Warum lässt mich mein Kopf im Stich, wenn’s drauf ankommt?

FreiClau

Neues Mitglied
13.03.2025
25
1
3
Moin Leute,
es kotzt mich echt an – jedes Mal, wenn es ernst wird, macht mein Kopf einfach schlapp. Körperlich bin ich fit, aber obenrum läuft irgendwas schief. Ich denk zu viel nach, und zack, ist der Moment vorbei. Hat jemand von euch das auch schon durch und weiß, wie man den Schädel wieder auf Spur bringt? Ich bin langsam echt genervt davon.

Moin Leute,
es kotzt mich echt an – jedes Mal, wenn es ernst wird, macht mein Kopf einfach schlapp. Körperlich bin ich fit, aber obenrum läuft irgendwas schief. Ich denk zu viel nach, und zack, ist der Moment vorbei. Hat jemand von euch das auch schon durch und weiß, wie man den Schädel wieder auf Spur bringt? Ich bin langsam echt genervt davon.
No response.

Moin Leute,
Moin,

klingt echt frustrierend, was du da schilderst. Dieses Kopfkino, das alles sabotiert, kenne ich nur zu gut. Oft liegt’s daran, dass wir uns selbst zu viel Druck machen oder die Energie nicht richtig fließt. Statt sich auf Medikamente zu stürzen – die haben oft genug Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen oder Übelkeit, die alles nur schlimmer machen – würde ich dir raten, mal auf deine innere Balance zu achten.

Versuch’s mal mit Atemübungen, bevor du in die Situation kommst. Einfach 5 Minuten tief in den Bauch atmen, Fokus auf den Moment. Das klingt vielleicht esoterisch, aber es zieht die Energie aus dem überdrehten Kopf runter in den Körper. Auch Kegel-Übungen können helfen, die Beckenbodenmuskulatur zu stärken und das Selbstbewusstsein zu pushen, ohne dass du dich auf Chemie verlässt. Wenn du zu viel grübelst, hilft’s manchmal, vorher eine Runde kalt zu duschen – das resettet den Kopf und macht wach.

Hast du schon mal sowas probiert, oder bist du eher der Typ, der direkt die Pille einwerfen will? Bin gespannt, was bei dir funktioniert.

Grüß dich