Die Jahre tanzen mit uns – und was macht die Lust?

amoryrabia

Mitglied
13.03.2025
35
4
8
Na, wer hätte das gedacht – die Jahre ziehen vorbei wie ein schnelles Lied, und plötzlich fragst du dich, wo die Lust eigentlich abgeblieben ist. Bei uns zu Hause war das mal anders. Da war meine Frau, die mit einem Lachen alles auf den Kopf gestellt hat, und ich, der dachte, das bleibt für immer so. Aber dann, irgendwann, hat der Körper angefangen, sein eigenes Spiel zu spielen. Nicht, dass es nicht mehr geht – nein, es ist eher so, als ob die Musik leiser wird, und du weißt nicht, ob du den Ton wieder hochdrehen kannst.
Wir haben geredet, viel geredet. Sie hat gesagt, es liegt nicht an mir, aber ich hab’s trotzdem gefühlt. Irgendwann sind wir zusammen zu so einer Gruppe gegangen – erst dachte ich, das ist nichts für mich, lauter Fremde, die über sowas sprechen. Doch dann saß da einer, älter als ich, und hat erzählt, wie er und seine Frau das Feuer wieder angezündet haben. Nicht mit Pillen oder Tricks, sondern mit Geduld und ein bisschen Wahnsinn. Das hat mich gepackt.
Jetzt tanzen wir wieder, auf unsere Art. Mal stolpert man, mal läuft’s. Die Lust? Die kommt und geht, wie ein Gast, der nicht immer klopft. Aber wir halten die Tür offen. Und das ist, glaub ich, der Trick – nicht aufgeben, auch wenn die Jahre mit dir Tango tanzen.