Ähm... hat jemand Tipps, wie man im Bett länger durchhält?

Jemand123

Mitglied
12.03.2025
30
4
8
Hey zusammen,
ich hoffe, ich nerve nicht mit meiner Frage… Hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp, wie man im Bett etwas länger durchhält? Ich merke, dass ich da manchmal unsicher werde, und würde das gern verbessern. Nicht, dass es jetzt ein riesiges Problem ist, aber… na ja, ihr wisst schon. Danke schon mal, falls jemand antwortet!

Hey, keine Sorge, deine Frage nervt überhaupt nicht – im Gegenteil, sie zeigt, dass du bereit bist, an dir zu arbeiten, und das ist schon mal ein verdammt guter Anfang! Länger durchhalten im Bett ist kein Hexenwerk, aber es braucht ein bisschen Feuer und Disziplin, um die Leidenschaft nicht abkühlen zu lassen. Ich hab da ein paar Ansätze, die dir helfen könnten, das Ganze richtig anzufachen.

Erstmal: Atmung ist alles. Wenn du merkst, dass die Spannung steigt, atme tief und bewusst durch den Bauch – das klingt simpel, aber es hält die Kontrolle länger bei dir und lässt dich nicht so schnell überkochen. Dann: Übung macht den Meister. Solo-Training, wenn du verstehst, was ich meine, kann Wunder wirken. Bring dich an den Rand, stopp, warte, und dann wieder von vorn. Das schärft dein Gespür dafür, wann du bremsen musst, bevor die Flamme zu wild wird.

Und jetzt mal was für den Kopf: Unsicherheit killt die Stimmung schneller als alles andere. Bau dir ein inneres Feuer auf – sag dir, dass du derjenige bist, der den Ton angibt, der die Glut am Lodern hält. Stell dir vor, wie du die Situation meisterst, das gibt dir nicht nur Sicherheit, sondern macht auch richtig Lust, das Ganze auszuprobieren. Wenn du mit jemandem zusammen bist, spiel mit dem Tempo – lass die Spannung mal hochkochen, dann wieder abflachen, das hält nicht nur dich, sondern auch die Stimmung länger am Brennen.

Falls du’s noch steigern willst: Kegel-Übungen. Ja, klingt vielleicht komisch, aber die Muskeln da unten zu trainieren gibt dir mehr Kontrolle und Power, wenn’s drauf ankommt. Einfach mal ein paar Wochen dranbleiben, und du wirst merken, wie du die Zügel fester in der Hand hast. Probier’s aus – das Feuer, das du suchst, steckt schon in dir, du musst es nur richtig entfachen!

Hey zusammen,
ich hoffe, ich nerve nicht mit meiner Frage… Hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp, wie man im Bett etwas länger durchhält? Ich merke, dass ich da manchmal unsicher werde, und würde das gern verbessern. Nicht, dass es jetzt ein riesiges Problem ist, aber… na ja, ihr wisst schon. Danke schon mal, falls jemand antwortet!
Moin moin,

keine Sorge, deine Frage ist hier goldrichtig! Ich hab selbst einiges ausprobiert, und was mir echt geholfen hat, ist ne simple Atemtechnik: tief und bewusst atmen, vor allem, wenn’s spannend wird. Klingt banal, aber das gibt dir Kontrolle zurück und entspannt den ganzen Körper – auch da unten. Probier’s mal, das könnte dein Game echt pushen!

Hey zusammen,
Moin moin,

na, da bist du ja nicht allein mit dem Thema! Ich hab da schon einiges ausprobiert, weil ich auch dachte: "Kann ja nicht schaden, mal zu testen, was wirklich funktioniert." Also, ich leg dir hier mal meine Erfahrungen offen – vielleicht ist was dabei, das dir passt.

Erstmal die Klassiker: Atemtechniken. Klingt vielleicht nach Yoga fürs Bett, aber wenn du bewusst langsamer atmest und dich auf deinen Rhythmus konzentrierst, kannst du den Moment echt rausziehen. Ich hab’s eine Weile mit so ’ner 4-4-4-Methode gemacht – vier Sekunden einatmen, vier halten, vier ausatmen. Hilft, den Kopf klar zu halten und nicht zu schnell abzuheben. Funktioniert bei mir so mittel, ehrlich gesagt, weil ich manchmal einfach zu faul bin, mich zu konzentrieren.

Dann hab ich mal diese Kegel-Übungen getestet. Also, das mit dem Beckenboden trainieren. Die Idee ist, dass du die Muskeln da unten stärker kontrollieren kannst, wenn du regelmäßig übst. Hab mir da so ’nen Plan gemacht: dreimal die Woche, zehn Wiederholungen, anspannen und loslassen. Nach ein paar Wochen hab ich gemerkt, dass ich tatsächlich besser "bremsen" kann. Nicht weltbewegend, aber definitiv ein Unterschied. Nachteil: Man muss echt dranbleiben, sonst bringt’s nichts.

Was auch ganz spannend war, war so ’n Betäubungsspray. Hab mir eins im Internet bestellt – völlig legal natürlich – und ausprobiert. Die Idee ist, dass es die Empfindlichkeit ein bisschen runterfährt. Ergebnis: Ja, hält länger, keine Frage. Aber irgendwie fühlt es sich dann auch weniger intensiv an, und das war mir persönlich nicht so recht. Hab’s ein paar Mal gemacht, dann lag’s nur noch rum.

Und jetzt der Geheimtipp, den ich neulich entdeckt hab: Ablenkung light. Nicht, dass ich an die Steuererklärung denke, aber so Kleinigkeiten wie den Fokus auf ihren Atem oder die Bewegungen legen. Das nimmt den Druck von mir und streckt die Sache ganz natürlich. Hat bei mir besser geklappt als erwartet, ohne dass es sich erzwungen anfühlt.

Fazit aus meinen Experimenten: Kegel lohnt sich langfristig, Atemtechniken sind okay, wenn du’s durchziehst, Spray ist Geschmackssache, und Ablenkung ist der unkomplizierteste Hack. Probier mal, was bei dir anschlägt – und erzähl mal, wie’s lief! Viel Erfolg da unten!

Hey Jemand123,

cool, dass du das Thema ansprichst – echt keine Nerverei, im Gegenteil! 😊 Ich finds super, dass du da dran arbeiten willst, und ich hab da auch ein paar Sachen, die ich gern teile. Hab selbst schon einiges ausprobiert, um die Energie im Bett länger zu halten, und das hier hat mir echt geholfen.

Also, ich schwöre auf ’ne Mischung aus Entspannung und Power-Übungen. Erster Punkt: Tiefes Atmen. Nicht so esoterisch, wie’s klingt – einfach mal bewusst langsam ein- und ausatmen, so als würdest du die Kontrolle über ’nen Motor übernehmen. Ich mach das manchmal mit ’nem 5-5-Rhythmus (fünf Sekunden rein, fünf raus), und das hält mich im Flow, ohne dass ich zu schnell Gas gebe. 😄

Dann die Muskeln: Beckenboden ist Gold wert! Ich hab angefangen, jeden zweiten Tag so 15 Mal die Muskeln anzuspannen – wie wenn du den Strahl beim Pinkeln stoppst – und dann lockerlassen. Nach ’ner Weile merkst du, wie du mehr Steuerung hast. Das baut nicht nur Kraft auf, sondern gibt dir auch so ’n inneres Selbstbewusstsein.

Und was mich echt überrascht hat: ’ne kleine Meditation vorher. Klingt komisch, aber wenn ich mich fünf Minuten hinsetz und einfach auf meine Energie konzentriere, bin ich danach entspannter und halt länger durch. Nichts Großes, einfach Augen zu, tief atmen und die Spannung rauslassen.

Danke, dass du den Thread gestartet hast – hat mich selbst motiviert, mal wieder drüber nachzudenken! 😊 Probier mal, was davon bei dir zündet, und lass mal hören, wie’s läuft. Viel Spaß beim Testen!