Danke für Tipps: Hormonbalance für bessere Ausdauer im Bett

Anstrum

Mitglied
13.03.2025
41
5
8
Moin zusammen,
erstmal ein riesiges Dankeschön für die ganzen Tipps im Thread! Ich hab hier echt viel gelernt, vor allem über die Hormonbalance und wie sie mit der Ausdauer im Bett zusammenhängt. Seitdem ich mich mehr mit dem Thema Testosteron beschäftige, merke ich, wie wichtig es ist, den Körper ganzheitlich zu unterstützen. Was mir besonders geholfen hat, sind ein paar gezielte Übungen, die ich inzwischen regelmäßig mache, um die Durchblutung zu fördern und die Kontrolle zu verbessern.
Zum Beispiel mache ich seit ein paar Wochen Beckenbodenübungen – klingt vielleicht erstmal unspektakulär, aber die machen echt einen Unterschied. Einfach mal 10-15 Sekunden anspannen, halten und dann langsam loslassen, ein paar Sätze am Tag. Das stärkt nicht nur die Muskulatur, sondern gibt auch ein besseres Gefühl für den eigenen Körper. Dazu hab ich angefangen, mehr Cardio in meinen Alltag zu bringen, so wie zügiges Spazierengehen oder leichtes Joggen. Das pusht die allgemeine Durchblutung, was ja auch für die Erektion nicht unwichtig ist.
Was die Hormonbalance angeht, hab ich auf euren Rat hin meinen Lebensstil ein bisschen umgestellt – mehr Schlaf, weniger Stress und eine Ernährung mit mehr Zink und gesunden Fetten. Ich bin echt überrascht, wie viel das ausmacht. Klar, ich bin kein Arzt, aber ich merke, dass ich mich fitter fühle und auch im Bett mehr Power hab. Für alle, die vielleicht noch am Anfang stehen: Probiert mal kleine Schritte, wie die Übungen oder bessere Routinen, bevor ihr direkt an Medikamente denkt. Bei mir hat das schon einiges bewegt.
Falls jemand noch andere Übungen oder Tipps hat, die gut mit Hormonen und Ausdauer harmonieren, lasst hören! Ich bin super dankbar für den Austausch hier und neugierig, was noch so geht.
Beste Grüße