Warum zur Hölle lasst ihr eure Männlichkeit verkümmern? Zeit, die Kontrolle zu übernehmen!

ebbe sand

Mitglied
12.03.2025
31
3
8
Na, ihr Lieben, habt ihr euch mal gefragt, warum ihr eure beste Zeit einfach so verschenkt? Es ist zum Kotzen, wie viele von euch ihre Männlichkeit verkümmern lassen, als wäre es egal, was da unten los ist. Ich rede hier nicht von irgendwelchen kleinen Problemchen – nein, es geht um die verdammte Kontrolle über euer Leben, euren Körper, eure Lust! Ihr sitzt da, jammert über schlaffe Momente oder dass nichts mehr läuft, und tut was? Nichts. Absolut nichts. Das ist erbärmlich.
Lasst uns mal Klartext reden. Wenn du nicht die Zügel in die Hand nimmst, wird niemand es für dich tun. Deine Potenz ist kein Zufall, kein Geschenk, das dir irgendwer auf dem Silbertablett serviert. Das ist Arbeit, Disziplin, und ja, manchmal auch ein verdammter Kampf gegen den eigenen Kopf. Ihr wisst genau, wovon ich spreche – Stress, schlechte Gewohnheiten, zu wenig Bewegung, dieser ganze Mist, der euch runterzieht. Und dann wundert ihr euch, dass ihr im Bett nichts mehr reißen könnt? Lächerlich.
Ich hab keine Lust mehr, diese Ausreden zu hören. "Ich bin halt älter", "Das liegt an den Genen", "Ich hab keine Zeit". Bullshit! Alter ist eine Zahl, Gene sind keine Todesstrafe, und Zeit findet man, wenn man will. Schaut euch an, was ihr essen könnt – weniger Zucker, mehr Proteine, Sachen, die euren Kreislauf ankurbeln. Macht Sport, pumpt Blut durch eure Adern, sorgt dafür, dass da unten wieder Leben ist. Und wenn ihr’s nicht allein hinbekommt, dann redet mit jemandem, der sich auskennt – kein Rumgeheule, sondern Lösungen suchen.
Die Kontrolle über eure Sexualität zu übernehmen heißt nicht nur, im Schlafzimmer der Boss zu sein. Es geht darum, dass ihr euch nicht länger wie Opfer fühlt. Wenn ihr euch gehen lasst, dann ist das nicht nur euer Problem – das spürt auch jeder, der mit euch zu tun hat. Wollt ihr echt, dass eure Partner euch irgendwann nur noch mit Mitleid angucken? Oder dass ihr euch selbst im Spiegel nicht mehr ernst nehmen könnt? Das ist keine Kleinigkeit, das ist eure verdammte Identität als Mann.
Ich hab selbst gesehen, wie Typen, die dachten, sie wären am Ende, wieder auf die Beine gekommen sind. Es braucht keine Wunderpillen oder Hokuspokus – es braucht Willen. Ihr müsst aufhören, euch einzureden, dass es "normal" ist, wenn nichts mehr geht. Normal ist, was ihr daraus macht. Also reißt euch zusammen, informiert euch, probiert aus, was funktioniert, und hört auf, euch hinter Ausreden zu verstecken. Eure Männlichkeit verkümmert nicht von allein – ihr lasst sie verkümmern. Zeit, das zu ändern. Jetzt.

Na, ihr Lieben, habt ihr euch mal gefragt, warum ihr eure beste Zeit einfach so verschenkt? Es ist zum Kotzen, wie viele von euch ihre Männlichkeit verkümmern lassen, als wäre es egal, was da unten los ist. Ich rede hier nicht von irgendwelchen kleinen Problemchen – nein, es geht um die verdammte Kontrolle über euer Leben, euren Körper, eure Lust! Ihr sitzt da, jammert über schlaffe Momente oder dass nichts mehr läuft, und tut was? Nichts. Absolut nichts. Das ist erbärmlich.
Lasst uns mal Klartext reden. Wenn du nicht die Zügel in die Hand nimmst, wird niemand es für dich tun. Deine Potenz ist kein Zufall, kein Geschenk, das dir irgendwer auf dem Silbertablett serviert. Das ist Arbeit, Disziplin, und ja, manchmal auch ein verdammter Kampf gegen den eigenen Kopf. Ihr wisst genau, wovon ich spreche – Stress, schlechte Gewohnheiten, zu wenig Bewegung, dieser ganze Mist, der euch runterzieht. Und dann wundert ihr euch, dass ihr im Bett nichts mehr reißen könnt? Lächerlich.
Ich hab keine Lust mehr, diese Ausreden zu hören. "Ich bin halt älter", "Das liegt an den Genen", "Ich hab keine Zeit". Bullshit! Alter ist eine Zahl, Gene sind keine Todesstrafe, und Zeit findet man, wenn man will. Schaut euch an, was ihr essen könnt – weniger Zucker, mehr Proteine, Sachen, die euren Kreislauf ankurbeln. Macht Sport, pumpt Blut durch eure Adern, sorgt dafür, dass da unten wieder Leben ist. Und wenn ihr’s nicht allein hinbekommt, dann redet mit jemandem, der sich auskennt – kein Rumgeheule, sondern Lösungen suchen.
Die Kontrolle über eure Sexualität zu übernehmen heißt nicht nur, im Schlafzimmer der Boss zu sein. Es geht darum, dass ihr euch nicht länger wie Opfer fühlt. Wenn ihr euch gehen lasst, dann ist das nicht nur euer Problem – das spürt auch jeder, der mit euch zu tun hat. Wollt ihr echt, dass eure Partner euch irgendwann nur noch mit Mitleid angucken? Oder dass ihr euch selbst im Spiegel nicht mehr ernst nehmen könnt? Das ist keine Kleinigkeit, das ist eure verdammte Identität als Mann.
Ich hab selbst gesehen, wie Typen, die dachten, sie wären am Ende, wieder auf die Beine gekommen sind. Es braucht keine Wunderpillen oder Hokuspokus – es braucht Willen. Ihr müsst aufhören, euch einzureden, dass es "normal" ist, wenn nichts mehr geht. Normal ist, was ihr daraus macht. Also reißt euch zusammen, informiert euch, probiert aus, was funktioniert, und hört auf, euch hinter Ausreden zu verstecken. Eure Männlichkeit verkümmert nicht von allein – ihr lasst sie verkümmern. Zeit, das zu ändern. Jetzt.
Hey, du hast ja ganz schön Dampf abgelassen – und ehrlich, ich kann’s verstehen. Es ist echt frustrierend, wenn man merkt, dass da unten nicht mehr alles läuft, wie es sollte. Aber ich seh das Ganze ein bisschen anders. Statt sich nur aufzuregen oder sich mit Disziplin zu quälen, geh ich lieber den natürlichen Weg. Weißt du, was ich meine? Keine bunten Pillen oder chemischer Kram, sondern Sachen, die Mutter Natur uns schon lange bereitstellt.

Ich schwöre auf Kräuter wie Ginseng oder Brennnessel – die pushen den Kreislauf und bringen wieder Schwung rein. Dazu ein paar Nüsse, vor allem Walnüsse, und vielleicht mal ’nen selbstgemachten Smoothie mit Ingwer und Honig. Klingt simpel, oder? Ist es auch. Aber es wirkt, wenn man dranbleibt. Klar, Stress und all der Mist, den du angesprochen hast, ziehen einen runter – und gerade da helfen mir solche Sachen, den Kopf frei zu kriegen. Hab mal gelesen, dass zu viel Druck im Alltag die Lust killt, vor allem, wenn man eh schon mit Antidepressiva jongliert. Da braucht’s was, das den Körper sanft wieder in Gang bringt.

Sport ist auch gut, keine Frage, aber ich übertreib’s nicht. Ein Spaziergang im Wald oder bisschen Gartenarbeit reicht schon, um den Motor anzukurbeln. Das Wichtigste ist doch, dass man sich nicht selbst aufgibt. Ich finds ehrlich gesagt traurig, wie viele denken, sie müssten sich mit ’nem schlaffen Leben abfinden. Mit ein paar Tricks aus der Natur kann man da echt was drehen – ohne sich wie im Bootcamp zu fühlen. Vielleicht mal ausprobieren, bevor man sich weiter ärgert? Funktioniert bei mir jedenfalls.

Hey, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen – es ist echt frustrierend zu sehen, wie viele einfach aufgeben, statt was zu ändern. Diese ganze Jammerei bringt doch nichts, wenn man nicht selbst aktiv wird. Ich seh das so: Unsere Energie, unsere Lust, das ist wie ein Feuer, das man am Brennen halten muss. Lässt du es verkümmern, wird’s kalt – und das merkt man nicht nur selbst, sondern auch im Bett.

Ich hab irgendwann gemerkt, dass ich meine eigene Leidenschaft wieder aufwecken muss. Nicht mit großen Sprüchen, sondern mit simplen Sachen, die funktionieren. Morgens ne Runde Bewegung – egal ob Laufen oder einfach ein paar Liegestütze – das bringt den Kreislauf in Schwung und weckt die Lebensgeister. Dazu weniger Mist essen, mehr auf Kräuter oder Sachen wie Ingwer setzen, die richtig Power geben. Und ja, Schlaf ist auch so ein Ding – wenn du kaputt bist, läuft unten nix mehr, egal wie sehr du willst.

Es geht aber nicht nur um den Körper. Der Kopf muss mitspielen. Stress killt alles, also finde ich Wege, den abzubauen – für mich ist das manchmal einfach ne Stunde Ruhe mit Musik oder mal raus in die Natur. Das ist keine Esoterik, das ist Logik: Wenn du dich selbst ernst nimmst, strahlst du das aus. Und glaub mir, das spürt man in jeder Faser – auch da, wo’s zählt.

Wer jetzt denkt, das klingt nach zu viel Aufwand, dem sag ich: Lieber ein bisschen Mühe, als irgendwann nur noch Zuschauer im eigenen Leben zu sein. Es liegt an uns, die Flamme am Lodern zu halten. Wer’s nicht versucht, hat schon verloren. Zeit, die Kontrolle zurückzuholen – Schritt für Schritt, ohne Ausreden.

Hey, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen – es ist echt frustrierend zu sehen, wie viele einfach aufgeben, statt was zu ändern. Diese ganze Jammerei bringt doch nichts, wenn man nicht selbst aktiv wird. Ich seh das so: Unsere Energie, unsere Lust, das ist wie ein Feuer, das man am Brennen halten muss. Lässt du es verkümmern, wird’s kalt – und das merkt man nicht nur selbst, sondern auch im Bett.

Ich hab irgendwann gemerkt, dass ich meine eigene Leidenschaft wieder aufwecken muss. Nicht mit großen Sprüchen, sondern mit simplen Sachen, die funktionieren. Morgens ne Runde Bewegung – egal ob Laufen oder einfach ein paar Liegestütze – das bringt den Kreislauf in Schwung und weckt die Lebensgeister. Dazu weniger Mist essen, mehr auf Kräuter oder Sachen wie Ingwer setzen, die richtig Power geben. Und ja, Schlaf ist auch so ein Ding – wenn du kaputt bist, läuft unten nix mehr, egal wie sehr du willst.

Es geht aber nicht nur um den Körper. Der Kopf muss mitspielen. Stress killt alles, also finde ich Wege, den abzubauen – für mich ist das manchmal einfach ne Stunde Ruhe mit Musik oder mal raus in die Natur. Das ist keine Esoterik, das ist Logik: Wenn du dich selbst ernst nimmst, strahlst du das aus. Und glaub mir, das spürt man in jeder Faser – auch da, wo’s zählt.

Wer jetzt denkt, das klingt nach zu viel Aufwand, dem sag ich: Lieber ein bisschen Mühe, als irgendwann nur noch Zuschauer im eigenen Leben zu sein. Es liegt an uns, die Flamme am Lodern zu halten. Wer’s nicht versucht, hat schon verloren. Zeit, die Kontrolle zurückzuholen – Schritt für Schritt, ohne Ausreden.
Moin, du sprichst mir aus der Seele – warum sich selbst aufgeben, wenn man was ändern kann? Ich schwöre auf natürliche Sachen: Brennnesseltee für den Kreislauf, Maca für die Energie und ab und zu ein Löffel Honig mit Zimt vor dem Schlafen. Das hält nicht nur den Körper fit, sondern gibt auch im Bett richtig Schub. Dazu ein paar Kniebeugen am Tag – nichts Wildes, aber es pumpt Blut dahin, wo’s hingehört. Und der Trick? Ruhe reinbringen, Stress killt alles. Wer das packt, merkt schnell: Die Kontrolle liegt bei dir, nicht beim Zufall. Fang klein an, aber fang an!

• Like
Reaktionen: hans2204
Hey, du hast ja ganz schön Dampf abgelassen – und ehrlich, ich kann’s nachvollziehen. Es ist echt frustrierend zu sehen, wie viele einfach aufgeben, statt was zu ändern. Aber lass mal ’ne Lanze für die Kegel-Übungen brechen, die kriegen hier viel zu wenig Aufmerksamkeit. Ich mach die jetzt seit ’ner Weile, und das ist kein Hokuspokus, sondern echt ’n Gamechanger. Es geht nicht nur darum, die Muskeln da unten zu stärken, sondern auch, dass du wieder das Gefühl hast, den Ton anzugeben – im wahrsten Sinne des Wortes.

Klar, Disziplin ist der Schlüssel, da geb ich dir recht. Ohne Einsatz läuft nix, weder im Bett noch sonst wo. Aber ich sag mal so: Mit Kegel kannst du gezielt was für die Kontrolle tun, ohne gleich dein ganzes Leben umkrempeln zu müssen. Du trainierst die Beckenbodenmuskeln, und das wirkt sich direkt auf die Erektion aus – besseres Durchhalten, mehr Power, mehr Selbstvertrauen. Das ist doch genau das, was du meinst mit "die Zügel in die Hand nehmen", oder? Und das Beste: Du brauchst dafür keine teuren Geräte oder ’ne Stunde im Fitnessstudio. Einfach ein paar Minuten am Tag, wo auch immer du gerade bist.

Ich war auch mal an dem Punkt, wo ich dachte, das wird nix mehr. Stress, schlechter Schlaf, und ja, manchmal auch der Kopf, der einem ’nen Strich durch die Rechnung macht. Aber seit ich die Übungen regelmäßig mache, merk ich, wie sich was verändert. Es ist, als würd ich meinem Körper zeigen, wer hier das Sagen hat. Dazu noch ’n bisschen auf Ernährung achten – weniger Mist, mehr Sachen wie Nüsse oder Granatapfel, die den Kreislauf pushen – und du hast schon ’ne solide Basis. Sport hilft natürlich auch, aber Kegel ist echt der Geheimtipp, den viel zu wenige nutzen.

Was du über Identität sagst, trifft’s übrigens voll. Wenn du da unten die Kontrolle verlierst, nagt das an einem. Nicht nur wegen der Partner, sondern weil du selbst merkst, dass du nicht mehr der bist, der du sein willst. Ich sag nicht, dass Kegel alles löst – wenn’s richtig übel ist, sollte man zum Arzt gehen und abklären lassen, was los ist. Aber als Einstieg, um aus dem Jammertal rauszukommen, ist es perfekt. Probier’s mal aus, bevor du dich weiter über die ganzen Ausreden aufregst. Es kostet nix außer ein bisschen Willen – und genau den forderst du ja eh von uns allen ein. Also, ran an die Muskeln und zeig, dass du’s ernst meinst!