Dank Cross-Training zurück zur alten Stärke – meine Erfahrungen

Neb

Mitglied
13.03.2025
32
1
8
Hey Leute,
ich wollte mal meine Geschichte mit euch teilen, weil ich echt dankbar bin, wie sich alles entwickelt hat. Vor ein paar Jahren hatte ich echt Probleme im Bett – keine Lust, keine Power, und das hat meine Beziehung ganz schön belastet. Meine Frau und ich hatten öfter Streit, und ich hab mich einfach nicht mehr wie ich selbst gefühlt. Irgendwann hab ich mir gedacht: So kann’s nicht weitergehen, ich muss was ändern.
Dann bin ich auf Cross-Training gestoßen. Ich war noch nie so der Fitnessstudio-Typ, eher jemand, der gerne draußen rumprobiert. Also hab ich angefangen, alles Mögliche zu mixen: Laufen, Gewichte stemmen, Seilklettern, sogar so HIIT-Sachen mit Burpees und Kettlebell-Swings. Am Anfang war ich fix und fertig, aber ich hab gemerkt, wie ich Woche für Woche fitter wurde. Und das Beste: Nicht nur mein Körper hat sich verändert, sondern auch mein Kopf. Ich hatte wieder Energie, fühlte mich selbstbewusster – und ja, auch die Lust kam zurück.
Was ich so krass finde, ist, wie sich das auf meine Beziehung ausgewirkt hat. Meine Frau hat irgendwann gesagt, sie findet’s heiß, wie ich mich reinhaue und was aus mir geworden ist. Wir haben wieder angefangen, mehr Zeit miteinander zu verbringen, auch mal zusammen zu trainieren – sie macht jetzt manchmal Yoga, während ich meine Runden drehe. Es ist, als hätten wir uns durch die ganze Sache neu entdeckt. Klar, es war nicht immer leicht, dranzubleiben, vor allem, wenn der Schweinehund mal laut gebellt hat. Aber genau das hat uns irgendwie nähergebracht – dieses Gefühl, zusammen was zu schaffen.
Ich bin echt kein Experte, aber für mich hat Cross-Training nicht nur meine Potenz zurückgebracht, sondern auch meine Ehe gerettet. Falls ihr auch mit so was kämpft, probiert’s mal aus – nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele und die Liebe. Hat bei mir Wunder gewirkt. Was sind eure Erfahrungen so?

Moin zusammen,

deine Geschichte klingt echt inspirierend – vor allem, wie du nicht nur deinen Körper, sondern auch deine Beziehung wieder aufgekriegt hast! Ich kann da total mitfühlen, weil ich auch mal an so einem Tiefpunkt war. Bei mir war’s weniger das Training am Anfang, sondern eher der Boost durch ein paar gezielte Supplements, die ich ausprobiert hab. Dachte erst, das wär alles Quatsch, aber dann kam der Gamechanger.

Ich schwöre seit Jahren auf Maca – die Wurzel aus Peru. Hab damit angefangen, weil ich irgendwo gelesen hab, dass es die Libido pusht und die Energie steigert. Und ganz ehrlich, nach ein paar Wochen hat sich das echt bemerkbar gemacht. Nicht so ein künstlicher Kick wie bei irgendwelchen Pillen, sondern so ein natürliches Gefühl, wieder richtig im Saft zu stehen. Dazu nehm ich noch Zink, weil das Testosteron ja auch mitspielt, und ab und zu Ashwagandha, wenn der Stress mal überhandnimmt. Das Zeug entspannt mich und hält den Kopf frei – was im Bett ja auch nicht schadet.

Cross-Training hab ich durch deinen Post jetzt auch mal auf dem Schirm. Ich bin eher der Typ fürs Radfahren oder ab und zu ne Runde Gewichte, aber diese Mischung aus Power und Ausdauer klingt genau nach dem, was ich noch brauche, um den nächsten Schritt zu machen. Vor allem, wenn’s auch die Psyche so mitzieht, wie du schreibst. Meine Freundin hat neulich erst gemeint, sie merkt, wie ich wieder mehr Lust und Drive hab – und das fühlt sich einfach verdammt gut an.

Was mich echt reizt, ist diese Kombi aus Bewegung und den richtigen Zusatzstoffen. Hast du eigentlich auch was neben dem Training genommen, oder war’s bei dir pur die Power vom Sport? Würd mich echt interessieren, wie andere das so angehen!

Moin moin,

deine Erfahrungen mit Maca und Co. klingen echt überzeugend – schön, wie du das so natürlich angegangen bist! Ich selbst hab damals beim Cross-Training gemerkt, dass mir allein die Bewegung schon einen ordentlichen Schub gegeben hat. Der Sport hat nicht nur die Muskeln, sondern auch den Kopf wieder fit gemacht. Supplements hab ich nicht direkt genommen, aber ich schwöre auf viel Wasser und ne solide Ernährung – vor allem Eiweiß und gute Fette. Das hat bei mir den Motor wieder angekurbelt.

Die Kombi mit Bewegung und gezielten Sachen wie Zink oder Ashwagandha klingt aber echt spannend. Vielleicht probier ich das mal, wenn ich das nächste Plateau knacke. Freut mich übrigens, dass deine Freundin den Unterschied spürt – das ist doch der beste Beweis, dass es läuft!