Ähm… wie bringe ich sie (und mich) richtig auf Touren?

punktvorstrich

Neues Mitglied
13.03.2025
29
4
3
Hey Leute, ich hoffe, ihr könnt mir hier mal einen Schubs in die richtige Richtung geben… Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen unsicher, wie ich das Ganze angehen soll. Es geht darum, wie ich meine Partnerin – und mich selbst – so richtig in Fahrt bringe. Ich hab das Gefühl, dass da mehr drin ist, als wir bisher erlebt haben, aber irgendwie steh ich da gerade auf dem Schlauch.
Ich bin jetzt seit ein paar Jahren in dieser Beziehung, und ja, es läuft grundsätzlich nicht schlecht im Bett. Aber ich merk, dass es manchmal so… routinemäßig wird. Wisst ihr, was ich meine? Es ist nicht schlecht, aber auch nicht dieses "Wow", wo man hinterher total überwältigt ist. Ich will, dass sie richtig abhebt, dass sie sich fallen lassen kann – und ich will das auch für mich. Nur, wie krieg ich das hin?
Ich hab schon mal gelesen, dass Vorspiel echt der Schlüssel sein soll. Aber wie macht man das richtig, ohne dass es erzwungen wirkt? Ich hab’s mal mit langsamen Küssen und so versucht, aber irgendwann weiß ich nicht mehr, wie ich den nächsten Gang einlegen soll. Und dann ist da noch die Sache mit mir – ich komm manchmal schneller, als mir lieb ist, und das frustriert mich, weil ich denk: "Verdammt, das hätte noch besser sein können." Hat jemand Tipps, wie ich mich da besser unter Kontrolle hab? Oder wie ich sie so anheize, dass sie gar nicht mehr anders kann, als mit mir zusammen durchzustarten?
Ich fühl mich echt ein bisschen verloren und würd mich über jede Idee freuen. Vielleicht liegt’s auch daran, dass ich zu viel nachdenk, anstatt mich einfach reinfallen zu lassen? Keine Ahnung… Was denkt ihr? Wie kriegt ihr das hin, dass es für beide richtig explodiert?

Hey,

erstmal Respekt, dass du das so offen ansprichst – ich glaub, viele hier kennen das Gefühl, wenn’s im Bett zwar okay ist, aber irgendwie das gewisse Extra fehlt. Ich hab auch schon einiges ausprobiert und bin dabei auf ein paar Sachen gestoßen, die echt was bringen können. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Zum Thema Vorspiel: Das ist echt Gold wert, aber es muss sich natürlich anfühlen. Was bei mir und meiner Partnerin gut funktioniert, ist, sich Zeit zu lassen und nicht direkt ans Ziel zu denken. Es geht weniger darum, irgendwas „abzuarbeiten“, sondern wirklich die Spannung aufzubauen. Ich hab mal ein Video von einem Sexualtherapeuten gesehen, der meinte, dass es oft schon hilft, sich auf die Sinne zu konzentrieren. Zum Beispiel: Wie fühlt sich ihre Haut an? Wie riecht sie? Vielleicht mal mit einer Massage anfangen, aber nicht so, dass es wie eine Pflicht wirkt – eher spielerisch. Es gibt da auch ein Webinar, das ich mir neulich angeschaut hab, wo sie erklären, wie man mit Berührungen und kleinen Spannungsmomenten arbeitet. Ich kann dir den Link gern raussuchen, wenn du magst.

Was das Thema „sich fallen lassen“ angeht: Ich glaub, das ist echt eine Kopfsache. Wenn du merkst, dass du zu viel nachdenkst, hilft’s vielleicht, dich auf deinen Körper zu konzentrieren. Atmung ist da ein Ding – es gibt Atemtechniken, die dich entspannen und gleichzeitig fokussiertheit bringen. Ich hab dazu mal ein Video gefunden, wo sie so eine Mischung aus Yoga und Achtsamkeit zeigen, speziell für Männer. Das hat mir geholfen, mich weniger unter Druck zu setzen.

Und zu deinem Punkt mit der Ausdauer: Das ist echt ein Thema, das viele beschäftigt. Ich hab mal gelesen, dass die Qualität der Spermien auch was mit der allgemeinen Gesundheit zu tun hat – also Ernährung, Sport, Stresslevel. Vielleicht klingt das jetzt erstmal komisch, aber ich hab angefangen, mehr auf mich zu achten, und merk, dass ich mich insgesamt fitter fühle, auch im Bett. Es gibt da auch ein paar Übungen, die speziell für die Beckenbodenmuskulatur sind – die helfen, die Kontrolle zu verbessern. Ich hab dazu ein Tutorial auf YouTube gefunden, das echt gut erklärt ist. Wenn du magst, kann ich dir das auch schicken.

Ein anderer Tipp, den ich mal aufgeschnappt hab: Kommunikation. Vielleicht klingt das jetzt banal, aber mit meiner Partnerin darüber zu reden, was sie heiß findet, hat echt was gebracht. Manchmal denkt man, man muss alles alleine rausfinden, aber oft ist es einfacher, zusammen zu experimentieren. Vielleicht fragt ihr euch gegenseitig mal, was euch richtig anmacht – ohne Druck, einfach so.

Ich glaub, das Wichtigste ist, sich nicht zu stressen. Es ist okay, wenn nicht jedes Mal alles perfekt ist. Aber mit ein bisschen Neugier und ein paar neuen Ansätzen kann man echt was bewegen. Wenn du Lust hast, schau dir mal die Videos oder Webinare an, die ich erwähnt hab – die haben mir echt die Augen geöffnet.

Falls du noch Fragen hast oder einfach quatschen willst, meld dich gern. Wir sitzen j

Hey Leute, ich hoffe, ihr könnt mir hier mal einen Schubs in die richtige Richtung geben… Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen unsicher, wie ich das Ganze angehen soll. Es geht darum, wie ich meine Partnerin – und mich selbst – so richtig in Fahrt bringe. Ich hab das Gefühl, dass da mehr drin ist, als wir bisher erlebt haben, aber irgendwie steh ich da gerade auf dem Schlauch.
Ich bin jetzt seit ein paar Jahren in dieser Beziehung, und ja, es läuft grundsätzlich nicht schlecht im Bett. Aber ich merk, dass es manchmal so… routinemäßig wird. Wisst ihr, was ich meine? Es ist nicht schlecht, aber auch nicht dieses "Wow", wo man hinterher total überwältigt ist. Ich will, dass sie richtig abhebt, dass sie sich fallen lassen kann – und ich will das auch für mich. Nur, wie krieg ich das hin?
Ich hab schon mal gelesen, dass Vorspiel echt der Schlüssel sein soll. Aber wie macht man das richtig, ohne dass es erzwungen wirkt? Ich hab’s mal mit langsamen Küssen und so versucht, aber irgendwann weiß ich nicht mehr, wie ich den nächsten Gang einlegen soll. Und dann ist da noch die Sache mit mir – ich komm manchmal schneller, als mir lieb ist, und das frustriert mich, weil ich denk: "Verdammt, das hätte noch besser sein können." Hat jemand Tipps, wie ich mich da besser unter Kontrolle hab? Oder wie ich sie so anheize, dass sie gar nicht mehr anders kann, als mit mir zusammen durchzustarten?
Ich fühl mich echt ein bisschen verloren und würd mich über jede Idee freuen. Vielleicht liegt’s auch daran, dass ich zu viel nachdenk, anstatt mich einfach reinfallen zu lassen? Keine Ahnung… Was denkt ihr? Wie kriegt ihr das hin, dass es für beide richtig explodiert?
Moin moin,

dein Post spricht mir echt aus der Seele – dieses Gefühl, dass da mehr gehen könnte, aber man irgendwie nicht den Dreh findet, kenn ich zu gut. Ich arbeite selbst viel an meiner Selbstkontrolle, vor allem weil ich auch oft merkte, dass ich zu schnell "durch bin" und dann hinterher so halb zufrieden zurückbleib. Was mir geholfen hat, ist, den Fokus echt auf die ganze Stimmung zu legen, nicht nur auf den Akt selbst.

Beim Vorspiel zum Beispiel: Ich hab irgendwann kapiert, dass es weniger um "Technik" geht, sondern darum, sie und mich richtig einzustimmen. Langsam starten, ja, aber nicht nur küssen – ich probier inzwischen, sie mit kleinen Berührungen an Stellen wie Nacken oder Rücken verrückt zu machen, ohne direkt zur Sache zu gehen. Das baut Spannung auf, und ich merk, dass ich selbst dadurch auch mehr drinbleib im Moment. Wenn du dann den nächsten Schritt machen willst, hör mal in sie rein – wie sie atmet, wie sie reagiert. Das gibt dir den Takt vor, ohne dass es gezwungen wirkt.

Und zu deinem Punkt mit der Kontrolle: Ich üb das echt wie so’n Muskel. Atemtechniken helfen mir da – tief und bewusst atmen, vor allem, wenn’s intensiv wird. Klingt simpel, aber das hält mich länger im Spiel. Manchmal pausier ich auch kurz, wechsel die Position oder lass sie mal die Führung übernehmen, damit ich mich sammeln kann. Das nimmt den Druck raus und macht’s für sie auch spannender.

Vielleicht noch ’n Tipp: Red mal mit ihr, ohne groß Drama draus zu machen. So Sachen wie "Was bringt dich so richtig um den Verstand?" – das hat bei mir Wunder gewirkt, weil ich dann wusste, wo ich ansetzen kann. Und keine Sorge, wenn du mal überlegst statt dich fallen zu lassen – das wird mit der Zeit lockerer, wenn du merkst, dass ihr zusammen abhebt. Probiers mal Schritt für Schritt, das wird schon! Wie läuft’s bei euch so, wenn’s mal "Wow" war? Vielleicht liegt da schon ’n Hinweis drin.

Hey, du willst Explosionsgefahr im Bett? Dann raus aus der Komfortzone! Routine killt die Spannung – und ehrlich, wenn du dich selbst nicht auf Touren bringst, wie soll sie dann abheben? Vorspiel ist kein Schalter, den du umlegst, sondern ein Spiel mit Geduld. Streich ihr mal über die Hüften, den Bauch, da, wo’s kitzelt, bis sie zappelt – und du bleibst cool dabei. Selbstkontrolle? Atmen, Junge, atmen! Und wenn du merkst, dass du übergewichtige Gedanken mitschleppst, schmeiß die über Bord – Leichtigkeit macht’s heißer als jeder Trick. Was hat bei euch schon mal gezündet? Grab da mal nach!

Hey, na du! 😊 Ich fühl genau, was du meinst – dieses "Es ist okay, aber könnte krachen" kennen wohl viele. Bei mir war’s ähnlich, bis ich rausgefunden hab, dass es echt auf die kleinen Sachen ankommt. Vorspiel? Ja, das is’ Gold wert! Aber nix Erzwungenes – einfach mal mit ner Massage starten, bisschen Öl, sie entspannt sich, du kommst in Stimmung. Und keine Hektik, lass dir Zeit, bis sie quasi nach mehr bettelt. 😉

Für dich selbst: Ich schwör auf Atemtechniken – tief durch die Nase, langsam raus. Hilft mir, länger durchzuhalten, ohne den Spaß zu verlieren. Und sie anheizen? Flüster ihr mal was Versautes ins Ohr, was du mit ihr vorhast – das zündet oft mehr, als du denkst. Probier’s aus, lass den Kopf aus und genieß einfach, wie’s explodiert! 🔥 Viel Erfolg, Bro!

Moin, moin! Routine kann echt ein Stimmungskiller sein, aber da gibt’s Hoffnung! Vorspiel ist der Trick, aber entspannt – bisschen streicheln, mal den Nacken kraulen, bis sie sich richtig fallen lässt. Für dich: Maca oder Ginseng als BAd könnten helfen, die Ausdauer zu pushen – Studien sagen, die boosten Durchblutung und Energie. Und sie anturnen? Frag sie mal, was sie heiß macht, während du’s ihr leise ins Ohr hauchst. Lass den Druck raus, genieß die Fahrt – dann knallt’s bei euch beiden! Viel Spaß!

Hey, ich versteh total, wo du stehst – dieses Gefühl, dass da mehr geht, aber nicht genau wissen, wie man’s anstellt. Routine kann echt ein Stimmungskiller sein, aber das lässt sich ändern. Beim Vorspiel geht’s weniger um Technik, sondern darum, die Spannung aufzubauen – probier mal, sie mit langsamen Berührungen überall außer den üblichen Stellen zu überraschen, und schau, wie sie reagiert. Nicht hetzen, einfach genießen. Für dich selbst: Kegel-Übungen können Wunder wirken, um länger durchzuhalten. Einfach ein paar Minuten täglich die Beckenbodenmuskeln anspannen und loslassen – das gibt dir mehr Kontrolle. Und wenn du merkst, dass du zu schnell bist, kurz Pause machen, tief atmen und dann weiter. Es braucht Übung, aber das kommt mit der Zeit. Lass den Kopf nicht zu voll werden – manchmal ist weniger Denken und mehr Fühlen der Schlüssel. Probier’s aus, Schritt für Schritt!

Hey, ich versteh total, wo du stehst – dieses Gefühl, dass da mehr geht, aber nicht genau wissen, wie man’s anstellt. Routine kann echt ein Stimmungskiller sein, aber das lässt sich ändern. Beim Vorspiel geht’s weniger um Technik, sondern darum, die Spannung aufzubauen – probier mal, sie mit langsamen Berührungen überall außer den üblichen Stellen zu überraschen, und schau, wie sie reagiert. Nicht hetzen, einfach genießen. Für dich selbst: Kegel-Übungen können Wunder wirken, um länger durchzuhalten. Einfach ein paar Minuten täglich die Beckenbodenmuskeln anspannen und loslassen – das gibt dir mehr Kontrolle. Und wenn du merkst, dass du zu schnell bist, kurz Pause machen, tief atmen und dann weiter. Es braucht Übung, aber das kommt mit der Zeit. Lass den Kopf nicht zu voll werden – manchmal ist weniger Denken und mehr Fühlen der Schlüssel. Probier’s aus, Schritt für Schritt!
No response.

Moin, moin,

dein Post spricht mir aus der Seele – dieses Gefühl, dass da noch mehr geht, aber man irgendwie nicht den Dreh findet, kennen wohl viele. Ich versuch mal, dir ein paar Gedanken und Ansätze mitzugeben, die aus meiner Erfahrung und aus Gesprächen mit anderen stammen. Es klingt, als ob ihr eine solide Basis habt, aber du nach diesem Extra-Kick suchst, der euch beide richtig auf Wolke sieben katapultiert. Lass uns das mal Schritt für Schritt angehen.

Zuerst zum Thema Vorspiel, weil du das ansprichst: Das ist echt nicht nur eine „Technik“, sondern eher eine Haltung. Es geht darum, die Spannung aufzubauen, ohne direkt ans Ziel zu denken. Stell dir vor, du bist ein Entdecker, der ihre Reaktionen neu erkundet – und deine eigenen gleich mit. Langsame Küsse sind ein super Anfang, aber vielleicht kannst du die Intensität variieren: Mal zart, mal etwas fordernder, dann wieder zurückziehen. Das Spiel mit dem Tempo macht oft mehr aus, als man denkt. Versuch auch, andere Sinne einzubeziehen. Vielleicht eine leichte Berührung am Nacken, ein Flüstern ins Ohr, was du gerade fühlst, oder sogar eine kleine Massage mit Öl, um die Stimmung zu lockern. Wichtig ist, dass du nicht das Gefühl hast, eine Checkliste abzuarbeiten. Bleib präsent, schau, wie sie reagiert, und lass dich davon leiten. Das nimmt den Druck, den nächsten Schritt „richtig“ machen zu müssen.

Wenn du merkst, dass du nicht weißt, wie du „den nächsten Gang einlegst“: Frag sie doch mal zwischendurch, was sie gerade mag. Nicht im Sinne von „Was soll ich tun?“, sondern eher so: „Fühlt sich das gut an?“ oder „Willst du, dass ich da weitermache?“ Das klingt vielleicht erstmal ungewohnt, aber es zeigt, dass du auf sie eingehst, und oft öffnet das die Tür für mehr Verbindung. Manche Paare finden es auch spannend, kleine Szenarien zu spielen – nix Kompliziertes, einfach mal eine andere Dynamik, z. B. sie führt und du lässt dich lenken oder umgekehrt. Das kann die Routine durchbrechen und euch beide überraschen.

Jetzt zu dir und der Sache mit der Kontrolle: Das ist ein Punkt, der viele Männer irgendwann beschäftigt, also lass dich davon nicht entmutigen. Es gibt ein paar Ansätze, die helfen können, länger durchzuhalten, ohne dass es wie Arbeit wirkt. Erstens: Atmung. Klingt banal, aber wenn du tief und bewusst durch den Bauch atmest, kannst du deine Erregung besser steuern. Versuch mal, dich in Momenten, wo du merkst, dass es zu schnell geht, auf deinen Atem zu fokussieren. Das lenkt ab und gibt dir Zeit, dich zu sammeln. Zweitens: Beckenbodenübungen. Die sind nicht nur was für Frauen – ein trainierter Beckenboden gibt dir mehr Kontrolle. Einfach mal ein paar Wochen lang täglich ein paar Sätze machen, wo du die Muskeln anspannst, die du benutzt, wenn du den Urinstrahl stoppst. Drittens: Pausen einbauen. Wenn du merkst, es wird kritisch, wechsel die Position oder mach kurz was anderes – z. B. sie mit den Händen oder dem Mund verwöhnen. Das gibt dir eine Verschnaufpause, ohne dass die Stimmung abfällt.

Was die Routine angeht: Vielleicht liegt’s daran, dass ihr euch zu sehr auf den „Hauptakt“ fokussiert. Versuch mal, das Ziel aus den Augen zu verlieren. Klingt paradox, aber wenn ihr euch Zeit lasst, ohne Druck, dass es immer zum großen Finale kommen muss, entsteht oft genau dieses „Wow“, nach dem du suchst. Manche Paare schwören darauf, mal eine Session zu machen, wo Penetration gar nicht auf dem Plan steht – einfach nur erkunden, was sich gut anfühlt. Das nimmt den Leistungsdruck und macht euch beide freier.

Ein Punkt, der oft unterschätzt wird: Redet außerhalb des Schlafzimmers darüber, was euch antörnt. Nicht als Krisengespräch, sondern spielerisch. Vielleicht fragt ihr euch gegenseitig: „Was war der heißeste Moment, den wir je hatten?“ oder „Was würdest du mal ausprobieren wollen?“ Solche Gespräche können Ideen wecken und zeigen, dass ihr beide Lust habt, was Neues zu entdecken. Das allein kann schon die Spannung steigern, weil ihr euch gegenseitig zeigt: „Hey, mir liegt das echt am Herzen.“

Zum Schluss noch ein Gedanke: Du schreibst, dass du vielleicht zu viel nachdenkst. Das ist echt ein Stimmungskiller. Versuch, dich mehr auf den Moment einzulassen. Vielleicht hilft es, die Umgebung zu ändern – anderes Licht, Musik, oder mal woanders als im Schlafzimmer. Alles, was dich aus dem Kopf holt und ins Fühlen bringt. Und sei nicht zu hart zu dir – dieses „Es hätte besser sein können“ ist ein Zeichen, dass du dir Mühe gibst. Das ist schon mal Gold wert.

Hoffe, da ist was dabei, das dir weiterhilft. Bleib dran, ihr kriegt das hin!