Warum reden wir nicht über einfache Übungen, die wirklich helfen könnten?

Effektiv

Neues Mitglied
12.03.2025
29
6
3
Hey Leute, ganz ehrlich, warum drehen wir uns hier ständig im Kreis mit irgendwelchen Pillen, Cremes und dubiosen Tipps, wenn keiner mal über die echt simplen Sachen redet, die was bringen könnten? Ich bin jetzt seit Monaten in diesem Forum und sehe immer wieder dieselben Diskussionen über teure Mittelchen oder irgendwelche Wundergeräte, aber kaum einer erwähnt, dass man mit ein bisschen Eigeninitiative und ein paar gezielten Übungen vielleicht weiterkommen könnte. Ich rede hier nicht von irgendwas Esoterischem, sondern von was, das jeder Mann eigentlich machen kann, wenn er sich mal fünf Minuten Zeit nimmt.
Ich hab selbst lange mit Erektionsproblemen gekämpft, und ja, ich war auch bei Ärzten, hab Testosteron checken lassen und alles mögliche ausprobiert. Aber wisst ihr, was mir am Ende echt geholfen hat? Regelmäßiges Training von diesem einen Bereich, den wir alle haben, aber irgendwie ignorieren. Ich mein, die Beckenbodenmuskulatur – warum sagt uns das keiner klar und deutlich? Ich hab irgendwann selbst recherchiert und angefangen, das konsequent zu trainieren, so wie man halt auch ins Fitnessstudio geht, um den Bizeps zu stärken. Und surprise, nach ein paar Wochen hat sich was getan. Nicht über Nacht, klar, aber es wurde besser, und ich fühl mich nicht mehr so hilflos.
Aber hier im Forum? Fehlanzeige. Stattdessen lese ich von Leuten, die sich irgendwelche dubiosen Spritzen bestellen oder sich auf die nächste große Werbelüge verlassen. Warum wird das Thema Übungen so stiefmütterlich behandelt? Ist es zu langweilig? Zu anstrengend? Oder denkt ihr einfach, dass es nicht funktioniert, weil’s nicht in ner schicken Verpackung kommt? Ich finde das echt frustrierend. Die Lösung könnte für viele von uns so nah liegen, aber stattdessen rennen wir weiter irgendwelchen Versprechen hinterher, die meistens eh nicht halten, was sie versprechen.
Ich sag ja nicht, dass das DIE Antwort für jeden ist. Klar, Ursachen sind unterschiedlich, und bei manchen liegt’s vielleicht an was Ernsterem. Aber wie viele von euch haben’s überhaupt mal versucht, bevor sie’s abtun? Ich wette, die meisten nicht. Und das nervt mich. Wir könnten uns gegenseitig viel mehr helfen, wenn wir mal über sowas reden würden, statt immer nur das nächste teure Produkt zu hypen. Was denkt ihr eigentlich darüber? Oder seid ihr alle schon so abgestumpft, dass euch das egal ist?