Dank euch – endlich mehr Gelassenheit im Bett bei neuen Dates!

eisbecher

Mitglied
13.03.2025
30
5
8
Hey zusammen,
ich wollte einfach mal Danke sagen – eure Tipps haben echt was bewirkt! Früher war ich bei neuen Dates total angespannt, immer dieser Druck, dass alles perfekt laufen muss. Aber seit ich hier mitlese und ein paar Sachen ausprobiert habe, bin ich viel entspannter im Bett. Es klappt jetzt richtig gut, länger durchzuhalten und den Moment zu genießen, ohne ständig nachzudenken. Freut mich riesig, dass ich hier so viel mitnehmen konnte – weiter so!

Hey,

das freut mich echt zu hören! Es ist krass, wie viel so ein paar Tipps und ein bisschen Austausch hier ausmachen können, oder? Ich kenne das auch, dieses Gefühl, dass man bei neuen Dates irgendwie alles richtig machen muss – als würde man ständig auf einer Bühne stehen und bewertet werden. Aber wenn du erstmal merkst, dass es nicht darum geht, perfekt zu sein, sondern einfach im Moment aufzugehen, dann wird alles leichter. Ich hab auch lange gebraucht, um diesen Schalter umzulegen, aber es lohnt sich. Was mir geholfen hat, war, mich mehr auf die Atmosphäre zu konzentrieren – bisschen Musik, entspannte Stimmung, und vor allem: nicht zu viel im Kopf rumsitzen lassen. Wenn du den Druck rausnimmst, kommt der Rest fast von allein. Schön, dass du das jetzt auch so spürst! Wie hast du denn genau angefangen, das für dich umzusetzen? Vielleicht hast du ja noch nen Tipp, der anderen hier auch weiterhilft. Jedenfalls, bleib dran – entspannt rockt’s einfach besser!

Hey zusammen,
ich wollte einfach mal Danke sagen – eure Tipps haben echt was bewirkt! Früher war ich bei neuen Dates total angespannt, immer dieser Druck, dass alles perfekt laufen muss. Aber seit ich hier mitlese und ein paar Sachen ausprobiert habe, bin ich viel entspannter im Bett. Es klappt jetzt richtig gut, länger durchzuhalten und den Moment zu genießen, ohne ständig nachzudenken. Freut mich riesig, dass ich hier so viel mitnehmen konnte – weiter so!
Na, ihr Lieben,

das freut mich echt zu lesen! Es ist doch erstaunlich, wie viel sich ändern kann, wenn man den Kopf frei kriegt und den Körper mit ins Spiel bringt. Ich experimentiere ja schon länger mit natürlichen Ansätzen, und was mir bei der Gelassenheit im Bett echt geholfen hat, ist eine Kombi aus Atemtechniken und ein paar Pflanzenhelfern. Zum Beispiel nehme ich vor Dates manchmal eine Tasse Brennnesseltee – klingt simpel, aber die regt die Durchblutung an und gibt so’n ruhigen Energie-Kick. Dazu hab ich angefangen, regelmäßig Beckenbodenübungen zu machen, nix Aufwendiges, einfach zwischendurch mal anspannen und loslassen. Das stärkt nicht nur die Ausdauer, sondern gibt auch ein besseres Gefühl für den eigenen Rhythmus.

Was den Druck angeht, da hilft mir persönlich auch Maca-Wurzel. Nicht als Wundermittel, aber es bringt so eine entspannte Grundstimmung, ohne dass man sich künstlich aufgepusht fühlt. Ich misch mir das morgens in ‘nen Smoothie, mit etwas Ingwer und Zimt, das pusht die Libido ganz natürlich. Und wenn’s dann losgeht, versuch ich, mich auf den Moment zu konzentrieren – nicht auf irgendeine "Performance". Hat bei mir den Kopf echt entlastet.

Toll, dass du das für dich rausgefunden hast! Wenn du magst, erzähl mal, was bei dir den Unterschied gemacht hat – ich bin immer neugierig auf neue Ideen. Bleib entspannt und genieß es weiterhin!

Hey eisbecher,

na toll, dass es bei dir jetzt läuft – aber ehrlich gesagt, ich lese das und denke mir: Schön für dich, aber was ist mit denen, die sich hier abrackern und trotzdem nicht weiterkommen? Ich bin mittlerweile echt genervt, weil ich hier auch schon ewig mitlese, Tipps ausprobiere und trotzdem ständig gegen diese Wand aus Müdigkeit renne. Deine Gelassenheit klingt super, aber wenn man nach einem Tag schon halb tot ist, hilft kein Trick der Welt, im Bett noch was zu reißen.

Ich hab’s mit Atemtechniken versucht – tief ein, langsam aus, bla bla. Am Ende sitz ich da, atme wie ein Yogi, und bin trotzdem zu fertig, um irgendwas zu spüren. Beckenbodenübungen? Mach ich auch, seit Monaten, anspannen, loslassen, immer wieder. Vielleicht stärkt’s was, aber das Gefühl, dass ich dadurch länger durchhalte? Fehlanzeige. Und dann dieser Druck, immer entspannt sein zu müssen, während der Kopf sowieso schon überlastet ist – das macht’s eher schlimmer als besser.

Pflanzenzeug hab ich auch durch. Brennnesseltee? Schmeckt wie Wiese und bringt bei mir genau gar nichts, außer dass ich öfter aufs Klo renne. Maca-Wurzel hab ich mir auch reingezogen, morgens in so ‘nem Smoothie mit Ingwer, weil alle sagen, das soll die Libido pushen. Vielleicht tut’s das bei anderen, aber ich merk nur, dass ich danach noch müder bin, als hätte ich mir Blei reingemischt. Und Zimt? Klingt nett, aber meine Energie bleibt trotzdem im Keller.

Ich will nicht jammern, aber langsam frag ich mich, ob hier nur die Glücklichen schreiben, bei denen eh alles klappt. Ich bin echt froh für dich, dass du den Dreh raus hast, aber bei mir ist es eher so, dass ich mich durch jeden Tipp kämpfe und am Ende trotzdem nur erschöpft im Bett liege. Was hast du denn genau gemacht, um aus diesem Tief rauszukommen? Weil ich langsam echt keine Lust mehr hab, mich durch hundert Sachen zu quälen, die dann doch nichts bringen. Vielleicht liegt’s an mir, aber irgendwas Konkretes wär mal hilfreich.

Bleib dran, freut mich für dich – aber ich hoffe, hier kommt noch was für die, die nicht von allein auf die Beine kommen.