Wow, diese Bücher über Liebe und Leidenschaft im Alter sind ein echter Augenöffner!

orschiro

Mitglied
13.03.2025
35
3
8
Moin zusammen,
gerade habe ich „Liebe ohne Alter“ von Dr. Karin Heller gelesen, und ich bin echt begeistert! So eine frische Perspektive auf Intimität und Nähe, wenn man älter wird. Die Autorin erklärt super anschaulich, wie man mit natürlichen Ansätzen wie Ernährung und Bewegung die Leidenschaft neu entdecken kann. Hat jemand von euch das Buch schon durch? Oder andere Empfehlungen in die Richtung?

Moin zusammen,
gerade habe ich „Liebe ohne Alter“ von Dr. Karin Heller gelesen, und ich bin echt begeistert! So eine frische Perspektive auf Intimität und Nähe, wenn man älter wird. Die Autorin erklärt super anschaulich, wie man mit natürlichen Ansätzen wie Ernährung und Bewegung die Leidenschaft neu entdecken kann. Hat jemand von euch das Buch schon durch? Oder andere Empfehlungen in die Richtung?
Moin moin,

das klingt nach einem richtig spannenden Buch! „Liebe ohne Alter“ hab ich noch nicht gelesen, aber deine Begeisterung macht definitiv Lust darauf. Ich finde es super, wie du schreibst, dass es da um natürliche Ansätze geht – Ernährung und Bewegung sind ja echt oft unterschätzte Gamechanger. Ich hab selbst vor ein paar Monaten angefangen, mehr auf meine Gesundheit zu achten, weil ich gemerkt hab, dass sich das nicht nur auf den Körper, sondern auch auf die ganze Lebensfreude auswirkt.

Was ähnliche Themen angeht, kann ich „Männlich bleiben“ von Dr. Michael Klentze empfehlen. Das geht zwar nicht nur um Liebe und Leidenschaft, sondern auch um Männergesundheit im Allgemeinen, aber da gibt’s echt gute Tipps, wie man mit kleinen Veränderungen im Alltag die Energie und Nähe im Alter steigern kann. Besonders interessant fand ich die Kapitel über Stressabbau und wie das mit der allgemeinen Vitalität zusammenhängt. Hat bei mir schon einiges in Bewegung gebracht, auch wenn’s manchmal echt nicht leicht ist, dranzubleiben.

Hast du aus dem Buch von Heller vielleicht schon was ausprobiert? Oder gibt’s da einen Tipp, der dich besonders angesprochen hat? Würd mich echt interessieren, was dich so begeistert hat! Und falls noch jemand andere Bücher oder Ansätze kennt, immer her damit – ich glaub, solche Themen können echt viele inspirieren.

Bis später im Thread!