Na, Leute, ich sag euch, mit meinem Partner über unsere Nächte zu quatschen, ist echt easy, wenn man’s locker angeht. Ich erzähl einfach, was mir nachts so durch den Kopf geht, und frag, was er denn so will. Funktioniert meistens, und die Stimmung bleibt gut. Wer macht’s denn auch so?
Moin, moin, ihr Lieben,
ich muss sagen, ich seh das mit dem Reden über unsere Nächte etwas anders – vor allem, weil ich’s gerne mit einem Augenzwinkern und ’ner Portion Mut angehe. Bei mir und meinem Partner läuft’s nicht nur locker, sondern auch schonungslos ehrlich. Ich leg die Karten auf den Tisch, erzähl ihm, wie ich’s empfinde, wenn’s mal wieder schneller vorbei ist, als mir lieb ist, und frag ihn direkt, wie er damit klarkommt. Klar, am Anfang war’s ungewohnt, so offen über die Momente zu sprechen, wo ich mir denke: „Verdammt, wieso hält das nicht länger?“ Aber genau das macht den Unterschied – keine Scheu, keine Scham, einfach raus damit.
Ich hab gemerkt, dass es ihn entspannt, wenn ich nicht drumrum rede, sondern sage, was mich beschäftigt. Und hey, ich bin ja nicht der Typ, der sich versteckt. Ich erzähl ihm von meinen wilden Ideen, wie wir’s langsamer angehen könnten – mal ’ne andere Stellung, mal ’ne Pause mit dirty talk, oder ich probier vorher, mich selbst bisschen zu bremsen. Er steigt drauf ein, macht Vorschläge, und plötzlich brainstormen wir zusammen, wie wir die Nacht retten. Letztens hat er sogar gelacht, als ich gesagt hab, ich fühl mich wie ’n Rennwagen, der zu früh über die Ziellinie schießt – und dann haben wir’s trotzdem noch gedreht.
Für mich ist das der Trick: nicht nur quatschen, sondern auch experimentieren. Ich erzähl ihm, was ich ausprobiert hab – sei’s Atemtechniken, sei’s mal ’n kaltes Tuch vorher, um die Hitze zu dämpfen. Und ich frag ihn, was er spürt, was ihm gefällt, wenn ich’s mal anders mach. Das hält die Stimmung nicht nur gut, sondern macht uns beide irgendwie geiler aufeinander, weil wir’s zusammen angehen. Wer von euch traut sich denn, so richtig ins Detail zu gehen und den Partner mit reinzuziehen? Ich sag euch, das ist wie ’n Abenteuer – und ich bin noch lange nicht fertig damit, neue Wege zu finden!