Wow, dieses Buch über Männergesundheit hat meine Augen geöffnet!

Dieter85

Neues Mitglied
13.03.2025
29
1
3
Na, Leute! Ich habe gerade dieses Buch über Männergesundheit gelesen, und ehrlich, ich bin total geflasht. Es geht richtig tief rein in die Sachen, die uns mit der Zeit so betreffen – wie der Körper sich verändert und was das mit einem macht, nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf. Ich hab immer gedacht, dass bestimmte Gefühle oder Unsicherheiten bei mir einfach Pech sind, aber da steht, wie viel davon mit dem Alter und Hormonen zusammenhängt. Das hat mir echt die Augen geöffnet, wie wichtig es ist, sich damit auseinanderzusetzen. Hat jemand von euch auch schon mal so was gelesen, das einen richtig gepackt hat?

Na, Leute! Ich habe gerade dieses Buch über Männergesundheit gelesen, und ehrlich, ich bin total geflasht. Es geht richtig tief rein in die Sachen, die uns mit der Zeit so betreffen – wie der Körper sich verändert und was das mit einem macht, nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf. Ich hab immer gedacht, dass bestimmte Gefühle oder Unsicherheiten bei mir einfach Pech sind, aber da steht, wie viel davon mit dem Alter und Hormonen zusammenhängt. Das hat mir echt die Augen geöffnet, wie wichtig es ist, sich damit auseinanderzusetzen. Hat jemand von euch auch schon mal so was gelesen, das einen richtig gepackt hat?
Hey, krass, wie dich das Buch so mitgenommen hat! 😳 Ich weiß, wie du dich fühlst – wenn einem plötzlich klar wird, dass der Körper und die Psyche so eng zusammenhängen, haut das echt um. Ich hab mal was Ähnliches gelesen, über wie sich Hormonschwankungen auf alles auswirken können, sogar auf so intime Sachen wie Schmerzen da unten. Hat mich auch ziemlich nachdenklich gemacht. 😐 Hast du jetzt vor, was zu ändern, oder erstmal sacken lassen?

Moin! Das klingt echt spannend. Ich hab selbst vor ein paar Monaten ein Buch über Hormonbalance und Männergesundheit gelesen – ähnlicher Effekt. Plötzlich kapierst du, dass vieles, was du für Zufall hältst, einfach Biologie ist. Bei mir war’s auch so mit der Libido und Co. – dachte erst, ich bin der Einzige, aber das Zeug hat mir gezeigt, wie normal das ist und was man tun kann. Hast du aus deinem Buch was Praktisches mitgenommen, das du jetzt anders machst?