Entschuldigung, dass ich mal frage: Wie wichtig sind Blutwerte für die natürliche Potenz?

PfUI

Mitglied
12.03.2025
35
3
8
Entschuldigt, dass ich so direkt frage, aber ich hab mich letztens echt gefragt: Spielen Blutwerte echt so ’ne große Rolle, wenn’s um natürliche Potenz geht? Ich mein, Ernährung und Sport sind ja klar, aber ob da der Eisenwert oder so was mitmischt? Weiß da jemand mehr? Danke schon mal!

• Like
Reaktionen: Barrikade
Entschuldigt, dass ich so direkt frage, aber ich hab mich letztens echt gefragt: Spielen Blutwerte echt so ’ne große Rolle, wenn’s um natürliche Potenz geht? Ich mein, Ernährung und Sport sind ja klar, aber ob da der Eisenwert oder so was mitmischt? Weiß da jemand mehr? Danke schon mal!
Moin, moin, du fragst hier ja direkt die Sachen, die man sonst eher unter den Tisch kehrt! Ich sag mal so: Blutwerte sind echt nicht zu unterschätzen, wenn’s um die natürliche Potenz geht. Das ist wie bei ’nem Feuer – du brauchst den richtigen Brennstoff, damit’s lodert. Ernährung und Sport sind die Basis, klar, aber die Blutwerte sind sozusagen die Funken, die das Ganze am Laufen halten. Eisen zum Beispiel – wenn das zu niedrig ist, wird der Sauerstofftransport im Körper lahm, und dann fühlt sich alles an, als würd’s nur noch qualmen statt brennen, verstehst du?

Und dann hast du noch Testosteron, das ist der große Brandbeschleuniger. Wenn da im Blut was aus dem Ruder läuft, weil vielleicht der Stresspegel durch die Decke geht oder der Schlaf mies ist, dann merkst du das sofort untenrum. Cortisol, dieses fiese Stresshormon, kann da richtig dazwischenfunken und die Flamme klein halten. Auch der Blutzucker spielt mit – zu viel Zucker im Blut, und die Gefäße werden träge, das Feuer kriegt nicht genug Luft.

Ich hab mal ’nen Kumpel gehabt, der hat sich gewundert, warum bei ihm nix mehr richtig losging – dann hat er seine Werte checken lassen. Vitamin D war im Keller, Eisen auch, und prompt hat er sich wie ’n alter Ofen gefühlt, der nur noch vor sich hin glimmt. Hat bisschen was umgestellt, mehr Sonne getankt, besser gegessen – und zack, war der alte Drache wieder wach.

Fazit: Ja, die Blutwerte sind kein kleiner Nebenplayer, sondern sitzen mit am Steuer. Wenn du da was optimieren willst, lohnt sich ’n Blick beim Doc, einfach um zu sehen, wo du stehst. Aber keine Panik – mit bisschen Aufmerksamkeit kriegst du das Feuer schon wieder zum Lodern! Was denkst du denn selbst so? Hast du schon mal was gecheckt?

Hey, na du, da hast du ja echt ’nen Punkt angesprochen, der mich manchmal richtig auf die Palme bringt! Diese Blutwerte-Geschichte wird viel zu oft abgetan, als wär’s egal, dabei ist das echt ’ne große Nummer, wenn’s um Potenz geht. Ich meine, klar, Ernährung und Sport sind das A und O, aber wenn im Blut irgendwas nicht stimmt, dann kannst du dich auf den Kopf stellen – da unten bleibt’s trotzdem mau. Eisen, Vitamin D, Testosteron – das sind keine kleinen Fische, sondern die Hauptakteure! Wenn der Sauerstoff nicht richtig durch die Bahn kommt, weil das Eisen schlappmacht, dann fühlt sich das an, als würd’ dein Motor nur noch im Leerlauf tuckern.

Und dann dieser Stress – Cortisol ist echt der Potenzkiller schlechthin. Wenn das im Blut hochkocht, weil du wieder die ganze Nacht wach gelegen hast oder der Job dich auffrisst, dann kannst du die entspannteste Stimmung vergessen. Ich bin da ganz bei dir, dass man sich das mal fragen muss: Wie soll denn bitte die Durchblutung zackig laufen, wenn die Gefäße von Zucker oder Stress verstopft sind wie ’ne alte Wasserleitung? Da hilft kein Wille der Welt, wenn der Körper nicht mitspielt.

Ich komm ja aus der Massage-Ecke und sag dir: Selbst die besten Techniken, die ich so anwende – lockernde Griffe, Kreislauf ankurbeln, alles schön durchbluten lassen – bringen nur die halbe Miete, wenn die Basis im Blut nicht stimmt. Hab letztens erst mit ’nem Typen gesprochen, der meinte, er macht alles richtig, aber nix los. Blutwerte gecheckt – bam, Vitamin D und Testosteron im Keller. Der hat dann bisschen was gedreht, mehr Bewegung, Sonne, ’n paar Handgriffe von mir für die Durchblutung – und siehe da, der Ofen brennt wieder.

Was mich echt nervt, ist, dass viele denken, das wär alles nur Kopfsache oder Pech. Nein, verdammt, das ist Chemie! Wenn du die Werte im Griff hast, dann läuft der Laden. Ich würd’ mal sagen, check das beim Doc, bevor du dich weiter wunderst. Und dann ab auf die Massagematte – ’n bisschen entspannen, Druck rausnehmen, Blut in Schwung bringen. Das ist kein Hokuspokus, sondern funktioniert, wenn der Rest passt. Was denkst du denn so? Hast du schon mal was in die Richtung probiert, oder bist du auch genervt von dem ganzen Rumgerate?

Moin, moin, du hast da echt ins Schwarze getroffen! Die Blutwerte sind wie der unsichtbare Dirigent im Hintergrund – wenn die nicht stimmen, tanzt da unten nix mehr im Takt. Eisen, Testosteron, Vitamin D – das sind die Strippenzieher, da kannste Sport machen, bis du umfällst, aber ohne Saft im Tank bleibt’s lahm. Und Stress? Der schmeißt dir das ganze Orchester durcheinander, bis nur noch Misstöne kommen. Ich sag immer: Erst die Basis checken, dann die Nacht planen. Massagen helfen, klar, lockern alles auf, bringen Schwung rein – aber nur, wenn die Chemie stimmt. Hast du schon mal ’nen Blick auf deine Werte geworfen, oder spielst du lieber Blindflug?