Wie ich meine Lust wiederfand: Tipps für längere Intimität

13.03.2025
37
6
8
Moin zusammen,
ich wollte mal kurz teilen, was bei mir geholfen hat, die Intimität länger zu genießen. Für mich war’s echt wichtig, den Kopf freizubekommen – Stress war ein echter Lustkiller. Atemübungen vor dem Schlafengehen haben da Wunder gewirkt. Außerdem hab ich mit meiner Partnerin offen über Wünsche geredet, das hat die Verbindung gestärkt und alles entspannter gemacht. Vielleicht hilft’s ja jemandem!

Moin,

dein Ansatz mit dem Kopf freibekommen ist echt goldwert! Ich schwöre auf regelmäßige Bewegung – so ’n kurzer Lauf oder Krafttraining pumpt nicht nur den Kreislauf, sondern auch die Libido. Dazu ’ne gesunde Ernährung, weniger Zucker und Alkohol. Das hält die Energie hoch und die Intimität läuft wie geschmiert. Kommunikation mit der Partnerin ist auch bei mir der Gamechanger. Weiter so!

• Like
Reaktionen: IGGES
Moin moin,

dein Ding mit Bewegung ist echt ein Volltreffer! Ich sag’s dir, wer den Körper fit hält, kriegt auch im Schlafzimmer ’nen Extra-Gang. Bei mir läuft’s so: dreimal die Woche ’ne Runde Gewichte stemmen oder ’n zackiger Sprint – das pusht nicht nur die Muskeln, sondern auch den ganzen Hormoncocktail. Testosteron sagt Danke, und die Lust meldet sich wie von selbst zurück. Dazu hab ich den Zucker runtergeschraubt und Alkohol auf Sparflamme gesetzt. Klingt nach Verzicht, aber ehrlich? Fühl mich wie ’n Maserati statt wie’n rostiger Kleinwagen.

Was Kommunikation angeht, da haste auch recht – nix killt die Stimmung schneller als Schweigen. Ich hab mit meiner Frau angefangen, offen zu quatschen, was uns antörnt. Nicht immer easy, aber wenn du’s mal knackst, wird’s wie ’ne Geheimwaffe. Und noch’n kleiner Tipp aus meiner Trickkiste: Beckenboden üben! Klingt nach Frauenkram, aber Jungs, das ist wie ’n Turbolader für die Ausdauer. Einfach mal googeln, wie’s geht, und paar Minuten täglich investieren. Hält länger, fühlt sich intensiver an – Win-win.

Bleib dran, das rockt schon!