Ähm... wie ich mit Ernährung und Sport meine Lust gesteigert habe

MW84

Neues Mitglied
12.03.2025
28
0
1
Hallo zusammen,
ich wollte mal was Persönliches teilen, auch wenn’s mir ein bisschen unangenehm ist. Ich habe vor ein paar Monaten gemerkt, dass meine Lust irgendwie... na ja, nicht mehr so richtig da war. Es war kein gutes Gefühl, und ich habe mich gefragt, ob ich was ändern kann, ohne direkt zu irgendwelchen Pillen zu greifen. Also habe ich mich ein bisschen mit Ernährung und Sport beschäftigt – so natürlich wie möglich.
Angefangen habe ich mit dem Essen. Ich habe gelesen, dass Zink und gute Fette wichtig sind, also habe ich mehr Nüsse, vor allem Walnüsse und Mandeln, in meinen Alltag gebracht. Morgens gibt’s jetzt oft Haferflocken mit ein paar Samen, wie Kürbiskernen oder Chiasamen. Ich habe auch versucht, weniger Zucker zu essen, weil ich irgendwo gehört habe, dass das die Durchblutung nicht gerade fördert – und Durchblutung ist ja bei dem Thema ziemlich entscheidend. Stattdessen esse ich jetzt öfter Fisch, so zwei- bis dreimal die Woche, meistens Lachs oder Makrele. Das schmeckt mir sogar richtig gut, und ich habe das Gefühl, dass es was bringt.
Dann der Sport. Ich war früher nicht so der Fitness-Typ, aber ich habe mit einfachen Sachen angefangen. Spaziergänge, mal ’ne Runde joggen, nichts Wildes. Irgendwann habe ich dann ein paar Übungen für zu Hause ausprobiert, so wie Kniebeugen oder Liegestütze. Ich habe gelesen, dass alles, was den Unterkörper stärkt, auch die Potenz unterstützen kann, weil die Muskeln da unten besser durchblutet werden. Und ja, ich habe auch ein paar Beckenbodenübungen gemacht – klingt komisch, aber ich glaube, das hat echt was verändert.
Was ich nicht erwartet habe: Es hat nicht nur körperlich was gebracht, sondern auch mental. Ich fühle mich irgendwie fitter, selbstbewusster. Und wenn ich ehrlich bin, hat sich das auch im Schlafzimmer bemerkbar gemacht. Die Lust ist wieder da, nicht jedes Mal wie mit 20, aber definitiv öfter und intensiver als vorher. Ich habe sogar angefangen, mehr mit meiner Partnerin zu reden, was ich früher eher vermieden habe. Das hat die Stimmung zwischen uns auch besser gemacht.
Ich weiß nicht, ob das bei jedem so funktioniert, aber ich dachte, ich erzähl’s mal. Vielleicht liegt’s an der Kombi aus Essen und Bewegung, vielleicht auch daran, dass ich mich einfach mehr mit mir selbst beschäftige. Falls jemand Tipps hat, was noch helfen könnte, wäre ich dankbar. Ich bin da immer noch am Ausprobieren.
Danke, dass ihr’s gelesen habt!