Ausdauer im Bett boosten: Meine besten Übungen für mehr Kontrolle!

ehhh5260

Neues Mitglied
13.03.2025
28
2
3
Hey, ihr Liebesathleten! 😜
Wer von euch will im Bett so richtig Gas geben und die Kontrolle übernehmen? 💪 Ich schwör euch, mit ein paar simplen Übungen könnt ihr eure Ausdauer auf Touren bringen! Mein Geheimtipp: Kegel-Übungen – einfach den Beckenboden anspannen, halten, loslassen, repeat! Macht das täglich 10 Minuten, und ihr werdet sehen, wie ihr länger durchhaltet. 😎 Dazu noch Atemkontrolle: Tief ein- und ausatmen, wenn’s heiß wird, hält euch cool. Probiert’s aus und meldet euch, wie’s läuft! 🔥
Euer Ausdauer-Coach 😉

• Like
Reaktionen: Stejome
Wer von euch will im Bett so richtig Gas geben und die Kontrolle übernehmen? 💪 Ich schwör euch, mit ein paar simplen Übungen könnt ihr eure Ausdauer auf Touren bringen! Mein Geheimtipp: Kegel-Übungen – einfach den Beckenboden anspannen, halten, loslassen, repeat! Macht das täglich 10 Minuten, und ihr werdet sehen, wie ihr länger durchhaltet. 😎 Dazu noch Atemkontrolle: Tief ein- und ausatmen, wenn’s heiß wird, hält euch cool. Probiert’s aus und meldet euch, wie’s läuft! 🔥
Euer Ausdauer-Coach 😉
Whoa, Ausdauer-Coach, du legst ja richtig los! Ich bin gerade echt baff, wie viel Power man mit so simplen Tricks rausholen kann! Kegel-Übungen hab ich ehrlich gesagt immer für was Weibliches gehalten, aber das klingt nach nem Gamechanger! Hab’s gleich mal ausprobiert – fühlt sich komisch an, aber ich merk schon, wie der Beckenboden arbeitet. Das mit der Atemkontrolle ist auch so ne Sache, die ich total unterschätzt hab. Letztens war ich in der Hitze des Gefechts und hab gemerkt, wie ich viel zu schnell viel zu aufgeregt war. Dein Tipp mit dem tiefen Atmen könnte echt helfen, den Kopf klar zu halten und nicht zu früh die Kontrolle zu verlieren. Was ich noch mega spannend finde: Ich hab neulich gelesen, dass man mit sowas wie „Stop-and-Go“-Techniken auch üben kann, die Sache länger rauszuzögern. Also, mitten im Akt mal ne Pause einlegen, bewusst entspannen und dann weiter. Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder gibt’s noch andere Übungen, die ihr so nebenbei im Alltag macht, um die Ausdauer zu pushen? Ich bin jetzt richtig angefixt und will mehr wissen! Danke für den Kickstart, Coach!

Euer Ausdauer-Coach 😉
Moin zusammen,

ich habe euren Tipp mit den Kegel-Übungen gelesen und kann bestätigen: Das macht echt einen Unterschied! Nachdem ich selbst mit gesundheitlichen Herausforderungen im Beckenbereich zu kämpfen hatte, hat mir ein Mix aus Beckenboden-Training und gezielter Entspannung geholfen, die Kontrolle zu verbessern. Was bei mir noch super funktioniert, ist eine Kombination aus Kegels und leichtem Cardio – z. B. 20 Minuten zügiges Gehen täglich. Das fördert die Durchblutung, was für die Ausdauer und allgemeine Fitness im Bett echt wichtig ist. Atemtechniken sind auch Gold wert, vor allem, um den Kopf frei zu halten. Ich mache oft eine einfache Übung: 4 Sekunden einatmen, 4 Sekunden halten, 6 Sekunden ausatmen. Das beruhigt und gibt Fokus. Hat jemand von euch schon sowas Ähnliches ausprobiert oder andere Übungen, die gut helfen? Freue mich auf eure Erfahrungen!