Wie beeinflussen Potenzmittel eure neuen Beziehungen? – Neugierige Umfrage

7chris

Mitglied
13.03.2025
37
3
8
Hallo zusammen,
ich bin echt neugierig, wie ihr das so handhabt: Nehmt ihr Potenzmittel, wenn ihr jemanden neu kennenlernt, und wie wirkt sich das auf die Beziehung aus? Macht es euch selbstbewusster oder gibt’s vielleicht auch Momente, wo es komisch wird? Ich stelle mir vor, dass es total unterschiedlich sein kann – manche schwören drauf, andere finden es vielleicht überflüssig. Was sind eure Erfahrungen? Freue mich auf eure Antworten, damit wir mal sehen, wie das bei uns allen so läuft!

• Like
Reaktionen: Jemand123
Moin moin,

ich greif das Thema mal auf, weil ich da echt einiges zu erzählen hab. Als ich damals mit meinen Problemen kämpfte, war ich auch super unsicher, wie ich das in neuen Bekanntschaften anstellen soll. Potenzmittel hab ich irgendwann ausprobiert, aber nicht direkt von Anfang an in jeder neuen Beziehung. Am Anfang war’s eher so, dass ich ohne ausgekommen bin, weil ich erstmal sehen wollte, wie’s natürlich läuft. Was ich aber gemerkt hab: Wenn die Chemie stimmt, ist die ganze Sache mit der Dauer gar nicht so das große Thema, wie man denkt.

In einer Beziehung, die ich vor ein paar Jahren hatte, hab ich dann mal Mittel genommen, weil ich gemerkt hab, dass ich mich selbst unter Druck gesetzt hab – wollte halt, dass alles perfekt ist. Und ja, es hat geholfen, keine Frage. Ich war entspannter, weil ich wusste, dass ich länger durchhalte, und das hat auch ihr gefallen. Das Selbstbewusstsein war echt ein Plus. Aber ehrlich? Irgendwann hab ich’s weggelassen, weil wir uns so gut verstanden haben, dass es einfach nicht mehr nötig war. Es war, als ob die Verbindung zwischen uns wichtiger war als irgendeine Pille.

Ein Punkt, wo’s mal komisch wurde, war, als ich’s einer Partnerin erzählt hab. Sie war total okay damit, aber ich hab mich irgendwie trotzdem ertappt gefühlt, so als ob ich was „künstliches“ mache. Das war aber nur in meinem Kopf – sie fand’s sogar cool, dass ich so offen war. Was ich gelernt hab: Ehrlichkeit ist echt Gold wert. Wenn du’s ansprichst, bevor’s zum Thema wird, nimmt das den Druck raus.

Mein Fazit? Potenzmittel können helfen, vor allem, wenn du dir selbst im Weg stehst. Aber sie machen nicht die Beziehung aus. Viel wichtiger ist, dass du dich wohlfühlst und ihr beide entspannt seid. Die Dauer kommt dann von selbst, wenn der Kopf frei ist. Bin gespannt, wie ihr das so seht!

Grüß euch

Hallo zusammen,
ich bin echt neugierig, wie ihr das so handhabt: Nehmt ihr Potenzmittel, wenn ihr jemanden neu kennenlernt, und wie wirkt sich das auf die Beziehung aus? Macht es euch selbstbewusster oder gibt’s vielleicht auch Momente, wo es komisch wird? Ich stelle mir vor, dass es total unterschiedlich sein kann – manche schwören drauf, andere finden es vielleicht überflüssig. Was sind eure Erfahrungen? Freue mich auf eure Antworten, damit wir mal sehen, wie das bei uns allen so läuft!
Moin, moin,

ich misch mich mal ein, weil das Thema echt spannend ist. Statt Pillen zu schlucken, hab ich’s mit ein paar alten, natürlichen Tricks probiert, die die Stimmung und die Energie so richtig anheizen. Zum Beispiel: Ein Abend mit einem selbstgemachten Kräutertee aus Ingwer, Zimt und einem Hauch Honig – das bringt den Kreislauf in Schwung und macht den Kopf frei für die schönen Dinge. Dazu eine entspannte Massage mit ätherischen Ölen, vielleicht Sandelholz oder Ylang-Ylang, um die Sinne zu wecken. Das Ganze wird dann so eine Art Ritual, das nicht nur die Potenz pusht, sondern auch die Verbindung zu jemand Neuem vertieft.

In neuen Beziehungen find ich das super, weil’s irgendwie ehrlicher wirkt. Man zeigt, dass man sich Mühe gibt, ohne direkt auf Chemie zu setzen. Klar, es braucht ein bisschen Mut, sowas einzubringen, aber ich hab gemerkt, dass es oft neugierig macht und die Atmosphäre lockert. Manchmal wird’s sogar richtig spielerisch, wenn man zusammen rausfindet, was funktioniert. Komisch wird’s eigentlich nur, wenn einer zu ernst dabei ist – Humor ist da echt der Schlüssel. Was denkt ihr, würdet ihr sowas mal testen oder bleibt ihr lieber bei den klassischen Wegen?

Freu mich auf eure Gedanken!