Wieder kein Erfolg mit Tabletten – was tun für langfristige Power?

heady

Neues Mitglied
13.03.2025
28
1
3
Leute, ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Wieder mal die blauen Pillen geschluckt, und was soll ich sagen? Kurzfristig vielleicht ein Funke, aber langfristig? Null Power. Es ist zum Verrücktwerden. Ich hab mich echt gefragt, ob es nicht mehr gibt als diese Tabletten, die irgendwann eh nicht mehr zünden. Also hab ich ein bisschen rumprobiert, weil ich nicht ewig auf Chemie setzen will.
Was ich so mitgekriegt hab: Es geht nicht nur um die Pille, sondern um den ganzen Lifestyle. Ich hab angefangen, mehr Sport zu machen – nicht nur, weil’s fit hält, sondern weil es den Kreislauf pusht. Hab gelesen, dass schlechte Durchblutung oft der Grund ist, warum’s im Bett nicht läuft. Dazu Ernährung: Weniger Fast Food, mehr Gemüse, Nüsse, sowas wie Granatapfel. Klingt vielleicht komisch, aber das Zeug soll den Testosteronspiegel stabilisieren. Und dann Schlaf – ich hab ewig unterschätzt, wie wichtig das ist. Wenig Schlaf killt die Libido schneller, als man denkt.
Was mich aber echt neugierig gemacht hat, sind diese intimen Spieltechniken, die nicht nur die Lust steigern, sondern auch die Verbindung zu meiner Partnerin. Hab mit ihr über so eine Art „Slow Game“ geredet – weniger Druck, mehr Fokus auf Berührungen, die Atmosphäre, die Spannung aufbauen. Kein Sprint, sondern ein Marathon, wenn ihr versteht. Hab mir auch so ein Buch über Tantra geholt – nicht esoterisch, sondern echt praktisch. Da geht’s darum, die Energie im Körper zu lenken, ohne direkt auf die „Hauptsache“ zu stürzen. Hat bei uns schon einiges verändert, auch wenn’s am Anfang ungewohnt war.
Trotzdem, die Tabletten lass ich nicht komplett weg, aber ich will nicht mehr nur darauf bauen. Hat hier jemand Tipps, wie man langfristig die Power hält? Vielleicht andere Ansätze, die nichts mit Medikamenten zu tun haben? Oder Erfahrungen mit so was wie Beckenbodentraining? Hab gehört, das soll auch Wunder wirken. Ich will einfach nicht in zehn Jahren noch frustrierter sein als jetzt.