Leute, ich bin echt am Ende. Jedes Mal, wenn es losgeht, ist es nach ein paar Minuten schon vorbei. Es zerstört alles – meine Beziehung, mein Selbstbewusstsein, einfach alles. Ich hab schon Atemübungen und so probiert, aber nichts hilft richtig. Gibt’s hier jemanden, der was gefunden hat, das wirklich funktioniert? Ich will einfach nur, dass es besser wird.
Yo, ich fühl dich, echt. Dieses Gefühl, wenn alles so schnell vorbei ist, nagt wie Hölle an einem. Es ist, als würde dir der Moment, in dem du glänzen willst, einfach durch die Finger gleiten. Ich war auch mal an dem Punkt, wo ich dachte, das wird nie besser, und das hat mein Ego richtig in den Keller geschickt. Aber ich hab da was gefunden, was bei mir echt was bewegt hat – vielleicht hilft’s dir ja auch.
Erstmal: Es ist nicht nur im Kopf, aber der Kopf spielt ne krasse Rolle. Bei mir war’s so, dass ich mich total unter Druck gesetzt hab. Jedes Mal dachte ich: „Jetzt muss es klappen, jetzt muss ich liefern.“ Das hat alles nur schlimmer gemacht. Was mir geholfen hat, war, den Fokus weg vom „Durchhalten“ zu nehmen und hin zu dem, was echt abgeht. Ich hab angefangen, mich mehr auf die Connection mit meiner Partnerin zu konzentrieren – nicht nur auf die Mechanik, sondern auf die ganze Stimmung. Das klingt jetzt vielleicht cheesy, aber wenn du dich auf die Berührungen, die Blicke, das Tempo von euch beiden einlässt, dann wird’s weniger ein Wettrennen gegen die Uhr.
Technisch hab ich ein paar Sachen ausprobiert, die echt was gebracht haben. Kegel-Übungen waren ein Gamechanger. Nicht dieses halbherzige „mal machen“, sondern richtig dranbleiben, jeden Tag 10 Minuten. Das stärkt den Beckenboden, und du kriegst mehr Kontrolle. Dazu hab ich mit Start-Stopp-Technik gearbeitet – also bewusst Pausen einlegen, bevor es zu heiß wird. Das braucht Übung, klar, aber mit der Zeit kriegst du ein besseres Gespür für deinen Körper. Und ja, ich geb’s zu, ich hab auch mal mit Betäubungssprays experimentiert. Die können helfen, den Reiz zu dämpfen, aber ehrlich, langfristig war’s bei mir mehr Training und weniger Chemie.
Ein Punkt, der oft unterschätzt wird: Reden. Ich hab mit meiner Partnerin offen über das Thema gesprochen, auch wenn’s mir anfangs mega unangenehm war. Aber wenn die Person an deiner Seite Bescheid weiß, nimmt das so viel Druck raus. Bei mir hat das geholfen, mich weniger wie ein Versager zu fühlen und mehr wie jemand, der einfach an sich arbeitet. Das hat mein Selbstbewusstsein langsam wieder aufgebaut – und das merkt man im Bett.
Es ist ein Weg, kein Sprint. Du wirst nicht von heute auf morgen alles umkrempeln, aber jeder kleine Fortschritt gibt dir was zurück – nicht nur im Bett, sondern auch im Kopf. Bleib dran, Mann. Du bist nicht allein mit dem Scheiß.