Bauch weg, Power zurück: Wie uns die Pfunde im Schlafzimmer bremsen!

hassbro

Mitglied
13.03.2025
32
4
8
Hallo zusammen, ihr mutigen Diskutierer!
Lasst uns mal Tacheles reden: Der Bauch, dieses liebevolle Polster, das wir uns über die Jahre angefuttert haben – wie sehr bremst der eigentlich unsere Power im Schlafzimmer? Ich meine, wir sprechen hier nicht nur von ein paar Kilos, die die Jeans enger machen, sondern von der Frage, wie sehr unser Körper uns im entscheidenden Moment im Stich lässt. Ist es nur eine Frage der Optik, oder geht’s hier um Durchblutung, Energie, Selbstbewusstsein? Ich habe neulich einen Artikel gelesen, der behauptet, dass Übergewicht die Testosteronwerte in den Keller schickt. Klingt plausibel, oder? Aber wie läuft das bei euch?
Ich selbst habe letztes Jahr 15 Kilo runtergerissen – harte Arbeit, viel Schweiß und noch mehr Verzicht auf meine geliebten Currywurst-Pommes-Abende. Und ja, ich merke einen Unterschied. Nicht nur, dass ich mich wieder wie ein junger Gott fühle (naja, fast), sondern auch, dass ich im Bett einfach mehr Ausdauer und Drive habe. Aber ist das nur Einbildung? Oder liegt’s vielleicht daran, dass ich mich selbst wieder heißer finde und das meiner Partnerin auch anmerke?
Was mich echt interessiert: Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt’s hier jemanden, der sagt: „Egal, wie viel ich wiege, im Schlafzimmer läuft’s wie geschmiert“? Oder seid ihr eher Team „Bauch weg, Libido zurück“? Und wie geht ihr mit dem Thema an? Diäten, Sport, oder einfach die Einstellung ändern? Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp, wie man die Pfunde loswird, ohne sich wie ein Mönch zu fühlen.
Und noch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt: Spielt das Gewicht der Partnerin oder des Partners für euch eine Rolle? Ich meine, nicht nur optisch, sondern auch praktisch – ist es schwieriger, die Funken sprühen zu lassen, wenn einer von beiden oder beide mit den Kilos kämpfen? Seid ehrlich, hier sind wir doch unter uns!
Freue mich auf eure Geschichten, Meinungen und vielleicht auch ein paar krasse Anekdoten. Lasst uns das Thema aufreißen und keine Tabus stehen lassen!
Bis bald und bleibt wild!