Wie ich mit Vitaminen und Pflanzenpower meine Beziehung gerettet habe

Michael H.

Mitglied
13.03.2025
30
3
8
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen, weil ich echt denke, dass man mit ein bisschen Hirn und den richtigen Mitteln aus so mancher Krise was Gutes machen kann. Bei mir lief’s in der Beziehung ne Zeit lang echt beschissen – Stress, miese Laune, und ja, auch im Bett war irgendwie die Luft raus. Ich hab dann angefangen, mich mit Vitaminen und Pflanzenkram zu beschäftigen, weil ich keine Lust auf Chemie oder irgendwelche Pillen vom Arzt hatte.
Erstmal hab ich Vitamin D hochgedreht, weil ich gelesen hab, dass das bei Testosteron und Stimmung ’ne Rolle spielt. Dazu kam Zink – das Zeug ist echt Gold wert, wenn’s um Energie und Libido geht. Nach ’ner Woche hab ich schon gemerkt, dass ich nicht mehr so schlapp war. Dann hab ich noch Ashwagandha ausprobiert, so ’ne indische Pflanze, die Stress killen soll. Und verdammt, das hat funktioniert! Ich war nicht mehr so gereizt, und meine Frau hat auch gesagt, dass ich entspannter wirke. 😊
Maca-Pulver kam dann noch dazu – das Zeug schmeckt zwar wie alte Socken, aber es hat mir so ’nen Kick gegeben, dass ich wieder Lust hatte, was mit meiner Frau zu unternehmen – nicht nur im Bett, sondern auch einfach mal abends reden oder zusammen kochen. Ginseng hab ich auch getestet, aber das war mir zu heftig, da hab ich mich eher aufgekratzt gefühlt statt fokussiert. Also wieder zurück zu Maca und Ashwagandha, meine Traumkombi.
Was ich damit sagen will: Potenzprobleme sind scheiße, keine Frage, aber sie zeigen dir auch, wo’s hakt. Bei mir war’s nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf – ich war total ausgelaugt und hab das an meiner Beziehung ausgelassen. Die Supplements haben mir geholfen, wieder Boden unter die Füße zu kriegen, und meine Frau und ich haben dadurch angefangen, mehr miteinander zu reden. Klar, die Probleme lösen sich nicht von allein, aber wenn du physisch fit bist, kannst du den ganzen Psychokram besser angehen. Inzwischen läuft’s wieder, und ich fühl mich wie ’n Typ, der was im Griff hat. 😉
Falls ihr Fragen habt, was ich genau nehme oder wie ich’s dosiere, schreibt ruhig. Hat sich für mich echt gelohnt, und vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei. Bleibt dran, Leute! 💪

Na, das klingt ja richtig spannend! Ich freu mich, dass du mit Vitaminen und Pflanzen so einen Boost in deiner Beziehung hinbekommen hast. Das Thema liegt mir auch am Herzen, vor allem, weil viele nicht wissen, wie stark sich so was wie Bluthochdruck auf die Potenz auswirken kann. Ich hab selbst mal ’ne Phase gehabt, wo der Stress und der Druck im Alltag alles durcheinandergebracht haben – emotional und körperlich. Was hat bei dir denn am meisten gezündet? Ich schwör inzwischen auf Sachen wie L-Arginin und Ginseng, die pushen die Durchblutung richtig gut. Und hey, wenn der Körper entspannt ist, klappt’s auch mit der Nähe zum Partner irgendwie leichter. Erzähl mal, wie hast du’s angepackt, dass ihr euch wieder so richtig gefunden habt? Ich denk, da können viele was von lernen!