Hey zusammen, 
ich hab den Thread hier gerade durchgelesen und muss sagen, dass mich das Thema echt beschäftigt. Es ist irgendwie beruhigend zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der sich Gedanken über seine Ausdauer macht.
Ich hab schon so vieles probiert – von Atemtechniken bis hin zu diesen ganzen Tipps, die man online findet. Manches klappt mal besser, mal weniger, aber so richtig sicher fühle ich mich trotzdem nicht.
Letzte Woche hatte ich wieder so einen Moment, wo ich dachte: "Okay, warum hält das bei mir nicht länger?"
Meine Freundin ist super verständnisvoll, aber ich merk trotzdem, dass ich mich selbst unter Druck setze. Vielleicht liegt’s an mir, vielleicht denk ich zu viel drüber nach? Ich hab auch schon überlegt, ob ich mal mit einem Arzt rede oder vielleicht so Ergänzungsmittel ausprobiere, aber da bin ich echt unsicher. Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht? 
Ich find’s echt mutig, wie offen hier alle sind, das gibt mir irgendwie Hoffnung, dass man da was dran drehen kann. Ich würd mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Tipps habt, wie ihr mit solchen Zweifeln umgeht. Oder vielleicht auch, wie ihr’s geschafft habt, euch weniger Druck zu machen?
Ich glaub, das wär schon mal ein Riesenschritt für mich.
Danke euch schon mal, dass ihr so ehrlich schreibt – das hilft echt!

ich hab den Thread hier gerade durchgelesen und muss sagen, dass mich das Thema echt beschäftigt. Es ist irgendwie beruhigend zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der sich Gedanken über seine Ausdauer macht.

Letzte Woche hatte ich wieder so einen Moment, wo ich dachte: "Okay, warum hält das bei mir nicht länger?"

Ich find’s echt mutig, wie offen hier alle sind, das gibt mir irgendwie Hoffnung, dass man da was dran drehen kann. Ich würd mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Tipps habt, wie ihr mit solchen Zweifeln umgeht. Oder vielleicht auch, wie ihr’s geschafft habt, euch weniger Druck zu machen?

Danke euch schon mal, dass ihr so ehrlich schreibt – das hilft echt!