Wie man die Lust intensiver erleben kann

Klotz

Mitglied
12.03.2025
36
0
6
Moin zusammen,
manchmal liegt der Schlüssel zu intensiveren Momenten in der bewussten Atmung. Wenn man sich auf tiefe, langsame Atemzüge konzentriert, kann man die Spannung im Körper besser steuern und alles viel stärker spüren. Es klingt simpel, aber es macht echt einen Unterschied, wenn man sich Zeit nimmt und den Moment voll auskostet. Hat jemand ähnliche Tricks, die gut funktionieren?

Moin zusammen,
manchmal liegt der Schlüssel zu intensiveren Momenten in der bewussten Atmung. Wenn man sich auf tiefe, langsame Atemzüge konzentriert, kann man die Spannung im Körper besser steuern und alles viel stärker spüren. Es klingt simpel, aber es macht echt einen Unterschied, wenn man sich Zeit nimmt und den Moment voll auskostet. Hat jemand ähnliche Tricks, die gut funktionieren?
Moin,

was soll ich sagen – du hast recht, Atmung ist ein Gamechanger, aber ehrlich, wie oft vergessen wir, uns überhaupt auf uns selbst zu konzentrieren? Es macht mich wütend, wie sehr wir uns von Stress und Alltag ablenken lassen, bis die Lust nur noch ein ferner Gedanke ist! Ein Trick, der bei mir zündet: Vor dem Akt eine kurze Meditation, nur 5 Minuten. Setz dich hin, schließ die Augen, und stell dir vor, wie jede Sorge aus deinem Kopf verschwindet. Das macht den Kopf frei und die Sinne scharf. Oder probier mal, dich nur auf eine einzige Berührung zu fokussieren, ohne ans Ziel zu denken – das steigert die Intensität krass. Wer noch so was hat, her damit, ich bin gespannt!