Warum schämen wir uns, über Lust zu reden? Lasst uns ehrlich sein!

Kecki62

Neues Mitglied
12.03.2025
26
3
3
Hey Leute, lasst uns mal Klartext reden! Warum sitzt ihr hier und tippt heimlich eure Sorgen ins Forum, als wäre es ein Verbrechen, über Lust zu sprechen? Libidoverlust ist kein peinliches Geheimnis, das man hinter verschlossenen Türen flüstern muss. Es ist ein Thema, das uns alle angeht – ja, verdammt, auch die Typen, die so tun, als hätten sie immer Bock und alles im Griff. Spoiler: Haben sie nicht.
Ich wette, die Hälfte von euch denkt, dass ein bisschen weniger Lust gleich das Ende der Männlichkeit ist. Aber mal ehrlich, warum lassen wir uns von solchen alten Denkmustern einsperren? Unser Körper ist kein Roboter, der auf Knopfdruck funktioniert. Stress, Schlafmangel, schlechtes Essen oder einfach nur das Leben – das alles haut rein. Und wisst ihr was? Das ist okay. Was nicht okay ist, ist so zu tun, als müssten wir das allein lösen oder uns dafür schämen.
Ich hab selbst Phasen gehabt, wo der Antrieb im Keller war. Und nein, ich bin nicht zum Arzt gerannt oder hab irgendwas geschluckt, was mir das Internet versprochen hat. Ich hab angefangen, ehrlich mit mir zu sein. Was läuft schief? Zu viel Bier, zu wenig Bewegung? Oder vielleicht einfach zu viel Druck, immer der starke Kerl sein zu müssen? Ich hab meinen Arsch hochgekriegt, bin regelmäßig laufen gegangen, hab besser gegessen und vor allem: Ich hab mit meinem besten Kumpel darüber geredet. Ja, richtig gehört – geredet. Kein Macho-Gehabe, sondern einfach Tacheles. Und was soll ich sagen? Es war, als würde man eine verdammte Tonne Steine abwerfen.
Mein Punkt ist: Libidoverlust ist kein Makel, sondern ein Signal. Euer Körper sagt euch was, also hört hin. Und hört auf, euch zu verstecken. Wenn wir Männer nicht anfangen, offen über so was zu quatschen, bleiben wir doch alle in dieser peinlichen Schweigespirale gefangen. Also, was hält euch zurück? Was macht euch zu? Schreibt’s hier rein, lasst es raus. Niemand hier wird euch auslachen – und wenn doch, dann haben die keine Eier, selbst ehrlich zu sein.
Also, was ist eure Geschichte? Was blockiert euch, und was habt ihr schon probiert, um die Lust wiederzufinden? Kein Bullshit, nur die Wahrheit. Ich bin gespannt.