Angst vor Nebenwirkungen: Wie geht ihr mit der Unsicherheit bei der Einnahme von Potenzmitteln um?

FNA

Neues Mitglied
13.03.2025
29
3
3
Hallo zusammen,
ich habe mich nach langem Hin und Her doch für die Einnahme von Potenzmitteln entschieden, aber die Angst vor Nebenwirkungen lässt mich nicht los. Besonders nach meiner Reha, wo ich gelernt habe, wie wichtig ein gesunder Körper ist, bin ich total verunsichert. Wie schafft ihr es, mit dieser Unsicherheit umzugehen? Gibt es Selbsthilfegruppen, wo man offen darüber reden kann?
Danke schon mal!

Moin,

ich verstehe deine Bedenken total, gerade nach einer Reha, wo man so einen Fokus auf Gesundheit legt. Bei mir war es ähnlich, aber ich hab mir angewöhnt, die Sache Schritt für Schritt anzugehen. Erstmal hab ich mit meinem Arzt alles bis ins Kleinste besprochen – das hat mir viel Sicherheit gegeben. Was die Unsicherheit angeht, hilft es mir, mich auf die positiven Effekte zu konzentrieren: mehr Selbstvertrauen im Bett und weniger Druck. Selbsthilfegruppen kenne ich persönlich nicht, aber in Foren wie diesem hier oder in speziellen Männergesundheitsgruppen auf Plattformen wie Reddit findet man oft offene Gespräche. Vielleicht mal da reinschauen?

Bleib dran, du packst das!