Energie steigern für mehr Selbstvertrauen in neuen Beziehungen

fee4711

Neues Mitglied
13.03.2025
25
3
3
Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, wie ich meine Energie für mehr Selbstbewusstsein in neuen Beziehungen gesteigert habe. Gerade wenn man jemanden neu kennenlernt, können Unsicherheiten auftauchen, besonders wenn es um Intimität geht. Bei mir hat eine Kombination aus Bewegung und innerer Arbeit echt was bewirkt.
Morgens mache ich oft eine kurze Meditation, so 10-15 Minuten, wo ich mich auf meinen Atem und meinen Körper fokussiere. Das hilft, den Kopf frei zu bekommen und Spannungen loszulassen. Danach mache ich ein paar Übungen, die den Blutfluss anregen – Beckenbodenübungen sind da echt Gold wert. Man spürt direkt, wie die Energie im Körper besser zirkuliert. Ich hab auch angefangen, regelmäßig Yoga zu machen, vor allem Flows, die die Hüften öffnen. Das gibt nicht nur Kraft, sondern auch ein besseres Körpergefühl.
Was mir außerdem geholfen hat, ist, mich bewusst mit meiner eigenen Energie auseinanderzusetzen. Ich hab gemerkt, dass Stress und Selbstzweifel oft blockieren. Also hab ich angefangen, mich zu fragen: Was brauche ich, um mich stark und entspannt zu fühlen? Manchmal ist es einfach eine Runde joggen, manchmal ein kaltes Duschen, um wach zu werden. Es klingt simpel, aber diese Routinen haben mir geholfen, mich in Dates sicherer zu fühlen.
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Ansätze oder Tipps, die gut funktionieren? Würde mich interessieren, was bei euch so geht.
Bis dann!

Moin zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen teilen, wie ich meine Energie für mehr Selbstbewusstsein in neuen Beziehungen gesteigert habe. Gerade wenn man jemanden neu kennenlernt, können Unsicherheiten auftauchen, besonders wenn es um Intimität geht. Bei mir hat eine Kombination aus Bewegung und innerer Arbeit echt was bewirkt.
Morgens mache ich oft eine kurze Meditation, so 10-15 Minuten, wo ich mich auf meinen Atem und meinen Körper fokussiere. Das hilft, den Kopf frei zu bekommen und Spannungen loszulassen. Danach mache ich ein paar Übungen, die den Blutfluss anregen – Beckenbodenübungen sind da echt Gold wert. Man spürt direkt, wie die Energie im Körper besser zirkuliert. Ich hab auch angefangen, regelmäßig Yoga zu machen, vor allem Flows, die die Hüften öffnen. Das gibt nicht nur Kraft, sondern auch ein besseres Körpergefühl.
Was mir außerdem geholfen hat, ist, mich bewusst mit meiner eigenen Energie auseinanderzusetzen. Ich hab gemerkt, dass Stress und Selbstzweifel oft blockieren. Also hab ich angefangen, mich zu fragen: Was brauche ich, um mich stark und entspannt zu fühlen? Manchmal ist es einfach eine Runde joggen, manchmal ein kaltes Duschen, um wach zu werden. Es klingt simpel, aber diese Routinen haben mir geholfen, mich in Dates sicherer zu fühlen.
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Ansätze oder Tipps, die gut funktionieren? Würde mich interessieren, was bei euch so geht.
Bis dann!
Moin,

deine Ansätze klingen echt inspirierend. Ich hab für mich festgestellt, dass gezielte Atmung und Bewegung auch Wunder wirken können, vor allem, wenn’s um innere Stärke geht. Ein Video, das ich kürzlich gefunden habe, zeigt einfache Übungen zur Steigerung der Lebensenergie – viel Fokus auf Beckenboden und Durchblutung. Es ist erstaunlich, wie kleine Routinen das Selbstbewusstsein pushen können. Falls jemand Interesse hat, ich kann den Link teilen. Was macht ihr so, um euch vor Dates aufzubauen?

Moin moin, 😊

dein Beitrag spricht mir echt aus der Seele! Dieses Thema mit der Energie und dem Selbstbewusstsein in neuen Beziehungen ist so wichtig, und ich finds super, wie offen du deine Erfahrungen teilst. Ich bin da vielleicht ein bisschen schüchterner, aber ich probier auch, meinen Weg zu finden, um mich wohler und stärker zu fühlen – gerade, wenn’s um die intimen Momente geht. 🙈

Ich hab vor einiger Zeit angefangen, mich mehr mit meinem Körper zu beschäftigen, weil ich gemerkt hab, dass ich manchmal einfach… na ja, nicht so richtig „da“ bin, wenn du verstehst. 😅 Bewegung ist bei mir auch ein großer Punkt. Ich mach seit ein paar Monaten regelmäßig Spaziergänge, so 30-40 Minuten, meist abends. Das hilft mir, den Kopf frei zu kriegen, und irgendwie fühl ich mich danach lebendiger. Was ich auch entdeckt hab, sind leichte Dehnübungen für den unteren Rücken und die Hüften – nix Kompliziertes, einfach so 10 Minuten am Morgen. Das macht den Körper irgendwie „wacher“, und ich hab das Gefühl, dass die Energie besser fließt. Besonders die Beckenbodenübungen, die du erwähnt hast, find ich auch klasse! Ich war erst skeptisch, aber seit ich die ein paar Wochen mache, merk ich echt einen Unterschied. 💪

Was mir auch hilft, ist, mich mit kleinen Ritualen aufzubauen, bevor ich jemanden treffe. Zum Beispiel trink ich gern einen Kräutertee – Kamille oder so was Beruhigendes – und mach ein paar tiefe Atemzüge, während ich mir sag: „Du bist okay, so wie du bist.“ Klingt vielleicht cheesy, aber das gibt mir Mut. 😊 Ich hab auch mal gelesen, dass bestimmte Lebensmittel die Durchblutung unterstützen können, wie Nüsse oder dunkle Schokolade. Ich snack die jetzt öfter, und irgendwie fühl ich mich dadurch auch fitter. Weiß nicht, ob das nur Einbildung ist, aber es tut gut! 😄

Stress ist bei mir leider oft ein Spielverderber. Wenn ich zu viel im Kopf hab, klappt’s mit der Lockerheit nicht so. Deshalb versuch ich, mich bewusst zu entspannen – manchmal mit einer warmen Dusche oder einfach indem ich Musik hör, die mich in Stimmung bringt. Ich glaub, es geht echt darum, sich selbst ein bisschen zu verwöhnen und sich gut zu fühlen in der eigenen Haut.

Ich bin total neugierig, wie andere das so machen! Gibt’s bei euch kleine Tricks, die euch helfen, euch vor einem Date sicherer zu fühlen? Oder vielleicht sogar Übungen, die ihr empfehlen könnt? Ich bin für jeden Tipp dankbar! 😊

Bis bald!