Na, ihr alle,
ehrlich gesagt, nervt mich das ewige Rumgerede über Maca und Ginseng schon ein bisschen – als ob das die einzigen Lösungen wären! Klar, Maca pusht die Energie, und Ginseng gibt auch einen Kick, aber mal ehrlich, das ist doch nicht alles, was die Natur hergibt. Ich hab mich auch mal durchgekramt, weil ich bei den nächtlichen Runden nicht nur länger durchhalten, sondern auch richtig Power haben will. Und ja, es geht nicht nur um Ausdauer, sondern auch darum, dass alles überhaupt funktioniert, wenn ihr versteht, was ich meine – gerade wenn’s mal nicht so läuft, wie man will.
Ich bin auf ein paar andere Sachen gestoßen, die echt was taugen könnten. Zum Beispiel Safran – nicht nur fürs Essen, sondern auch als kleiner Geheimtipp. Der soll die Durchblutung anregen und das Feuer ordentlich entfachen, ohne dass man sich wie ein Chemiebaukasten fühlt. Dann还有 dieser Bockshornklee – riecht zwar nicht gerade sexy, aber die Alten schwören drauf, dass es die Libido hochtreibt und die Muskeln fit hält. Ich hab’s ne Zeit lang mit Tee probiert, und ja, irgendwas tut sich da schon. Und wer’s würzig mag: Zimt und Muskatnuss zusammen – nicht übertreiben, aber das wärmt von innen und macht die Sinne wach.
Maca und Ginseng sind ja okay, aber ich find’s langsam langweilig, immer nur das Gleiche zu hören. Hat denn keiner von euch mal was ausgefalleneres ausprobiert? Oder seid ihr alle nur auf dem Standard-Trip hängen geblieben? Wäre doch mal spannend, wenn hier was Neues kommt – gerade wenn’s um die ganze Geschichte mit Durchhaltevermögen und so geht. Also, haut mal raus, was ihr wirklich getestet habt, und nicht nur die übliche Leier!