Hey eisbecher,
na toll, dass es bei dir jetzt läuft – aber ehrlich gesagt, ich lese das und denke mir: Schön für dich, aber was ist mit denen, die sich hier abrackern und trotzdem nicht weiterkommen? Ich bin mittlerweile echt genervt, weil ich hier auch schon ewig mitlese, Tipps ausprobiere und trotzdem ständig gegen diese Wand aus Müdigkeit renne. Deine Gelassenheit klingt super, aber wenn man nach einem Tag schon halb tot ist, hilft kein Trick der Welt, im Bett noch was zu reißen.
Ich hab’s mit Atemtechniken versucht – tief ein, langsam aus, bla bla. Am Ende sitz ich da, atme wie ein Yogi, und bin trotzdem zu fertig, um irgendwas zu spüren. Beckenbodenübungen? Mach ich auch, seit Monaten, anspannen, loslassen, immer wieder. Vielleicht stärkt’s was, aber das Gefühl, dass ich dadurch länger durchhalte? Fehlanzeige. Und dann dieser Druck, immer entspannt sein zu müssen, während der Kopf sowieso schon überlastet ist – das macht’s eher schlimmer als besser.
Pflanzenzeug hab ich auch durch. Brennnesseltee? Schmeckt wie Wiese und bringt bei mir genau gar nichts, außer dass ich öfter aufs Klo renne. Maca-Wurzel hab ich mir auch reingezogen, morgens in so ‘nem Smoothie mit Ingwer, weil alle sagen, das soll die Libido pushen. Vielleicht tut’s das bei anderen, aber ich merk nur, dass ich danach noch müder bin, als hätte ich mir Blei reingemischt. Und Zimt? Klingt nett, aber meine Energie bleibt trotzdem im Keller.
Ich will nicht jammern, aber langsam frag ich mich, ob hier nur die Glücklichen schreiben, bei denen eh alles klappt. Ich bin echt froh für dich, dass du den Dreh raus hast, aber bei mir ist es eher so, dass ich mich durch jeden Tipp kämpfe und am Ende trotzdem nur erschöpft im Bett liege. Was hast du denn genau gemacht, um aus diesem Tief rauszukommen? Weil ich langsam echt keine Lust mehr hab, mich durch hundert Sachen zu quälen, die dann doch nichts bringen. Vielleicht liegt’s an mir, aber irgendwas Konkretes wär mal hilfreich.
Bleib dran, freut mich für dich – aber ich hoffe, hier kommt noch was für die, die nicht von allein auf die Beine kommen.