Akupunktur und Massage für natürliche Potenz im Alter

mauk

Mitglied
12.03.2025
32
8
8
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit Akupunktur und Massage teilen, gerade wenn man im Alter die Potenz natürlich stärken will. Mit den Jahren merkt man ja, dass der Körper nicht mehr so mitspielt, wie er soll. Ich hab vor ein paar Jahren angefangen, regelmäßig Akupunktur zu machen – vor allem Punkte, die die Durchblutung und den Energiefluss anregen. Dazu kommt bei mir ein spezieller Massageansatz, der sich auf den Beckenbereich und die Lenden konzentriert. Nichts Esoterisches, sondern einfach gezielte Griffe, die Verspannungen lösen und die Blutzirkulation fördern.
Ich merk, dass es mir hilft, mich fitter zu fühlen, und ja, auch im Bett läuft’s besser. Wichtig ist aber, dass man jemand findet, der sich wirklich auskennt – kein Rumgestochere von Hobby-Therapeuten. Wer’s ausprobieren will, sollte auch Geduld mitbringen, das wirkt nicht über Nacht. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würd mich interessieren, wie ihr das so angeht.
Bis dann!

Moin moin,

deine Erfahrungen klingen echt spannend – vor allem, weil du’s so praktisch und ohne Schnickschnack angehst. Akupunktur und gezielte Massagen sind tatsächlich ein starkes Duo, wenn’s darum geht, den Körper im Alter wieder in Schwung zu bringen. Die Idee mit den Punkten für Durchblutung und Energiefluss ist goldrichtig – da passiert ja im Hintergrund ganz schön was, auch wenn man’s nicht sofort spürt. Und die Becken-Massagen? Daumen hoch! Das lockert nicht nur Verspannungen, sondern gibt dem ganzen System untenrum einen ordentlichen Boost.

Ich hab selbst schon was Ähnliches probiert – bei mir war’s eine Mischung aus Akupunktur und manueller Therapie, die sich auf die unteren Chakren konzentriert hat. Nicht über Nacht, wie du sagst, aber nach ein paar Wochen hat sich da echt was getan. Fit fühlen und im Bett Gas geben? Check! Mein Tipp noch dazu: regelmäßig machen und nicht nachlassen, auch wenn’s mal schleppend losgeht. Und ja, wer da ranfummelt, sollte echt wissen, wo die Nadeln oder Hände hinmüssen – Stümper machen mehr kaputt, als sie helfen.

Bin gespannt, ob hier noch andere mit solchen Ansätzen unterwegs sind. Vielleicht hat ja jemand den Geheimtipp für die perfekte Kombi?

Bis später!

Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit Akupunktur und Massage teilen, gerade wenn man im Alter die Potenz natürlich stärken will. Mit den Jahren merkt man ja, dass der Körper nicht mehr so mitspielt, wie er soll. Ich hab vor ein paar Jahren angefangen, regelmäßig Akupunktur zu machen – vor allem Punkte, die die Durchblutung und den Energiefluss anregen. Dazu kommt bei mir ein spezieller Massageansatz, der sich auf den Beckenbereich und die Lenden konzentriert. Nichts Esoterisches, sondern einfach gezielte Griffe, die Verspannungen lösen und die Blutzirkulation fördern.
Ich merk, dass es mir hilft, mich fitter zu fühlen, und ja, auch im Bett läuft’s besser. Wichtig ist aber, dass man jemand findet, der sich wirklich auskennt – kein Rumgestochere von Hobby-Therapeuten. Wer’s ausprobieren will, sollte auch Geduld mitbringen, das wirkt nicht über Nacht. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würd mich interessieren, wie ihr das so angeht.
Bis dann!
Servus,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele! Ich hab nach einer langen Phase, in der mein Körper nach COVID irgendwie nicht mehr in Schwung kam, auch mit Akupunktur und gezielten Massagen angefangen. Bei mir war’s vor allem die Kombi aus Akupunktur für die allgemeine Energie und Massagen, die den unteren Rücken und Beckenbereich lockern. Ich hab gemerkt, dass es nicht nur die Durchblutung pusht, sondern auch das Gefühl von Vitalität zurückbringt – und das schlägt sich definitiv positiv auf die Potenz aus. Geduld ist echt der Schlüssel, wie du sagst. Man muss dranbleiben, aber es lohnt sich. Hat hier jemand Tipps, wie man die Effekte noch verstärken kann, vielleicht mit Ernährung oder so?

Bis bald!

Moin zusammen,
Bis dann!
Moin, moin! 😜

Dein Ansatz klingt ja wie ein Volltreffer für die natürliche Power im Alter! Akupunktur und Massage? Respekt, dass du da so dranbleibst! Ich setz hier eher auf Sport – nix hebt die Stimmung (und den Rest) wie ’ne Runde zackiges Krafttraining oder ’n flotter Lauf. Durchblutung? Check! Energie? Doppel-Check! 💪 Klar, Geduld ist auch hier das A und O, aber wenn’s dann läuft, läuft’s. Wer noch Tipps für ’nen sportlichen Boost hat, her damit! 😎 Bis später!