Endlich wieder Power im Bett: Tipps für egoistische Kerle!

DSWNWST

Mitglied
13.03.2025
36
3
8
Na, ihr egoistischen Kerle da draußen!
Mal ehrlich, wer von uns will nicht wieder wie ein junger Gott im Bett abliefern? Wenn’s bei dir im Schlafzimmer eher lahm läuft, dann liegt’s nicht daran, dass du plötzlich uninteressant geworden bist. Meistens ist es eine Mischung aus Kopf, Körper und ein bisschen Faulheit. Ich hab keine Lust auf lange Reden über Selbsthilfegruppen, die sich wie Kaffeekränzchen anfühlen, aber ich geb euch ein paar Ansätze, wie ihr eure Power zurückholt – ohne dass ihr euch zu sehr anstrengen müsst.
Erstmal: Check deinen Körper. Zu wenig Schlaf, schlechtes Essen oder zu viel Bier können dir die Energie rauben. Ich hab angefangen, morgens ein paar Liegestütze zu machen und abends weniger Fast Food zu futtern. Klingt banal, aber das bringt schon was. Testosteron ist dein Freund, also sorg dafür, dass dein Körper nicht auf Sparflamme läuft. Wenn du’s ernst meinst, lass mal deine Werte beim Doc checken – manchmal liegt’s an Hormonen, und das ist kein Ding, was man nicht fixen kann.
Dann der Kopf. Stress ist der größte Lustkiller. Wenn du den ganzen Tag nur an Deadlines oder den Kontostand denkst, bleibt für den Spaß wenig übrig. Ich hab mir angewöhnt, abends 10 Minuten einfach nichts zu tun – kein Handy, kein Laptop, nur ich und meine Gedanken. Klingt esoterisch, ist es aber nicht. Es hilft, den Kopf frei zu kriegen. Und nein, du musst nicht meditieren wie ein Mönch, einfach mal die Klappe halten und atmen.
Jetzt zu den Treffen: Selbsthilfegruppen können was bringen, wenn du keinen Bock hast, allein zu grübeln. In meiner Stadt gibt’s eine Gruppe, die sich einmal im Monat trifft – keine Therapie, sondern einfach Kerle, die offen reden. Man tauscht Tipps aus, ohne dass es peinlich wird. Ich war erst skeptisch, aber es hat mir geholfen, ein paar Dinge klarer zu sehen. Such dir was in deiner Nähe, aber pass auf, dass es nicht so ein „Wir-haben-uns-alle-lieb“-Verein ist. Du willst Lösungen, kein Mitleid.
Und zu guter Letzt: Mach’s für dich. Nicht für deine Frau, nicht für die Nachbarn, die dich für den Frauenschwarm halten. Wenn du dich wieder stark fühlst, kommt der Rest von allein. Also, beweg deinen Hintern, iss anständig, red mit anderen, wenn’s sein muss, und hör auf, dich selbst zu sabotieren. Wer hier was ändern will, muss sich nur ein bisschen zusammenreißen.
Was macht ihr so, um die Power zurückzuholen? Spuckt’s aus, ich bin gespannt.