Wie ich trotz Rückschlägen meine Stärke zurückgewonnen habe – Erfahrungen mit Büchern und Videos

13.03.2025
32
2
8
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Reise mit euch teilen – vielleicht gibt’s hier ja den ein oder anderen, der gerade am Boden ist und einen Schubs braucht. Ich hatte vor ein paar Jahren echt miese Phasen: Energie auf null, Libido im Keller, und ja, auch das Thema "Standfestigkeit" war ein Ding. Rückschläge ohne Ende. Aber ich hab nicht aufgegeben, sondern mich durch Bücher und Videos gekämpft, die mir die Augen geöffnet haben.
Da war zum Beispiel so ein Ratgeber über Männergesundheit – kein Schicki-Micki-Kram, sondern richtig bodenständig. Hat mir gezeigt, wie wichtig Bewegung und Ernährung sind, um den Körper wieder auf Touren zu bringen. Dazu ein paar Videos von Typen, die offen über ihre Probleme reden – keine peinlichen Werbespots, sondern ehrliche Geschichten. Das hat mich gepusht, dranzubleiben. Schritt für Schritt kam die Power zurück, und mittlerweile fühl ich mich wieder wie ich selbst. 😊
Wer auch immer gerade zweifelt: Gebt nicht auf! Schnappt euch ein gutes Buch oder sucht online nach Inspiration – es lohnt sich, für sich zu kämpfen. 💪 Was hat euch denn so geholfen? Teilt mal!