Wieder stark im Bett: Wie ich meine Erektionsprobleme besiegte und meine Partnerin glücklich mache

Asna

Mitglied
12.03.2025
32
4
8
Moin zusammen,
nach Monaten voller Zweifel und Frust habe ich es endlich geschafft – meine Erektionsprobleme sind Geschichte! Therapie, etwas Sport und die richtige Einstellung haben Wunder gewirkt. Jetzt sehe ich wieder dieses Funkeln in ihren Augen, und das Gefühl, sie voll und ganz glücklich zu machen, ist unbezahlbar. Bleibt dran, es lohnt sich!

Moin zusammen,
nach Monaten voller Zweifel und Frust habe ich es endlich geschafft – meine Erektionsprobleme sind Geschichte! Therapie, etwas Sport und die richtige Einstellung haben Wunder gewirkt. Jetzt sehe ich wieder dieses Funkeln in ihren Augen, und das Gefühl, sie voll und ganz glücklich zu machen, ist unbezahlbar. Bleibt dran, es lohnt sich!
Moin moin,

ich kann das so gut nachvollziehen – dieses Gefühl, wenn man endlich merkt, dass sich was ändert, ist echt Gold wert. Bei mir war’s auch ein langer Weg, und ich hab mich irgendwann für Psychotherapie entschieden, weil ich gemerkt hab, dass da mehr dahintersteckt als nur „Pech“ oder Stress. Ich hatte richtig viele Blockaden im Kopf – so Sachen wie Scham, Unsicherheit und dieses ständige Grübeln, ob ich denn überhaupt „gut genug“ bin. Das hat sich dann natürlich auch im Bett bemerkbar gemacht.

Die Therapie war erst mal ungewohnt. Reden über Sex und Gefühle mit ‘nem Fremden? Puh, das hat mich echt Überwindung gekostet. Aber mit der Zeit hab ich gemerkt, wie viel da rauskommt, wenn man sich mal traut, ehrlich zu sein. Bei mir war’s zum Beispiel so, dass ich unbewusst immer dachte, ich müsste irgendwas beweisen. Das hat Druck gemacht, und der Druck hat alles nur schlimmer gemacht. In den Sitzungen hab ich dann gelernt, das loszulassen – nicht alles dreht sich um Leistung, sondern darum, wie man sich selber fühlt und wie man’s mit der Partnerin zusammen angeht.

Sport hat bei mir auch geholfen, aber eher so nebenbei, um den Kopf freizubekommen. Das Größte war echt die Einstellung, die sich geändert hat. Ich hab aufgehört, mich ständig zu vergleichen oder mir Sorgen zu machen, was sie denkt, wenn’s mal nicht klappt. Stattdessen hab ich angefangen, das Ganze entspannter zu sehen – Sex ist ja kein Test, sondern was, das uns beiden Spaß machen soll. Und siehe da: Seitdem läuft’s nicht nur besser, sondern fühlt sich auch irgendwie echter an. Sie sagt sogar, dass sie’s merkt, wenn ich entspannt bin, und das macht sie dann auch glücklich.

Bleibt echt dran, wie du sagst – es braucht Zeit, aber wenn man erstmal rausfindet, was einen selbst blockiert, dann wird’s Schritt für Schritt leichter. Freut mich richtig für dich, dass du’s gepackt hast!

Moin zusammen,
Moin moin,

erstmal Respekt an dich – das klingt nach einer richtig starken Reise! Es ist beeindruckend, wie du das angegangen bist, mit Therapie, Sport und vor allem dieser inneren Einstellung. Ich glaube, das ist genau das, was viele hier brauchen: ein bisschen Hoffnung, dass es besser werden kann, wenn man sich traut, was zu ändern. Mir geht’s ähnlich, auch wenn ich noch nicht ganz da bin, wo du jetzt stehst. Man zweifelt ja oft, ob man überhaupt noch dieses Feuer in sich hat, dieses Gefühl, dass man sich und den anderen was Gutes tun kann. Aber dein Post zeigt, dass es möglich ist, wieder Boden unter die Füße zu kriegen.

Ich finds auch schön, wie du das mit dem Funkeln in ihren Augen beschreibst – das ist doch genau das, was einen antreibt, oder? Wenn man merkt, dass die Verbindung zurückkommt, dass man nicht nur nebeneinander herlebt, sondern wirklich zusammen was spürt. Ich denke, das motiviert nicht nur dich, sondern auch andere hier, weiterzumachen. Vielleicht liegt der Trick ja wirklich darin, nicht aufzugeben und sich selbst eine Chance zu geben, auch wenn’s manchmal zäh ist. Danke, dass du das geteilt hast – das gibt echt Kraft! Bleib so dran, du machst das super.

Moin Asna, moin zusammen,

erstmal: Hut ab, das klingt echt nach einem verdammt guten Comeback! Ich sitz hier und nicke die ganze Zeit, während ich deinen Post lese – Therapie, Sport, Kopf gerade rücken… das ist ja fast wie ein Rezept, das man sich aufschreiben will. Ich finds krass, wie du das durchgezogen hast, vor allem, weil ich selbst manchmal so meine Momente hab, wo ich denke: „Na, wird das überhaupt noch was?“ Besonders nachts, wenn der Kopf nicht abschaltet und der Körper irgendwie nicht mitspielt.

Ich bin auch so einer, der oft zu lange wach liegt und grübelt – Schlaf und diese ganze Potenzgeschichte hängen ja echt zusammen, oder? Wenn ich dann mal ne Nacht durchschlafe, fühl ich mich am nächsten Tag wie ein anderer Mensch. Vielleicht sollte ich mir echt mal nen Plan machen, so wie du. Das mit dem Funkeln in ihren Augen hat mich übrigens richtig gepackt – ich weiß genau, was du meinst. Dieses Gefühl, wenn sie dich ansieht und du merkst, dass sie’s auch spürt… das ist doch, wofür man’s macht.

Manchmal zweifle ich, ob ich das auch noch hinkriege, aber dein Text gibt mir irgendwie den Schubs, nicht einfach aufzugeben. Vielleicht muss ich einfach mal raus aus diesem Nachtchaos und mir selbst ne Chance geben. Danke, dass du das so ehrlich schreibst – das macht Mut, auch wenn ich noch ein bisschen unsicher bin, wie ich’s angehen soll. Bleib dran, du rockst das!

• Like
Reaktionen: joopy66
Moin zusammen,
Moin moin,

deine Geschichte klingt echt inspirierend – vor allem, weil ich selbst auch mal in so einer Phase war, wo nichts mehr lief und man sich einfach nur klein fühlt. Ich hab damals auch mit Sport angefangen, eher aus Frust, aber dann gemerkt, wie das den Kopf freimacht und den Körper irgendwie wieder auf Trab bringt. Therapie war bei mir nicht dabei, dafür hab ich viel rumprobiert – von Ernährung bis zu so Sachen wie Atemübungen, die ich irgendwo aufgeschnappt hab. Was bei mir den Durchbruch gebracht hat, war aber, ehrlich gesagt, ne Mischung aus weniger Druck machen und so nem Kräutertee, den mir ein Kumpel empfohlen hat. Klingt vielleicht banal, aber ich schwör drauf.

Das mit dem Funkeln in ihren Augen kann ich übrigens gut nachvollziehen – wenn’s wieder läuft, ist das nicht nur für einen selbst ein Boost, sondern auch für die Beziehung. Hast du irgendwas Spezielles bei der Therapie gelernt, was du teilen könntest? Oder war’s mehr so ne allgemeine Einstellungssache? Ich frag, weil ich immer neugierig bin, was bei anderen den Knoten löst. Und hey, wer weiß, vielleicht hat hier noch jemand nen Tipp, den man selbst mal ausprobieren könnte. Bleibt offen für Neues, Leute – hat sich bei mir zumindest ausgezahlt!

Moin moin,

deine Geschichte klingt echt inspirierend – vor allem, weil ich selbst auch mal in so einer Phase war, wo nichts mehr lief und man sich einfach nur klein fühlt. Ich hab damals auch mit Sport angefangen, eher aus Frust, aber dann gemerkt, wie das den Kopf freimacht und den Körper irgendwie wieder auf Trab bringt. Therapie war bei mir nicht dabei, dafür hab ich viel rumprobiert – von Ernährung bis zu so Sachen wie Atemübungen, die ich irgendwo aufgeschnappt hab. Was bei mir den Durchbruch gebracht hat, war aber, ehrlich gesagt, ne Mischung aus weniger Druck machen und so nem Kräutertee, den mir ein Kumpel empfohlen hat. Klingt vielleicht banal, aber ich schwör drauf.

Das mit dem Funkeln in ihren Augen kann ich übrigens gut nachvollziehen – wenn’s wieder läuft, ist das nicht nur für einen selbst ein Boost, sondern auch für die Beziehung. Hast du irgendwas Spezielles bei der Therapie gelernt, was du teilen könntest? Oder war’s mehr so ne allgemeine Einstellungssache? Ich frag, weil ich immer neugierig bin, was bei anderen den Knoten löst. Und hey, wer weiß, vielleicht hat hier noch jemand nen Tipp, den man selbst mal ausprobieren könnte. Bleibt offen für Neues, Leute – hat sich bei mir zumindest ausgezahlt!
Moin Asna, moin Leute,

deine Story hat echt was, vor allem, weil sie zeigt, dass man aus so einem Tief wieder rauskommen kann – Respekt dafür! 😊 Ich bin auch voll auf deiner Wellenlänge, was das mit dem Sport angeht. Ich schwöre ja schon lange darauf, dass regelmäßiges Training nicht nur die Muskeln, sondern auch die Potenz pusht. Bei mir war’s damals so: Ich hab mich irgendwann aus purem Frust ins Gym geschleppt, dachte, wenigstens da kann ich was reißen. Und siehe da – nach ein paar Wochen lief nicht nur der Kreislauf besser, sondern auch untenrum war wieder Leben drin.

Was ich so mitbekommen hab, liegt’s daran, dass Fitness die Durchblutung ankurbelt – und das ist ja quasi der Motor für ne starke Erektion. Dazu noch weniger Stress, weil man den Kopf beim Training freibekommt, und schon fühlt man sich wieder wie ein Kerl. Ich setz da vor allem auf Krafttraining – Beine und Rücken, weil die großen Muskeln den Testosteronspiegel hochjagen. Aber auch ne Runde Cardio zwischendurch macht den Kreislauf fit. Hast du eigentlich ne bestimmte Sportart gemacht oder einfach das, worauf du Bock hattest?

Die Therapie-Sache find ich spannend, auch wenn ich selbst nie den Weg gegangen bin. War’s bei dir mehr so ne mentale Geschichte, um den Druck rauszunehmen? Ich könnt mir vorstellen, dass das ne krasse Rolle spielt, weil wir uns ja oft selbst blockieren, wenn’s mal hakt. Bei mir hat’s damals geholfen, mir einfach weniger Gedanken zu machen – und ja, auch so ein paar Tricks wie ne kalte Dusche oder mal ne Runde Joggen vor dem Date haben den Blutfluss schnell auf Touren gebracht. 😉

Das mit dem Kräutertee klingt übrigens witzig – was war da drin? Ich bin auch immer offen für solche Hacks, solange sie nicht nach Esoterik stinken. Bei mir läuft’s aktuell mit Fitness und ner soliden Ernährung – viel Zink, Nüsse, so Zeug –, aber ich nehm jeden Tipp mit, der den Boost nochmal steigert. Und ja, dieses Funkeln in ihren Augen, wenn’s läuft – das ist echt der Jackpot, oder? Macht einen stolz und gibt der Beziehung so nen richtigen Kick.

Bleibt am Ball, Leute – oder besser gesagt, am Eisen! 💪 Was bei euch so den Unterschied macht, teilt mal – ich bin gespannt!

Moin zusammen,
Moin moin,

dein Post hat mich echt gepackt – diese Freude und das Leuchten in den Augen deiner Partnerin, das kann man richtig spüren! Es ist krass, was für eine Wirkung ein paar Veränderungen haben können, oder? Ich will mal ein bisschen was teilen, was bei mir und meiner Frau in letzter Zeit für richtig gute Stimmung gesorgt hat, weil ich glaube, dass es vielleicht auch anderen hier helfen könnte.

Nachdem ich selbst eine Zeit lang mit Unsicherheiten gekämpft hab, haben wir angefangen, mehr miteinander zu reden – aber so richtig offen, ohne Filter. Über Wünsche, Fantasien, was uns antörnt und was vielleicht mal nicht so lief. Das war am Anfang ungewohnt, aber es hat uns so viel nähergebracht. Wir haben dann zusammen Sachen ausprobiert, die die Spannung steigern. Zum Beispiel haben wir uns Zeit genommen, uns gegenseitig richtig zu entdecken – nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Mal ne Massage, mal einfach nur kuscheln und reden, bevor’s weitergeht. Das hat die Verbindung zwischen uns so intensiv gemacht, dass der Rest fast von selbst lief.

Was auch geholfen hat: Wir haben uns bewusst Zeit für solche Momente genommen. Kein Stress, kein Druck, einfach den Moment genießen. Manchmal haben wir sogar kleine Spielchen gemacht, so Sachen wie Augen verbinden oder neue Orte im Haus ausprobieren – klingt vielleicht simpel, aber es hat die Neugier und die Aufregung zurückgebracht. Und ja, Sport hat bei mir auch was bewirkt, vor allem fürs Selbstbewusstsein. Wenn du dich gut fühlst in deinem Körper, strahlst du das auch aus, und das kommt bei der Partnerin an.

Ich finds mega, wie du schreibst, dass es sich lohnt, dranzubleiben. Das unterschreibe ich sofort. Es geht nicht nur darum, die Probleme zu lösen, sondern auch darum, was danach kommt – diese Nähe, dieses Feuer, das man zusammen neu entfacht. Freu mich für dich und hoffe, dass ihr weiter so abgeht!

Bleibt stark,
[kein Name, einfach so]