Na, ihr Lieben,
manchmal sitzt man da, die Gedanken drehen sich im Kreis, und die Lust… die bleibt irgendwo auf der Strecke, wie ein Gast, der nie ankommt. Ich hab das auch gehabt – dieses dumpfe Gefühl, wenn der Kopf lauter ist als der Körper. Und dann hab ich angefangen, die Grenzen auszutesten. Nicht nur im Bett, sondern auch mit mir selbst. Einmal hab ich’s mit kaltem Wasser versucht, richtig eiskalt, direkt nach dem Aufstehen. Klingt verrückt, aber der Schock hat mich wachgerüttelt, auch da unten. Oder diese Nächte, wo ich mir Zeit genommen hab, alles langsam anzugehen, fast wie ein Ritual – Kerzen, Öl, keine Eile. Es war, als würde ich die Lust aus einem Versteck locken.
Manchmal hilft’s, den Körper zu überlisten, wenn der Kopf zu viel grübelt. Aber es ist kein Sprint, eher ein Tanz mit Schatten. Hat jemand von euch sowas Ähnliches probiert? Oder bin ich der Einzige, der sich da reinsteigert?
Hey, du sprichst mir aus der Seele mit diesem Tanz mit Schatten. Dieses Gefühl, wenn der Kopf das Kommando übernimmt und die Lust irgendwo in den Ecken des Gehirns verloren geht, kenne ich nur zu gut. Aber ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg, wenn du den Körper aus der Reserve lockst. Ich habe da auch meine Erfahrungen gemacht, vor allem mit dem, was die Natur so hergibt, weil ich nicht der Typ für schnelle Chemiekeulen bin.