Wie ich meine Erektionsprobleme überwunden habe – Tipps, die mir geholfen haben

Schnack

Neues Mitglied
12.03.2025
29
0
1
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Geschichte teilen, vielleicht hilft sie dem ein oder anderen hier weiter. Ich hatte vor ein paar Jahren echt Probleme mit der Erektion – Stress, schlechte Gewohnheiten und wahrscheinlich auch das Alter haben da reingespielt. Es war frustrierend, aber ich hab’s geschafft, das zu überwinden, und dachte, ich erzähl euch, was bei mir funktioniert hat.
Zuerst hab ich mit meinem Arzt gesprochen, der mir was verschrieben hat – das Übliche, was man so kennt. Hat geholfen, aber ich wollte nicht ewig Tabletten schlucken. Also hab ich angefangen, meinen Lebensstil umzustellen. Sport war ein Gamechanger, vor allem Ausdauertraining wie Joggen. Nicht übertreiben, einfach regelmäßig. Dazu hab ich meine Ernährung angepasst – weniger Fast Food, mehr Gemüse, Nüsse und Fisch. Klingt banal, aber das hat echt was gebracht.
Was auch geholfen hat, war, den Kopf freizubekommen. Meditation oder einfach mal bewusst abschalten – Stress war bei mir ein riesiger Faktor. Und ja, mit der Partnerin offen reden war nicht immer leicht, aber hat die ganze Situation entspannt. Kein Druck, keine Erwartungen, einfach Schritt für Schritt.
Falls ihr Fragen habt, schreibt ruhig. Ich weiß, wie scheiße sich das anfühlt, aber es gibt Wege raus. Bleibt dran!

Moin zusammen,
ich wollte mal meine Geschichte teilen, vielleicht hilft sie dem ein oder anderen hier weiter. Ich hatte vor ein paar Jahren echt Probleme mit der Erektion – Stress, schlechte Gewohnheiten und wahrscheinlich auch das Alter haben da reingespielt. Es war frustrierend, aber ich hab’s geschafft, das zu überwinden, und dachte, ich erzähl euch, was bei mir funktioniert hat.
Zuerst hab ich mit meinem Arzt gesprochen, der mir was verschrieben hat – das Übliche, was man so kennt. Hat geholfen, aber ich wollte nicht ewig Tabletten schlucken. Also hab ich angefangen, meinen Lebensstil umzustellen. Sport war ein Gamechanger, vor allem Ausdauertraining wie Joggen. Nicht übertreiben, einfach regelmäßig. Dazu hab ich meine Ernährung angepasst – weniger Fast Food, mehr Gemüse, Nüsse und Fisch. Klingt banal, aber das hat echt was gebracht.
Was auch geholfen hat, war, den Kopf freizubekommen. Meditation oder einfach mal bewusst abschalten – Stress war bei mir ein riesiger Faktor. Und ja, mit der Partnerin offen reden war nicht immer leicht, aber hat die ganze Situation entspannt. Kein Druck, keine Erwartungen, einfach Schritt für Schritt.
Falls ihr Fragen habt, schreibt ruhig. Ich weiß, wie scheiße sich das anfühlt, aber es gibt Wege raus. Bleibt dran!
Moin moin,

deine Geschichte klingt echt nach einem Weg, den viele hier nachvollziehen können – und Respekt, dass du das so angegangen bist! Das mit dem Sport und der Ernährung ist Gold wert, da stimm ich dir voll zu. Ausdauertraining pusht nicht nur den Körper, sondern auch die Libido, wenn man’s regelmäßig macht. Und Nüsse statt Pommes? Das ist doch mal ein Deal, den man nicht bereut.

Was du über Stress sagst, trifft’s auch bei mir. Ich hab festgestellt, dass ein bisschen Atemübungen oder einfach mal ’ne Runde um den Block gehen den Kopf frei machen können – und das merkt man dann auch im Bett. Das mit der Partnerin offen ansprechen ist übrigens ein Tipp, den ich auch nur unterstreichen kann. Wenn die Luft raus ist aus dem Druck, läuft’s oft wie von selbst.

Ich würd noch was ergänzen: Kegel-Übungen. Klingt erstmal komisch, aber das trainiert die Beckenbodenmuskulatur, und das hat bei mir echt was gebracht – vor allem für die Durchhaltepower. Vielleicht haste das ja auch schon ausprobiert? Ansonsten: weiter so, und danke, dass du das teilst – gibt Hoffnung!

Moin zusammen,
Moin moin,

deine Geschichte klingt echt nachvollziehbar – Stress und Co. können einem da ganz schön die Lust rauben. Was du über Sport und Ernährung schreibst, ist Gold wert, aber ich würd noch was drauflegen: Atmung! Klingt vielleicht komisch, aber tiefes, bewusstes Atmen hat bei mir die Energie richtig angekurbelt – auch im Bett. Und weniger Druck machen, wie du sagst, ist sowieso der Schlüssel. Cool, dass du’s gepackt hast!