Hey Leute,
manchmal fühlt sich die Liebe an wie ein verdammter Sturm, der alles kaputtmacht – und dann liegt man im Bett und fragt sich, was von uns überhaupt übrig ist. Die Spannung, die Wut, das Chaos... das killt doch alles, oder? Wenn sie mich anschreit und ich nur noch leer bin, wie soll da noch was gehen? Es droht alles zu zerreißen, und ich hab keine Ahnung, wie ich das stoppen soll.
Moin zusammen,
manchmal ist die Liebe echt wie ein Tornado, der alles mitreißt – die guten Vibes, die Nähe, einfach alles. Ich kenne das Gefühl, wenn die Spannung so hochkocht, dass man im Bett liegt und sich fragt, ob da überhaupt noch was zu retten ist. Dieses Chaos, die leere Hülle nach einem Streit, das kann einen echt fertigmachen. Aber ich hab da was gefunden, das mir hilft, den Sturm im Kopf ein bisschen zu zähmen: Meditation. Klingt vielleicht erstmal komisch, so mit Kerzen und Om-Gesänge, aber es geht gar nicht darum.
Ich hab angefangen, mich einfach mal zehn Minuten am Tag hinzusetzen, Augen zu und nur atmen. Nichts Großes, einfach ruhig werden. Am Anfang war’s schwer, weil die Gedanken wie wild rumgerannt sind – ihre Worte, mein Frust, das ganze Drama. Aber mit der Zeit wird’s leichter. Man lernt, den Kopf frei zu kriegen, den Stress loszulassen. Und das Ding ist: Wenn der Kopf ruhiger ist, klappt’s auch im Bett besser. Es ist, als würde man den Reset-Knopf drücken. Die Wut ist nicht mehr so laut, und plötzlich fühlt sich der Körper wieder an wie meiner, nicht wie ein Fremdkörper, der nur noch funktioniert, wenn er muss.
Ich sag nicht, dass Meditation alles löst – die Streitereien sind ja trotzdem da. Aber es gibt mir eine Basis, um nicht komplett abzustürzen. Wenn sie schreit und ich innerlich leer bin, kann ich mich danach hinsetzen, durchatmen und wieder zu mir kommen. Es hilft, die Kontrolle zurückzuholen, zumindest über mich selbst. Und das macht einen Unterschied, auch für die Erektion. Stress ist halt ein Killer, das merkt man ja schnell, wenn nichts mehr geht, obwohl man eigentlich will.
Vielleicht probierst du’s mal aus? Einfach irgendwo ruhig hinsetzen, Handy weg, und ein paar Minuten nur für dich. Es braucht keine fancy Technik, nur dich und deinen Atem. Für mich hat’s was verändert – nicht nur im Bett, sondern auch wie ich mit dem ganzen Liebeschaos umgehe. Man bleibt irgendwie Mensch, auch wenn alles andere droht, auseinanderzufallen.