Wenn die Kraft nachlässt – wie ich Nähe neu erlebe

Mudvayne

Mitglied
13.03.2025
42
7
8
Hallo zusammen,
manchmal merke ich, wie die Energie nicht mehr so ist wie früher. Aber wisst ihr, was ich entdeckt habe? Nähe entsteht jetzt anders – durch Gespräche, Berührungen, die mehr bedeuten als nur das Physische. Es ist, als würde ich meine Frau neu kennenlernen. Wer von euch hat auch solche Momente?

• Like
Reaktionen: Chili
Moin moin,

ich kann total nachvollziehen, was du meinst. Wenn die Power mal nicht mehr so richtig da ist, fängt man an, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Ich hab auch gemerkt, dass es nicht immer der Turbo sein muss, um was Intensives zu erleben. Bei mir hat’s echt was verändert, als ich angefangen hab, mehr auf die kleinen Momente zu achten – sei es ein langer Blick, eine Berührung, die unter die Haut geht, oder einfach mal ’ne Nacht, wo man sich nur unterhält und alles andere nebensächlich wird. Das mit der Frau neu kennenlernen klingt übrigens stark – ich glaub, das liegt daran, dass man sich plötzlich auf die Verbindung konzentriert, nicht nur auf die Action.

Ich hab auch schon mit Sachen wie besseren Gewohnheiten experimentiert – mehr Bewegung, gutes Essen, und ja, auch mal was, um die Durchblutung anzukurbeln, wenn du verstehst. Aber ehrlich, das mentale Spiel ist fast noch wichtiger. Manchmal reicht’s, den Kopf freizubekommen und sich einfach Zeit zu nehmen. Habt ihr auch solche Phasen, wo ihr merkt, dass die Nähe irgendwie tiefer wird, gerade weil die alte Routine wegfällt? Würd mich echt interessieren, wie ihr das so angeht!

Hallo zusammen,
manchmal merke ich, wie die Energie nicht mehr so ist wie früher. Aber wisst ihr, was ich entdeckt habe? Nähe entsteht jetzt anders – durch Gespräche, Berührungen, die mehr bedeuten als nur das Physische. Es ist, als würde ich meine Frau neu kennenlernen. Wer von euch hat auch solche Momente?
Moin,

ich weiß, was du meinst. Diese Veränderung kann echt eine Chance sein. Ich hab angefangen, mehr auf meinen Körper zu hören – viel frisches Obst, Kräutertees, so was. Es hilft, die Energie bisschen zurückzuholen. Aber das Beste ist, wie du sagst: diese tiefen Gespräche mit meiner Partnerin. Da entsteht so eine Nähe, die ich früher gar nicht so kannte. Hat noch jemand so natürliche Sachen ausprobiert, die helfen?