Deutsche Stärke: Wie wir Rauchen besiegen und die Liebe genießen!

tb38

Neues Mitglied
12.03.2025
27
4
3
Moin zusammen,
ich melde mich mal aus voller Überzeugung, weil ich glaube, dass wir Deutschen nicht nur mit Fleiß und Disziplin glänzen, sondern auch mit Herz und Leidenschaft – besonders in der Liebe! Ich habe in den letzten Monaten einen richtig spannenden Weg hinter mir und will euch davon erzählen, denn ich bin überzeugt: Wer raucht, setzt nicht nur seine Lunge aufs Spiel, sondern auch die schönsten Momente im Schlafzimmer.
Früher war ich so einer, der nach dem Essen oder beim Bierchen immer zur Kippe gegriffen hat. Es war irgendwie normal, fast wie ein Ritual. Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich abends nicht mehr die Power hatte, die ich mir gewünscht hab. Meine Frau hat’s natürlich auch gespürt, und wir haben angefangen, offen drüber zu reden – was ich jedem nur empfehlen kann. Ehrlichkeit in der Partnerschaft ist Gold wert! Also hab ich mir gesagt: Schluss mit Qualm, jetzt wird was geändert.
Der Weg war nicht leicht, das geb ich zu. Die ersten Wochen ohne Zigarette waren echt eine Prüfung, aber ich hab’s durchgezogen – mit Kaugummis, Sport und jeder Menge Willenskraft. Und wisst ihr was? Es hat sich gelohnt. Nicht nur, dass ich besser Luft krieg und die Treppe rauf nicht mehr keuche, nein, auch im Bett läuft’s wieder wie früher. Ich fühl mich fitter, die Durchblutung ist besser, und die Stimmung zwischen meiner Frau und mir hat sich richtig aufgefrischt.
Was ich damit sagen will: Rauchen ist nicht nur ein Problem für die Gesundheit, sondern auch für die Liebe. Wir Deutschen sind doch bekannt dafür, dass wir anpacken, wenn’s drauf ankommt. Also, warum nicht den Stier bei den Hörnern packen und den Glimmstängeln den Rücken kehren? Ich hab’s geschafft, und ich wette, ihr könnt das auch.
Wer von euch hat’s schon mal probiert oder ist vielleicht gerade dabei? Erzählt doch mal, wie ihr das angeht oder was euch motiviert. Vielleicht haben wir ja ein paar Tricks auf Lager, die wir teilen können. Ich bin gespannt auf eure Geschichten – lasst uns zusammen zeigen, dass wir nicht nur stark sind, sondern auch mit Feuer in der Liebe leben können!
Bis bald im Thread,
einer von euch