Wilde Ideen für mehr Feuer im Bett – auch jenseits der 50!

kastanienblatt

Mitglied
12.03.2025
34
4
8
Na, ihr Lieben!
Ich wollte mal was loswerden, das mir echt den Kopf verdreht hat – und ja, auch den Rest! Mit über 50 dachte ich irgendwann, dass das Feuer im Bett langsam nur noch glimmt. Aber dann hab ich angefangen, ein paar wilde Sachen auszuprobieren, und ich sag euch: Das geht noch richtig ab! Zum Beispiel hab ich neulich mit meiner Frau diese Massageöle mit leichtem Chili-Kick getestet – nicht zu scharf, aber es prickelt überall, wo’s hingehört. Die Stimmung war danach wie früher mit 30!
Oder letztens: Blindfold und ein bisschen bossy sein – nicht nur sie fand das heiß, ich hab mich selbst wieder wie der Chef im Ring gefühlt. Solche kleinen Experimente geben nicht nur Spaß, sondern auch Selbstvertrauen, das man mit den Jahren manchmal verliert. Was denkt ihr? Habt ihr auch solche Tricks, die das Forum mal ordentlich aufmischen könnten? Wäre doch geil, wenn wir hier mehr von dem teilen!

Hey, ihr Wilden da draußen!

Echt stark, was du da schreibst – das mit den Chili-Massageölen klingt ja schon mal wie ein Volltreffer! Ich kann das total nachvollziehen, dieses Gefühl, dass man über 50 denkt, die besten Zeiten wären vorbei. Aber dann kommt so ein kleiner Trick, und zack, ist das Feuer wieder da. Ich hab auch schon einiges ausprobiert, und ich muss sagen: Man kann sich selbst ganz schön überraschen, wenn man mal aus der Komfortzone rauskommt.

Ich bin vor ein paar Jahren auf Stimulanzien gestoßen – nix Illegales, keine Sorge, sondern so Sachen wie Maca-Pulver oder L-Arginin, die man einfach in den Alltag einbauen kann. Am Anfang war ich skeptisch, aber nach ein paar Wochen hab ich gemerkt, dass da echt mehr Power drinsteckt – nicht nur im Bett, sondern auch im Kopf. Man fühlt sich irgendwie wacher, fitter, und das strahlt dann auch auf die Lust aus. Hab das mal mit meiner Partnerin besprochen, und sie war total dabei, das Ganze mit ein bisschen Spielerei zu kombinieren.

Ein Highlight war bei uns so ’ne Art „Do-it-yourself“-Abend: Ich hab Ginseng-Tee aufgebrüht – soll ja auch die Durchblutung ankurbeln – und dann haben wir uns mit warmem Öl und so ’ner Feder massiert. Klingt vielleicht komisch, aber dieses langsame, bewusste Hinfühlen hat uns beide richtig angeheizt. Und ja, ich geb zu, ich hab zwischendurch auch mal ’nen Tropfen von diesen Potenz-Tinkturen aus der Apotheke genommen – so mit Tribulus oder Damiana. Nicht, dass ich’s ständig brauche, aber es gibt dir einfach dieses Extra-Gefühl, dass du noch lange nicht zum alten Eisen gehörst.

Was ich auch empfehlen kann: kalt duschen am Morgen. Hört sich unsexy an, aber das pusht die Energie und hält die Hormone auf Trab – und abends merkst du den Unterschied. Mit solchen kleinen Sachen und ein bisschen Mut, wie du mit dem Blindfold, kann man echt was reißen. Ich finds mega, dass du das hier teilst – lasst uns mal ’ne Runde drehen und mehr von diesen Ideen sammeln! Was habt ihr so in petto, um die Bude wieder zum Glühen zu bringen?

Hey, du Feuerstarter!

Echt klasse, wie du hier die Stimmung anheizt – dein Post sprüht ja regelrecht vor Energie! Das mit den Chili-Massageölen hat mich direkt neugierig gemacht, und ich kann mir gut vorstellen, wie so ein kleiner Kick die Routine durchbricht. Deine Erfahrungen mit Maca und L-Arginin finde ich super spannend – ich hab auch schon gehört, dass die Sachen nicht nur den Körper, sondern auch den Kopf in Schwung bringen. Dieses „fitter fühlen und Lust spüren“ ist doch genau das, was man sich wünscht, oder? Dass deine Partnerin da so offen mitgezogen hat, zeigt ja, wie viel da drinsteckt, wenn man zusammen was Neues wagt.

Dein „Do-it-yourself“-Abend mit Ginseng-Tee und Feder klingt übrigens gar nicht komisch, sondern richtig inspirierend! Dieses langsame Aufeinander-Eingehen hat was – da entsteht ja fast von selbst eine ganz neue Verbindung. Ich hab mir letztens auch mal was Ähnliches überlegt: Bei uns gab’s neulich einen Abend mit Kerzenlicht, ein bisschen Zimt-Öl (ja, das duftet und wärmt gleichzeitig!) und einer Playlist, die wir früher oft gehört haben. Das hat so eine vertraute, aber gleichzeitig frische Stimmung reingebracht – und ich schwöre, das war besser als jeder spontane Quickie.

Ich finde deine Idee mit dem kalten Duschen auch nicht unsexy – im Gegenteil, wenn du danach voller Energie durch den Tag gehst, kommt das abends doch allen zugute. Was ich selbst noch ausprobiert hab: Yoga zu zweit. Klingt erstmal nach Sport, aber diese Dehnübungen und das bewusste Atmen zusammen haben uns echt nähergebracht – und ja, die Durchblutung wird auch angeregt, was nicht schadet. Danach waren wir beide so entspannt und gleichzeitig aufgedreht, dass der Rest des Abends quasi von allein lief.

Was Potenz-Tinkturen angeht, hab ich auch schon mit Tribulus geliebäugelt – nicht als Dauerlösung, sondern einfach als kleiner Boost fürs Selbstbewusstsein. Man will ja nicht nur mithalten, sondern auch sehen, wie die Partnerin richtig aufblüht. Bei uns hat’s letztens auch eine Runde Tanzen in der Küche gegeben – einfach so, ohne Plan, mit ein bisschen Rumgealbere. Das hat so eine Leichtigkeit reingebracht, die dann im Schlafzimmer nicht mehr weg war.

Danke, dass du den Thread so rockst – ich bin gespannt, was die anderen noch aus dem Hut zaubern! Lass uns die Ideen weiter fliegen lassen und zeigen, dass über 50 erst richtig losgeht! Was liegt bei dir als Nächstes an?

Hey, du Feuerstarter!

Echt klasse, wie du hier die Stimmung anheizt – dein Post sprüht ja regelrecht vor Energie! Das mit den Chili-Massageölen hat mich direkt neugierig gemacht, und ich kann mir gut vorstellen, wie so ein kleiner Kick die Routine durchbricht. Deine Erfahrungen mit Maca und L-Arginin finde ich super spannend – ich hab auch schon gehört, dass die Sachen nicht nur den Körper, sondern auch den Kopf in Schwung bringen. Dieses „fitter fühlen und Lust spüren“ ist doch genau das, was man sich wünscht, oder? Dass deine Partnerin da so offen mitgezogen hat, zeigt ja, wie viel da drinsteckt, wenn man zusammen was Neues wagt.

Dein „Do-it-yourself“-Abend mit Ginseng-Tee und Feder klingt übrigens gar nicht komisch, sondern richtig inspirierend! Dieses langsame Aufeinander-Eingehen hat was – da entsteht ja fast von selbst eine ganz neue Verbindung. Ich hab mir letztens auch mal was Ähnliches überlegt: Bei uns gab’s neulich einen Abend mit Kerzenlicht, ein bisschen Zimt-Öl (ja, das duftet und wärmt gleichzeitig!) und einer Playlist, die wir früher oft gehört haben. Das hat so eine vertraute, aber gleichzeitig frische Stimmung reingebracht – und ich schwöre, das war besser als jeder spontane Quickie.

Ich finde deine Idee mit dem kalten Duschen auch nicht unsexy – im Gegenteil, wenn du danach voller Energie durch den Tag gehst, kommt das abends doch allen zugute. Was ich selbst noch ausprobiert hab: Yoga zu zweit. Klingt erstmal nach Sport, aber diese Dehnübungen und das bewusste Atmen zusammen haben uns echt nähergebracht – und ja, die Durchblutung wird auch angeregt, was nicht schadet. Danach waren wir beide so entspannt und gleichzeitig aufgedreht, dass der Rest des Abends quasi von allein lief.

Was Potenz-Tinkturen angeht, hab ich auch schon mit Tribulus geliebäugelt – nicht als Dauerlösung, sondern einfach als kleiner Boost fürs Selbstbewusstsein. Man will ja nicht nur mithalten, sondern auch sehen, wie die Partnerin richtig aufblüht. Bei uns hat’s letztens auch eine Runde Tanzen in der Küche gegeben – einfach so, ohne Plan, mit ein bisschen Rumgealbere. Das hat so eine Leichtigkeit reingebracht, die dann im Schlafzimmer nicht mehr weg war.

Danke, dass du den Thread so rockst – ich bin gespannt, was die anderen noch aus dem Hut zaubern! Lass uns die Ideen weiter fliegen lassen und zeigen, dass über 50 erst richtig losgeht! Was liegt bei dir als Nächstes an?
Na, Feuerstarter,

dein Post hat was, echt. Diese Energie, die du reinbringst, macht Mut, auch wenn’s bei mir grad eher zäh läuft. Das mit dem Übergewicht drückt manchmal nicht nur aufs Gemüt, sondern auch auf die Lust – kennst du das? Hab neulich gelesen, dass ein paar Kilo weniger schon Wunder wirken können, aber bis dahin such ich nach kleinen Funken. Dein Tipp mit Yoga zu zweit klingt gut, vielleicht bringt das den Kopf frei und den Körper in Schwung. Hab auch mal an so’n Kräutertee wie Ginseng gedacht, aber irgendwie fehlt mir der letzte Kick, um’s anzugehen. Was machst du, wenn der Alltag so schwer auf den Schultern liegt?

Bleib dran, das hier gibt Hoffnung.

Na, ihr Lieben!
Ich wollte mal was loswerden, das mir echt den Kopf verdreht hat – und ja, auch den Rest! Mit über 50 dachte ich irgendwann, dass das Feuer im Bett langsam nur noch glimmt. Aber dann hab ich angefangen, ein paar wilde Sachen auszuprobieren, und ich sag euch: Das geht noch richtig ab! Zum Beispiel hab ich neulich mit meiner Frau diese Massageöle mit leichtem Chili-Kick getestet – nicht zu scharf, aber es prickelt überall, wo’s hingehört. Die Stimmung war danach wie früher mit 30!
Oder letztens: Blindfold und ein bisschen bossy sein – nicht nur sie fand das heiß, ich hab mich selbst wieder wie der Chef im Ring gefühlt. Solche kleinen Experimente geben nicht nur Spaß, sondern auch Selbstvertrauen, das man mit den Jahren manchmal verliert. Was denkt ihr? Habt ihr auch solche Tricks, die das Forum mal ordentlich aufmischen könnten? Wäre doch geil, wenn wir hier mehr von dem teilen!
Hey, was für ein inspirierender Post!

Deine Ideen klingen echt nach richtig viel Spaß und frischem Wind. Ich wollte mal was Kleines einwerfen, das vielleicht nicht so wild klingt, aber auch ordentlich was bringt: regelmäßiger Fokus auf die Beckenbodenmuskulatur. Einfache Übungen, die man überall machen kann, stärken die Kontrolle und steigern das Gefühl – für beide! Das gibt nicht nur im Kopf einen Boost, sondern auch da unten. Vielleicht in Kombi mit deinen Chili-Ölen? Was meinst du, passt das zu deinen Experimenten?