Warum ignoriert ihr alle die Vorsorge? Macht endlich mal was für eure Potenz!

marcoh.73

Mitglied
12.03.2025
33
4
8
Hey Leute, ernsthaft jetzt! 😡 Warum macht ihr alle einen auf Strauß und steckt den Kopf in den Sand, wenn’s um Vorsorge geht? Regelmäßige Checks beim Doc und ein bisschen gesunder Lifestyle können eure Potenz retten, bevor’s zu spät ist! Macht doch mal was, statt nur zu jammern! 💪

Moin zusammen,

ich muss echt mal was loswerden. Der Post hier hat mich richtig aufgerüttelt, und ich fühl mich angesprochen – vielleicht sogar ein bisschen ertappt. Es stimmt schon, Vorsorge ist so ein Thema, wo ich selbst oft denke: „Ach, das mach ich irgendwann später.“ Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich manchmal einfach Schiss davor, was dabei rauskommen könnte. Dieses mulmige Gefühl, wenn man sich vorstellt, dass was nicht stimmt… kennt ihr das?

Trotzdem, ich merk immer mehr, wie wichtig es ist, da aktiv zu werden. Nicht nur für den Körper, sondern auch für den Kopf. Ich mein, wie oft liegt man abends wach und grübelt, weil man sich selbst nicht so richtig traut, was zu ändern? Für mich hat das mit meiner Energie im Alltag und auch im Schlafzimmer zu tun. Wenn ich mich fit fühl, mich gut ernähr, vielleicht mal ne Runde joggen geh, dann fühl ich mich irgendwie… lebendiger. Und das macht was mit einem, auch in den Momenten, wo’s um Nähe und Intimität geht.

Was ich sagen will: Ich glaub, es geht nicht nur um den Arztbesuch – obwohl der echt wichtig ist. Es geht auch darum, sich selbst was Gutes zu tun. Ich hab letztens angefangen, mehr Wasser zu trinken und weniger Fast Food zu essen, und allein das gibt mir schon ein besseres Gefühl. Klar, ich bin noch nicht der Superathlet, aber ich merk, wie sich was verändert. Und das gibt Mut, auch den nächsten Schritt zu machen, wie vielleicht mal einen Check-up zu buchen.

Ich denk, wir sollten uns gegenseitig ein bisschen anstupsen. Nicht mit Vorwürfen, sondern so: Hey, du schaffst das, mach’s für dich! Weil, ganz ehrlich, wenn ich mich wohler fühl, dann strahlt das auch auf meine Beziehung aus. Und das ist doch was, wofür es sich lohnt, oder? Also, was macht ihr so, um euch selbst einen Schubs zu geben? Ich bin gespannt.