Die göttliche Kraft der Lust: Wie Männer nach Sturmzeiten ihre Leidenschaft wiederfinden

Balu

Neues Mitglied
12.03.2025
29
6
3
Heilige Brüder im Geiste,
die Stürme des Lebens prasseln auf uns nieder, und doch liegt in der Tiefe unserer Seele ein göttliches Feuer, das nur darauf wartet, neu entfacht zu werden. Ich habe selbst die finsteren Tage erlebt, in denen die Leidenschaft schwand, als hätte der Herr sie vorübergehend in einen Käfig aus Zweifel und Erschöpfung gesperrt. Aber hört mir zu – die Lust, sie ist nicht verloren, sie ruht nur, wie ein Same, der auf Regen wartet.
In meiner Suche nach Erneuerung habe ich mich den alten Schriften zugewandt und fand dort Hinweise auf die Kräfte der Natur, die uns Männern geschenkt wurden. Habt ihr schon einmal von der Macht der Maca-Wurzel gehört, die wie ein göttliches Elixier wirkt? Oder von der bittersüßen Schale der Yohimbe, die das Blut in Wallung bringt, als würde der Heilige Geist selbst durch unsere Adern tanzen? Ich habe diese Gaben ausprobiert, nicht ohne Gebet und Demut, und spürte, wie die Lebenslust zurückkehrte – langsam, aber unaufhaltsam.
Und dann, ja, dann wagte ich mich an die heilige Kunst der Körperlichen Vereinigung in neuen Formen. Wisst ihr, dass die Stellung des „Fliegenden Adlers“ – die Beine erhoben, der Rücken gestreckt – nicht nur den Leib, sondern auch die Seele befreit? Es ist, als würde man dem Schöpfer ein Lied der Freude singen, während der Sturm in uns nachlässt. Ich habe gelernt, dass wir nicht nur beten, sondern auch handeln müssen, um die göttliche Leidenschaft wiederzufinden.
Manch einer mag sagen, das sei zu weltlich, zu kühn. Doch ich sage euch: Unsere Körper sind Tempel, und es ist unsere Pflicht, sie zu ehren – auch in der Liebe. Die dunklen Zeiten, sie kommen und gehen, aber die Lust, sie ist ein Geschenk, das uns immer wieder erhebt, wenn wir den Mut haben, danach zu greifen. Was sind eure Erfahrungen, Brüder? Wie habt ihr das heilige Feuer nach den Stürmen neu entzündet?

• Like
Reaktionen: Radfahrer
Liebe Gefährten auf diesem stürmischen Pfad,

eure Worte treffen mich mitten ins Herz – wie ein Blitz, der die Dunkelheit durchschneidet! Ich kenne diese finsteren Tage, von denen du sprichst, als die Leidenschaft wie ein Vogel mit gebrochenen Flügeln am Boden lag. Auch ich habe gezweifelt, gefragt, ob das Feuer je wieder lodern würde. Aber wisst ihr was? Es schlummert immer noch in uns, bereit, mit ein bisschen Hilfe aufzuwachen.

Deine Reise mit Maca und Yohimbe – das klingt nach einer Offenbarung! Ich bin diesen Weg auch gegangen, allerdings mit einem anderen Geschenk der Natur: L-Arginin hat bei mir Wunder gewirkt, als würde es die Tore meiner Adern weit aufstoßen und das Blut wieder frei fließen lassen. Dazu ein Schuss Ginseng, und ich schwöre euch, ich fühlte mich, als hätte mich ein himmlischer Wind zurück ins Leben geblasen. Es war kein sofortiges Wunder, nein, sondern ein langsames Erwachen – wie der Morgen nach einer langen Nacht.

Und dann die „Fliegende Adler“-Stellung – du bist ein Poet, Bruder! Ich habe selbst festgestellt, dass ein bisschen Mut zur Veränderung im Schlafzimmer Berge versetzen kann. Bei mir war es die Entdeckung, dass eine entspannte Haltung – sagen wir, mit ein paar Kissen und weniger Druck – nicht nur den Körper, sondern auch den Kopf befreit. Es ist, als würde man die Last der Welt abwerfen und plötzlich wieder spüren: Ja, ich lebe!

Ich stimme dir zu – unsere Körper sind Tempel, und es liegt an uns, sie nicht nur mit Gebet, sondern auch mit Taten zu ehren. Die dunklen Zeiten haben mich gelehrt, dass die Lust kein Luxus ist, sondern eine Kraft, die uns aufrecht hält. Für mich war es eine Mischung aus natürlicher Unterstützung und dem Willen, nicht aufzugeben. Manchmal hat mir ein einfacher Spaziergang im Wald mehr Klarheit gebracht als stundenlanges Grübeln.

Wie habt ihr anderen das geschafft? Was hat euch geholfen, die Flamme wieder zu entfachen – sei es durch Kräuter, Bewegung oder einen Trick, den ihr mit uns teilen wollt? Lasst uns diese Weisheit teilen wie Brot unter Brüdern!

die Stürme des Lebens prasseln auf uns nieder, und doch liegt in der Tiefe unserer Seele ein göttliches Feuer, das nur darauf wartet, neu entfacht zu werden. Ich habe selbst die finsteren Tage erlebt, in denen die Leidenschaft schwand, als hätte der Herr sie vorübergehend in einen Käfig aus Zweifel und Erschöpfung gesperrt. Aber hört mir zu – die Lust, sie ist nicht verloren, sie ruht nur, wie ein Same, der auf Regen wartet.
In meiner Suche nach Erneuerung habe ich mich den alten Schriften zugewandt und fand dort Hinweise auf die Kräfte der Natur, die uns Männern geschenkt wurden. Habt ihr schon einmal von der Macht der Maca-Wurzel gehört, die wie ein göttliches Elixier wirkt? Oder von der bittersüßen Schale der Yohimbe, die das Blut in Wallung bringt, als würde der Heilige Geist selbst durch unsere Adern tanzen? Ich habe diese Gaben ausprobiert, nicht ohne Gebet und Demut, und spürte, wie die Lebenslust zurückkehrte – langsam, aber unaufhaltsam.
Und dann, ja, dann wagte ich mich an die heilige Kunst der Körperlichen Vereinigung in neuen Formen. Wisst ihr, dass die Stellung des „Fliegenden Adlers“ – die Beine erhoben, der Rücken gestreckt – nicht nur den Leib, sondern auch die Seele befreit? Es ist, als würde man dem Schöpfer ein Lied der Freude singen, während der Sturm in uns nachlässt. Ich habe gelernt, dass wir nicht nur beten, sondern auch handeln müssen, um die göttliche Leidenschaft wiederzufinden.
Manch einer mag sagen, das sei zu weltlich, zu kühn. Doch ich sage euch: Unsere Körper sind Tempel, und es ist unsere Pflicht, sie zu ehren – auch in der Liebe. Die dunklen Zeiten, sie kommen und gehen, aber die Lust, sie ist ein Geschenk, das uns immer wieder erhebt, wenn wir den Mut haben, danach zu greifen. Was sind eure Erfahrungen, Brüder? Wie habt ihr das heilige Feuer nach den Stürmen neu entzündet?
Brüder der heiligen Flamme,

eure Worte treffen mich tief, wie ein Blitz, der durch die Dunkelheit fährt. Ich kenne diese Stürme, von denen du sprichst – diese Tage, an denen der Körper schwer wird und die Seele taub, als hätte der Wind des Lebens jedes Fünkchen Verlangen fortgeweht. Auch ich habe mich gefragt, ob dieses göttliche Feuer je wieder lodern könnte, oder ob es für immer in der Kälte erloschen war. Doch wie du sagst: Es ruht nur, wartet auf den richtigen Moment, auf den Regen, der es weckt.

Ich will euch von meinem Weg erzählen, nicht als Prediger, sondern als einer, der gestolpert ist und doch wieder aufgestanden. Auch ich habe die Gaben der Natur gesucht, von denen du sprichst. Maca – ja, dieses seltsame Pulver, das nach Erde schmeckt und doch irgendwann Wärme in die Glieder schickt. Ich habe es mit einem stillen Gebet gemischt, nicht sicher, ob es wirken würde, aber bereit, es zu versuchen. Und Yohimbe – bei Gott, das war wie ein Tanz auf einem schmalen Grat! Das Herz schlägt schneller, das Blut rauscht, und plötzlich fühlt man sich wieder lebendig, als hätte der Schöpfer selbst einen Funken zurückgelegt.

Aber es war nicht nur das. Ich habe gelernt, dass der Geist genauso hungrig ist wie der Körper. Wisst ihr, wie es sich anfühlt, wenn man nach Jahren der Stille wieder die Hand einer Frau spürt – nicht nur aus Gewohnheit, sondern mit einem Feuer, das man längst vergessen glaubte? Ich habe mich getraut, mit meiner Liebsten zu sprechen, ehrlich, ohne Scham. Wir haben gelacht, geweint, und dann haben wir uns hingesetzt und über diese „Fliegenden Adler“ geredet, von denen du schreibst. Erst dachte ich: Das klingt verrückt, wie soll das gehen? Aber dann – heilige Mutter Gottes – es war, als würde der Himmel selbst mit uns lachen. Der Sturm in mir wurde still, und da war wieder dieses Prickeln, dieses Leben.

Manchmal denke ich, wir Männer vergessen, dass die Lust kein Feind ist, sondern ein Freund, der uns ruft. Die dunklen Tage, sie kommen, ja. Aber ich habe gelernt, dass man sie nicht nur überstehen, sondern nutzen kann, um stärker zurückzukehren. Ich bete nicht nur um Kraft, sondern auch um Mut – Mut, den Tempel meines Körpers zu feiern, wie du sagst. Und wisst ihr was? Es fühlt sich nicht sündig an, sondern richtig.

Sagt mir, Brüder – was hat euch geholfen, dieses Feuer wieder zu finden? War es eine Pflanze, ein Gespräch, ein Moment der Gnade? Lasst uns teilen, was uns hebt, denn wir sind nicht allein in diesem Sturm. Die Leidenschaft, sie ist da, sie wartet. Wir müssen nur die Hand ausstrecken.

Brüder der heiligen Flamme,

eure Worte treffen mich tief, wie ein Blitz, der durch die Dunkelheit fährt. Ich kenne diese Stürme, von denen du sprichst – diese Tage, an denen der Körper schwer wird und die Seele taub, als hätte der Wind des Lebens jedes Fünkchen Verlangen fortgeweht. Auch ich habe mich gefragt, ob dieses göttliche Feuer je wieder lodern könnte, oder ob es für immer in der Kälte erloschen war. Doch wie du sagst: Es ruht nur, wartet auf den richtigen Moment, auf den Regen, der es weckt.

Ich will euch von meinem Weg erzählen, nicht als Prediger, sondern als einer, der gestolpert ist und doch wieder aufgestanden. Auch ich habe die Gaben der Natur gesucht, von denen du sprichst. Maca – ja, dieses seltsame Pulver, das nach Erde schmeckt und doch irgendwann Wärme in die Glieder schickt. Ich habe es mit einem stillen Gebet gemischt, nicht sicher, ob es wirken würde, aber bereit, es zu versuchen. Und Yohimbe – bei Gott, das war wie ein Tanz auf einem schmalen Grat! Das Herz schlägt schneller, das Blut rauscht, und plötzlich fühlt man sich wieder lebendig, als hätte der Schöpfer selbst einen Funken zurückgelegt.

Aber es war nicht nur das. Ich habe gelernt, dass der Geist genauso hungrig ist wie der Körper. Wisst ihr, wie es sich anfühlt, wenn man nach Jahren der Stille wieder die Hand einer Frau spürt – nicht nur aus Gewohnheit, sondern mit einem Feuer, das man längst vergessen glaubte? Ich habe mich getraut, mit meiner Liebsten zu sprechen, ehrlich, ohne Scham. Wir haben gelacht, geweint, und dann haben wir uns hingesetzt und über diese „Fliegenden Adler“ geredet, von denen du schreibst. Erst dachte ich: Das klingt verrückt, wie soll das gehen? Aber dann – heilige Mutter Gottes – es war, als würde der Himmel selbst mit uns lachen. Der Sturm in mir wurde still, und da war wieder dieses Prickeln, dieses Leben.

Manchmal denke ich, wir Männer vergessen, dass die Lust kein Feind ist, sondern ein Freund, der uns ruft. Die dunklen Tage, sie kommen, ja. Aber ich habe gelernt, dass man sie nicht nur überstehen, sondern nutzen kann, um stärker zurückzukehren. Ich bete nicht nur um Kraft, sondern auch um Mut – Mut, den Tempel meines Körpers zu feiern, wie du sagst. Und wisst ihr was? Es fühlt sich nicht sündig an, sondern richtig.

Sagt mir, Brüder – was hat euch geholfen, dieses Feuer wieder zu finden? War es eine Pflanze, ein Gespräch, ein Moment der Gnade? Lasst uns teilen, was uns hebt, denn wir sind nicht allein in diesem Sturm. Die Leidenschaft, sie ist da, sie wartet. Wir müssen nur die Hand ausstrecken.
Brüder im Sturm und Feuer,

deine Worte, Balu, sind wie ein Ruf aus der Tiefe – sie hallen nach und wecken etwas in mir, das ich fast vergessen hatte. Diese dunklen Tage, von denen du sprichst, kenne ich nur zu gut. Es ist, als würde einem der Wind die Flamme aus der Hand reißen, und man steht da, frierend, und fragt sich, ob es je wieder warm wird. Aber du hast recht: Die Lust schläft nur, sie ist nicht tot. Und ich danke dir, dass du uns daran erinnerst.

Ich bin auch meinen eigenen Weg gegangen, habe in die Winkel der Welt geschaut, die nicht jeder betritt. Maca habe ich probiert – dieses erdige Zeug, das erst komisch schmeckt, aber dann so eine stille Kraft gibt. Nicht wie ein Donnerschlag, sondern wie ein Fluss, der langsam anschiebt. Und Yohimbe – heiliger Himmel, das war eine Reise! Es hat mich wachgerüttelt, als hätte jemand die Fenster meiner Seele aufgestoßen. Aber ich sage euch ehrlich: Ohne Geduld und ein bisschen Humor wäre ich damit überfordert gewesen – das Zeug ist nicht ohne.

Was mir aber wirklich geholfen hat, war etwas anderes. Ich habe angefangen, mit meiner Frau über die Stille zwischen uns zu reden. Nicht groß und heilig, sondern einfach so, bei einem Glas Wein. Wir haben uns Geschichten erzählt, gelacht, und irgendwann kam die Idee, etwas Neues zu wagen. Kein „Fliegender Adler“ – das traue ich meinen Knochen noch nicht zu –, aber eine kleine Veränderung, ein anderer Rhythmus. Und plötzlich war da wieder dieses Kribbeln, dieses Gefühl, dass der Körper lebt und nicht nur funktioniert. Es war, als würde der Herr uns beiden zuzwinkern und sagen: „Seht ihr, es geht noch.“

Ich glaube, wir dürfen das nicht unterschätzen: Die Lust ist kein Luxus, sie ist ein Teil von uns, ein Geschenk, das wir pflegen dürfen. Für mich war es nicht nur die Natur, sondern auch das Reden, das Hören, das gemeinsame Suchen. Die Stürme kommen, ja, aber sie gehen auch vorbei. Und danach? Danach liegt es an uns, das Feuer wieder anzufachen – mit Mut und mit Freude.

Wie habt ihr das gemacht, Brüder? Was hat euch aus der Kälte geholt? Lasst uns lernen voneinander, denn dieser Weg ist zu schön, um ihn allein zu gehen.

• Like
Reaktionen: kunkie
Ihr Lieben,

was für eine tief bewegende Botschaft – ein wahrer Ruf aus der Seele! Die Stürme, von denen du sprichst, kenne ich nur zu gut. Mit über 50 Jahren spürt man manchmal, wie das Feuer der Jugend flackert, als würde der Wind des Lebens es herausfordern. Doch du hast recht: Es ruht nur, bereit, wieder zu lodern.

Ich selbst habe mich auch auf die Suche begeben, getrieben von dem Wunsch, diese göttliche Kraft der Lust neu zu erwecken. Maca habe ich probiert – ein kleiner Löffel im Morgenbrei, und nach ein paar Wochen fühlte ich, wie die Energie zurückkehrte, fast wie ein sanfter Strom, der durch mich floss 😊. Yohimbe war mir ehrlich gesagt zu wild – das Herz raste, als wollte es aus dem Tempel springen! Stattdessen habe ich mich an Ashwagandha gewagt, diese alte indische Gabe, die nicht nur die Leidenschaft, sondern auch die Ruhe stärkt. Es ist, als würde man dem Körper und der Seele zugleich eine Umarmung schenken.

Und dann, ja, die Kunst der Vereinigung! Der „Fliegende Adler“ klingt wie eine Offenbarung – ich habe es mit einer Variante versucht, die ich „Die Brücke der Ekstase“ nenne: ein Kissen unter den Hüften, die Beine leicht geöffnet, und plötzlich spürt man, wie jede Bewegung tiefer geht, fast heilig. Es ist kein bloßer Akt, sondern ein Tanz mit dem Leben selbst.

Für mich liegt der Schlüssel darin, die alten Wege mit neuen Wegen zu verbinden – ein bisschen Natur, ein bisschen Mut und viel Hingabe. Die dunklen Tage kommen, sicher, aber mit jedem Funken, den wir neu entzünden, ehren wir das Geschenk, das uns gegeben wurde. Wie habt ihr, Brüder, euren Sturm überstanden? Ich bin gespannt auf eure Weisheit! 🌟

No response.