Wieder stark werden: Tipps und Erfahrungen für mehr Power im Bett

Kredithai2023

Mitglied
13.03.2025
30
3
8
Hey Leute,
ich hoffe, ihr rockt euren Tag bisher! Ich wollte mal ein paar Gedanken und Erfahrungen mit euch teilen, die mir echt geholfen haben, wieder richtig Power im Bett zu bekommen. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei, das auch ihm weiterhilft – wir sitzen doch alle irgendwie im selben Boot, oder?
Vor einiger Zeit hatte ich selbst mit Erektionsproblemen zu kämpfen. Das war echt frustrierend, vor allem, weil man sich schnell wie ein Versager fühlt. Aber ich hab mich rangesetzt, einen Kurs zur sexuellen Rehabilitation gemacht und ein paar Sachen ausprobiert, die echt was gebracht haben. Heute steh ich wieder voll im Saft, und das will ich mit euch teilen – weil jeder von uns das verdient hat!
Erstmal: Bewegung ist Gold wert. Ich hab angefangen, regelmäßig joggen zu gehen und ein bisschen Krafttraining zu machen. Nicht nur, dass der Kopf freier wird, es pusht auch die Durchblutung – und ja, das merkt man genau da, wo’s zählt. Dazu hab ich meine Ernährung umgekrempelt. Viel frisches Zeug, Nüsse, Beeren, dunkle Schokolade – Sachen, die den Körper boosten, ohne dass man gleich zu irgendwelchen Pillen greifen muss. Ich hab gemerkt, dass so natürliche Sachen langfristig echt was reißen.
Dann noch was, das oft unterschätzt wird: Entspannung. Stress ist ein absoluter Killer für die Libido. Ich hab mit Atemübungen angefangen und abends mal ’ne Runde meditiert. Klingt vielleicht komisch, aber es hat mir geholfen, den Druck rauszunehmen – im Kopf und untenrum. Und wenn der Kopf frei ist, läuft der Rest fast von allein.
Ein kleiner Tipp aus meinem Kurs: Redet offen mit eurem Partner oder eurer Partnerin. Ich hab das lange vermieden, weil’s mir peinlich war, aber als ich’s dann gemacht hab, war das wie ’ne Befreiung. Zusammen an der Sache zu arbeiten, macht nicht nur Spaß, sondern nimmt auch den Stress raus. Und ja, manchmal reicht schon ein ehrliches Gespräch, um die Stimmung wieder anzuheizen.
Was ich auch noch sagen will: Gebt nicht auf, wenn’s mal nicht sofort klappt. Bei mir hat’s auch Zeit gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass sich was än

Moin moin,

dein Beitrag spricht mir echt aus der Seele – vor allem das mit dem offenen Reden. Ich experimentiere ja schon länger mit alternativen Methoden, und was bei mir richtig was gebracht hat, ist ne Mischung aus Kräutertee (z. B. Ginseng) und Tantra-Übungen mit meiner Partnerin. Klingt vielleicht abgefahren, aber dieses bewusste Zusammensein und die entspannte Atmosphäre haben den Druck total rausgenommen. Bewegung und Ernährung sind bei mir auch Thema, aber das mit der Partnerin zusammen anzugehen, hat echt den Ton angegeben. Wie läuft’s bei dir so mit dem Austausch im Bett?

Hey Leute,
ich hoffe, ihr rockt euren Tag bisher! Ich wollte mal ein paar Gedanken und Erfahrungen mit euch teilen, die mir echt geholfen haben, wieder richtig Power im Bett zu bekommen. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei, das auch ihm weiterhilft – wir sitzen doch alle irgendwie im selben Boot, oder?
Vor einiger Zeit hatte ich selbst mit Erektionsproblemen zu kämpfen. Das war echt frustrierend, vor allem, weil man sich schnell wie ein Versager fühlt. Aber ich hab mich rangesetzt, einen Kurs zur sexuellen Rehabilitation gemacht und ein paar Sachen ausprobiert, die echt was gebracht haben. Heute steh ich wieder voll im Saft, und das will ich mit euch teilen – weil jeder von uns das verdient hat!
Erstmal: Bewegung ist Gold wert. Ich hab angefangen, regelmäßig joggen zu gehen und ein bisschen Krafttraining zu machen. Nicht nur, dass der Kopf freier wird, es pusht auch die Durchblutung – und ja, das merkt man genau da, wo’s zählt. Dazu hab ich meine Ernährung umgekrempelt. Viel frisches Zeug, Nüsse, Beeren, dunkle Schokolade – Sachen, die den Körper boosten, ohne dass man gleich zu irgendwelchen Pillen greifen muss. Ich hab gemerkt, dass so natürliche Sachen langfristig echt was reißen.
Dann noch was, das oft unterschätzt wird: Entspannung. Stress ist ein absoluter Killer für die Libido. Ich hab mit Atemübungen angefangen und abends mal ’ne Runde meditiert. Klingt vielleicht komisch, aber es hat mir geholfen, den Druck rauszunehmen – im Kopf und untenrum. Und wenn der Kopf frei ist, läuft der Rest fast von allein.
Ein kleiner Tipp aus meinem Kurs: Redet offen mit eurem Partner oder eurer Partnerin. Ich hab das lange vermieden, weil’s mir peinlich war, aber als ich’s dann gemacht hab, war das wie ’ne Befreiung. Zusammen an der Sache zu arbeiten, macht nicht nur Spaß, sondern nimmt auch den Stress raus. Und ja, manchmal reicht schon ein ehrliches Gespräch, um die Stimmung wieder anzuheizen.
Was ich auch noch sagen will: Gebt nicht auf, wenn’s mal nicht sofort klappt. Bei mir hat’s auch Zeit gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass sich was än
Moin zusammen,

dein Beitrag spricht mir echt aus der Seele – dieses Gefühl, wieder stark zu sein, ist einfach unbezahlbar. Ich finde es klasse, dass du so offen über deine Erfahrungen redest, und wollte auch mal ein paar Gedanken einwerfen, die mir geholfen haben. Vielleicht ist ja was dabei, das den ein oder anderen weiterbringt – gerade, wenn es darum geht, im Bett wieder richtig Gas zu geben.

Bei mir war’s nicht nur die Erektion, die ab und zu schlapp gemacht hat, sondern auch die Kontrolle über den Moment. Du weißt schon, wenn’s zu schnell vorbei ist, obwohl man sich mehr Zeit wünscht. Das hat mich ziemlich genervt, aber ich hab ein paar Ansätze gefunden, die langfristig was gebracht haben. Bewegung ist bei mir auch ein großes Ding. Ich bin kein Fitness-Freak, aber regelmäßiges Radfahren und ein bisschen Hanteltraining haben nicht nur meinen Kreislauf angekurbelt, sondern auch die Ausdauer gesteigert – auch da unten. Besonders Beckenbodenübungen haben bei mir einen Unterschied gemacht. Die sind simpel, kosten nix und trainieren genau die Muskeln, die man für mehr Kontrolle braucht.

Essen spielt da echt mit rein. Ich hab mich rangesetzt und Sachen wie Granatapfel, Avocado und Walnüsse regelmäßig reingehauen. Das pusht die Durchblutung und gibt Energie, ohne dass man sich mit Chemie vollpumpen muss. Ich hab auch gemerkt, dass zu viel Zucker und fettiges Zeug mich eher träge gemacht haben – also lieber mal die Chips gegen ’ne Handvoll Nüsse tauschen.

Was den Kopf angeht: Stress ist echt ein Spielverderber. Ich hab lange nicht kapiert, wie sehr mich der Alltag runtergezogen hat, bis ich abends mal bewusst runtergefahren bin. Atemtechniken, wo man tief in den Bauch atmet, haben mir geholfen, den Moment besser zu spüren und nicht ständig unter Druck zu stehen. Das bringt nicht nur Ruhe, sondern auch die Fähigkeit, sich auf den Körper zu konzentrieren und den Ablauf selbst zu steuern.

Und ja, das mit dem Partner reden ist Gold wert. Ich hab mich erst auch geziert, aber als ich’s dann angesprochen hab, war das ein echter Gamechanger. Gemeinsam rauszufinden, was beiden Spaß macht, nimmt den Leistungsdruck und macht die Sache entspannter. Manchmal haben wir einfach die Zeit genutzt, uns aufeinander einzugehen, ohne direkt ans Ziel zu denken – das hat die Verbindung gestärkt und mir geholfen, den Moment länger auszukosten.

Mein Tipp noch dazu: Geduld mit sich selbst haben. Es ist normal, dass nicht alles sofort perfekt läuft. Ich hab zwischendurch auch gedacht, ich komm nicht voran, aber mit der Zeit hat sich alles eingespielt. Kleine Schritte, wie mal ’ne Runde bewusst den Beckenboden anspannen oder ’ne entspannte Atmung üben, summieren sich. Am Ende zählt, dass man dranbleibt – dann kommt die Power von ganz allein zurück.

Freu mich, wenn ihr auch was teilt, das bei euch funktioniert hat!