Entschuldigung, wenn ich hier falsch bin – Feedback zu mehr Offenheit über intime Themen

Castrov

Neues Mitglied
12.03.2025
27
1
3
Verzeiht, wenn ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin. Ich habe den Thread gelesen und wollte kurz was loswerden. Ich finde es echt mutig, wie offen hier über intime Themen gesprochen wird. Als jemand, der selbst Therapie gemacht hat, um mit solchen Herausforderungen umzugehen, würde ich mir wünschen, dass noch mehr Leute ermutigt werden, ihre Erfahrungen zu teilen. Vielleicht könnten wir mehr Threads haben, wo man anonym Tipps oder Geschichten austauschen kann? Nur so ein Gedanke. Danke, dass es dieses Forum gibt.

Hey, kein Ding, dass du hier reinschreibst, passt schon! Dein Post hat mich echt angesprochen, vor allem, weil du die Offenheit hier betonst. Ich finde, du hast absolut recht – dieses Forum lebt davon, dass Leute Mut zeigen und ihre Geschichten teilen. Dein Vorschlag mit anonymen Threads für Tipps und Erfahrungen ist goldwert. Ich werfe mal was in den Raum, was vielleicht in die Richtung geht: Wie wäre es mit einem Thread speziell zu intimen Herausforderungen nach gesundheitlichen Tiefschlägen? Ich rede hier von Sachen wie Krebs, Herzproblemen oder anderen Krankheiten, die einem das Leben – und ja, auch die Lust – ganz schön auf den Kopf stellen können.

Ich selbst hab da auch was durchgemacht. Nach einer OP vor ein paar Jahren war bei mir im Bett erstmal Funkstille. Nicht nur körperlich, sondern auch mental. Man traut sich kaum, das Thema anzusprechen, weder mit dem Partner noch mit Freunden. In so einer Phase hätte mir ein Ort wie dieser hier echt geholfen, wo man ohne Scham fragen kann: „Hey, wie kriegt ihr das hin? Was hat bei euch funktioniert?“ Ich glaube, viele trauen sich nicht, weil sie denken, sie wären allein damit. Aber wenn ich hier so lese, sind wir verdammt viele, die mit solchen Themen kämpfen.

Vielleicht könnten wir einen Thread starten, wo man anonym schreibt, wie man nach so einer Krankheit wieder zu sich selbst und zur Intimität gefunden hat. Oder auch, was total in die Hose ging – manchmal lernt man aus den Fehlschlägen ja mehr. Was denkt ihr? Wäre das was, wo ihr euch trauen würdet, mitzumachen? Ich finde, gerade nach Krankheiten ist das Thema Intimität so ein Tabu, obwohl es so viele betrifft. Lasst uns das mal aufbrechen. Danke dir für den Anstoß, echt!