Wieder kein Erfolg mit Pflanzenmitteln – was läuft falsch?

oliverp

Neues Mitglied
13.03.2025
29
4
3
Hallo zusammen,
ich muss hier mal Luft ablassen. Seit Monaten probiere ich alles, was die Natur so hergibt, um meine Potenz zu unterstützen, aber irgendwie will es einfach nicht klappen. Ich habe mit Maca angefangen, weil ich überall gelesen habe, dass es Wunder wirken soll. Drei Monate lang jeden Tag die empfohlene Dosis genommen – nichts. Dann bin ich auf Ginseng gestoßen, weil der ja angeblich die Durchblutung fördert und Energie gibt. Habe extra einen hochwertigen Extrakt gekauft, sechs Wochen durchgezogen, aber wieder keine Veränderung. Jetzt bin ich bei Tribulus terrestris gelandet, weil der Testosteron steigern soll. Ich bin seit einem Monat dabei, und ehrlich gesagt, ich merke null Unterschied.
Ich achte echt auf alles: Ernährung ist top, ich esse viel Gemüse, Nüsse, vermeide Zucker und Fast Food. Sport mache ich auch regelmäßig, Krafttraining und ab und zu Yoga, weil ich dachte, das könnte die Durchblutung im Becken fördern. Schlaf ist auch okay, ich krieg meistens meine sieben Stunden. Trotzdem fühlt sich alles so… träge an. Ich bin Mitte 40, also noch nicht uralt, aber ich merke, dass es nicht mehr so läuft wie früher.
Was mache ich falsch? Liegt es an den Mitteln, die ich nehme? Vielleicht brauche ich andere Kombinationen oder länger Geduld? Ich will echt nicht zu chemischen Sachen greifen, weil ich glaube, dass die Natur genug zu bieten hat, wenn man es richtig anstellt. Aber langsam bin ich frustriert. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt’s vielleicht Pflanzen, die ich übersehen habe? Ich habe neulich was von Ashwagandha gelesen, soll Stress reduzieren und indirekt helfen. Lohnt sich das?
Würde mich echt über Tipps freuen, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß.
Danke schon mal!