Was kann ich nehmen, um meine Lust wieder auf Touren zu bringen?

Sylvi62

Mitglied
12.03.2025
35
6
8
Hey, ich bin hier neu und muss echt mal was loswerden. Ich hab das Gefühl, meine Libido ist komplett im Keller. Früher war ich immer gut drauf, hatte ständig Lust, und jetzt? Irgendwie ist die Luft raus. Ich bin Mitte 30, eigentlich fit, aber im Bett läuft’s einfach nicht mehr so, wie ich will. Ich hab schon ein bisschen im Netz rumgesucht und bin auf Sachen gestoßen, die angeblich den Testosteronspiegel pushen sollen. So Nahrungsergänzungsmittel, Kräuter oder sogar Medikamente. Aber ehrlich, ich hab keine Lust, mich durch haufenweise Werbe-Blödsinn zu wühlen, nur um dann was zu kaufen, das nichts bringt.
Was nehmt ihr so, um wieder in Fahrt zu kommen? Gibt’s da was, das echt funktioniert? Ich will keine Experimente mit zwielichtigen Pillen aus dem Internet machen, aber wenn es was Seriöses gibt, das den Antrieb steigert, wär ich dabei. Hab auch gelesen, dass Testosteron nicht nur für die Lust, sondern auch für Energie und Muskeln wichtig ist – klingt nach was, das ich brauch. Hat jemand Erfahrung mit so Sachen? Was sagt ihr zu Dingen wie Zink, Vitamin D oder diesen Maca-Wurzeln? Oder muss man direkt zum Arzt und was verschreiben lassen?
Ich will einfach wieder das Gefühl haben, dass ich Gas geben kann, ohne dass es sich anfühlt, als würd ich mich zwingen müssen. Wenn ihr Tipps habt, was man nehmen kann oder wie man das angeht, lasst hören. Ich bin nicht hier, um ewig zu diskutieren – ich will Ergebnisse.