Na, wer hätte das gedacht? Ich hab’s tatsächlich geschafft, den ganzen Mist hinter mir zu lassen – zu viel Stress, schlechtes Essen, kein Sport. Früher war ich müde, lustlos, und ehrlich gesagt, im Bett lief auch nicht viel. Aber dann hab ich den Schalter umgelegt: morgens eine Runde laufen, gesund kochen, den Kopf freimachen. Und was soll ich sagen? Plötzlich ist da wieder Feuer – nicht nur in mir, sondern auch in meinem Liebesleben. Es ist, als hätte ich eine neue Version von mir entdeckt. Trefft euch, tauscht euch aus, macht den ersten Schritt – es lohnt sich!
Moin, moin,
deine Geschichte klingt ja wie ein echter Weckruf! Man merkt richtig, wie viel Energie da plötzlich frei wird, wenn man den ganzen Ballast abwirft. Ich kann das gut nachvollziehen – bei mir war’s auch so eine Art Neustart, allerdings aus anderer Richtung. Hatte früher immer wieder dieses dumpfe Gefühl im Unterleib, so ein Ziehen, das mich irgendwann sogar im Kopf fertiggemacht hat. Stress und schlechte Gewohnheiten haben das Ganze nicht besser gemacht, und ja, im Bett war ich auch nicht gerade der Held. Irgendwann hab ich mich dann getraut, mal genauer hinzuschauen – rausgekommen ist, dass da was mit den Venen nicht stimmte, so eine Art Verkehrsstau da unten. Klingt komisch, aber es hat mich echt eingeschränkt, ohne dass ich’s richtig gemerkt hab.
Nach ein bisschen Recherche und einem Arztbesuch hab ich angefangen, was zu ändern. Nicht nur die Basics wie Bewegung und besseres Essen, sondern auch gezielt was für die Durchblutung zu tun – Wärme, ein paar Übungen, sogar kalt duschen hab ich mir angewöhnt. Und siehe da: Das Feuer, von dem du sprichst, das kam bei mir auch zurück. Es ist nicht nur der Körper, der plötzlich mitspielt, sondern auch dieses Gefühl, wieder richtig präsent zu sein – für mich und für sie. Die emotionale Verbindung hat sich fast von selbst vertieft, weil ich mich nicht mehr ständig mit mir selbst beschäftige.
Was du schreibst, trifft’s genau: Der erste Schritt ist der schwerste, aber dann rollt’s. Hast du eigentlich auch so Phasen gehabt, wo du dachtest, das wird nie was? Bei mir war das am Anfang echt zermürbend, bis ich gemerkt hab, dass Geduld und Konsequenz der Schlüssel sind. Vielleicht liegt’s auch daran, dass man sich selbst wieder ernst nimmt – und das spürt der Partner dann auch. Wie hast du das mit dem Kopf freimachen hinbekommen? Bei mir hilft’s, abends mal rauszugehen und einfach die Gedanken loszulassen. Freu mich auf mehr Geschichten hier – das motiviert echt!