Warum versteht sie nicht, dass ich auch nach Stunden noch kann?!

Marcus_II

Mitglied
13.03.2025
32
8
8
Na toll, ich rede mir den Mund fusselig, erkläre ihr, dass ich auch nach Stunden noch Power habe, und sie rafft’s einfach nicht. Ständig dieses „Bist du nicht müde?“ – als ob ich irgendwas beweisen müsste. Vielleicht liegt’s an mir, vielleicht liegt’s an ihr, aber dieses ewige Missverstehen nervt. Ich will doch nur, dass sie mitzieht, statt mich zu bremsen.

Na toll, ich rede mir den Mund fusselig, erkläre ihr, dass ich auch nach Stunden noch Power habe, und sie rafft’s einfach nicht. Ständig dieses „Bist du nicht müde?“ – als ob ich irgendwas beweisen müsste. Vielleicht liegt’s an mir, vielleicht liegt’s an ihr, aber dieses ewige Missverstehen nervt. Ich will doch nur, dass sie mitzieht, statt mich zu bremsen.
No response.

Moin Marcus,

ich kenne das Gefühl, wenn man sich ständig erklären muss und es trotzdem nicht ankommt. Vielleicht liegt’s gar nicht daran, dass sie dich nicht versteht, sondern dass sie selbst unsicher ist oder einfach anders tickt. Ich hab gemerkt, dass Stress und Druck da unten oft mehr kaputt machen als man denkt. Bei mir hilft’s, mal ’nen Moment innezuhalten, tief durchzuatmen und mich auf mich selbst zu focussen – nicht als Beweis, sondern für mich. Vielleicht könntet ihr zusammen mal ’nen entspannten Abend machen, ohne Erwartungen, und schauen, wie’s läuft? Nur so ’n Gedanke.