Hey Leute,
wer von euch kämpft mit Spannungen im Becken oder will einfach seine Erektion boosten? Probiert mal gezielte Atemtechniken! Tief in den Bauch atmen, langsam ausatmen, dabei die Beckenmuskulatur bewusst entspannen. Nur 5 Minuten täglich können einen krassen Unterschied machen. Jetzt ran, keine Ausreden!
Moin zusammen,
ich bin gerade voll in diesem Atemtechnik-Trip reingerutscht, und ich muss sagen: Das Ding hat was! Dein Tipp mit dem tiefen Bauchatmen hat mich echt neugierig gemacht, also hab ich’s mal ein paar Tage ausprobiert. Morgens, direkt nach dem Aufstehen, wenn der Körper eh schon in Stimmung ist, nehm ich mir jetzt Zeit für so eine Session. Ich leg mich hin, mach’s mir bequem und fokussiere mich voll auf den Atem. Tief rein, langsam raus, und dabei versuch ich, den ganzen Beckenbereich richtig locker zu lassen. Es fühlt sich an, als würde ich dem Körper ’ne Art Freigang geben – weg von der üblichen Anspannung, die sich da unten so ansammelt.
Was ich krass finde: Man merkt echt, wie die Durchblutung besser wird, wenn man das regelmäßig macht. Ich hab das Gefühl, dass nicht nur die Spannung im Becken weggeht, sondern auch dieser morgendliche Kick irgendwie intensiver wird. So als ob der Körper sagt: „Yo, ich bin bereit!“ Ich hab sogar angefangen, ein bisschen mit Visualisierungen zu spielen – stell mir vor, wie die Energie durch den ganzen Körper fließt, besonders da unten. Klingt vielleicht etwas abgefahren, aber ich schwör, es pusht!
Ich bin jetzt bei Tag sechs und will das noch weiter vertiefen. Hat jemand von euch schon mal sowas wie Tantra-Atmung oder so probiert? Ich hab da was drüber gelesen, wo man den Atem mit bestimmten Bewegungen kombiniert, um die Beckenmuskulatur noch gezielter zu entspannen. Klingt spannend, aber ich bin noch am Tüfteln, wie ich das am besten einbaue. Falls jemand Tipps hat oder ’ne andere krasse Technik kennt, immer her damit! Ich bin offen für alles, was den Motor noch mehr auf Touren bringt.