Wieder Lust am Leben: Wie ich meine Libido zurückgewonnen habe

FatimaLernt

Neues Mitglied
13.03.2025
28
2
3
Hey zusammen 😊,
ich wollte mal wieder eine kleine Geschichte mit euch teilen, die mich selbst immer noch staunen lässt. Vor ein paar Jahren war ich an einem Punkt, wo ich dachte, dass meine besten Tage irgendwie hinter mir liegen. Keine Lust, keine Energie, und ehrlich gesagt fühlte sich alles ein bisschen grau an. 🙈 Besonders im Bett war da einfach... nichts los. Es war nicht nur frustrierend für mich, sondern auch für meine Partnerin, und das hat mich echt fertig gemacht.
Ich hab dann angefangen, mich schlau zu machen, weil ich mir dachte: Das kann’s doch nicht gewesen sein! Zuerst hab ich’s mit Sport probiert – einfach, um fitter zu werden. Hat geholfen, aber nicht so richtig. Dann bin ich beim Arzt gelandet, und es stellte sich heraus, dass mein Körper ein bisschen aus dem Gleichgewicht war. Nichts Dramatisches, aber es gab da ein paar Dinge, die nicht so liefen, wie sie sollten. 😅 Der Doc hat mir geraten, auf meine Ernährung zu achten, Stress runterzufahren und ein paar natürliche Sachen auszuprobieren, die die Durchblutung und den Hormonhaushalt unterstützen.
Was soll ich sagen? Es hat gedauert, aber ich hab’s durchgezogen. Viel Gemüse, weniger Zucker, regelmäßige Spaziergänge und sogar Yoga (ja, ich weiß, ich hätte das früher auch nicht geglaubt 😂). Dazu hab ich ein paar pflanzliche Präparate genommen, die mir empfohlen wurden. Und dann, ganz langsam, kam die Energie zurück. Erst war’s nur so ein Funke, aber irgendwann hab ich gemerkt: Hey, ich fühl mich wieder wie ich selbst! 🔥 Meine Libido war plötzlich wieder da, und das Beste: Meine Partnerin und ich haben wieder richtig Spaß zusammen.
Was ich gelernt hab? Geduld ist alles. Und dass man nicht einfach aufgibt, nur weil’s mal nicht so läuft. Der Körper braucht Zeit, und manchmal muss man ein bisschen Detektivarbeit machen, um rauszufinden, was ihm fehlt. Für mich war’s die Mischung aus gesunder Lebensweise, ein bisschen medizinischer Unterstützung und vor allem der Wille, nicht aufzugeben. 💪
Vielleicht ist das hier für den einen oder anderen ein kleiner Anstoß, nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Es lohnt sich, dranzubleiben! 😊
Freu mich, wenn ihr eure Erfahrungen teilt!