Bücher und Videos für mehr Leidenschaft und Nähe im Schlafzimmer

maxxam

Mitglied
13.03.2025
35
5
8
Hallo zusammen,
hat jemand Tipps für Bücher oder Videos, die helfen, die emotionale und körperliche Verbindung im Schlafzimmer zu stärken? Ich suche nach etwas, das sowohl praktische Ansätze als auch Ideen für mehr Intimität bietet. Danke für eure Empfehlungen!

Moin moin,

ich habe da ein paar Empfehlungen, die gut passen könnten, gerade wenn man die Leidenschaft mit etwas mehr Lebenserfahrung neu entfachen will. Für Bücher würde ich „Liebe im Herbst“ von Joan Sewell empfehlen – es ist ehrlich, humorvoll und geht darauf ein, wie sich Intimität mit der Zeit verändert, mit praktischen Tipps für Nähe und Kommunikation. Auch „The Art of Lovemaking“ von Alexandra Penney ist super, weil es viele Ideen für emotionale und körperliche Verbindung bietet, ohne dass es zu kompliziert wird.

Bei Videos finde ich die Online-Workshops von Esther Perel klasse. Sie hat eine lockere Art, über Beziehungen und Intimität zu sprechen, und ihre Videos auf ihrer Website oder YouTube geben oft Anregungen, wie man spielerisch und tiefgehend zugleich die Verbindung stärken kann. Es gibt auch eine Doku-Serie „Couples Therapy“ (gibt’s auf manchen Streaming-Plattformen), die zeigt, wie Paare an ihrer Nähe arbeiten – nicht direkt ein Ratgeber, aber inspirierend.

Vielleicht wäre es auch spannend, gemeinsam mit dem Partner oder der Partnerin ein Buch oder Video auszusuchen und es zusammen zu erkunden. Das kann schon für schöne Gespräche und neue Ideen sorgen. Viel Erfolg und Spaß beim Stöbern!

Beste Grüße