Entschuldigung, dass ich wieder nerve – Rezepte für besseren Blutfluss und Hormonhaushalt

Tipfin

Neues Mitglied
13.03.2025
24
3
3
Hallo zusammen,
sorry, dass ich schon wieder hier reinschreibe, ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr. Ich wollte einfach mal ein Rezept teilen, das mir geholfen hat, den Blutfluss und den Hormonhaushalt ein bisschen zu unterstützen. Es ist nichts Kompliziertes, nur ein einfaches Gericht, das ich mir regelmäßig mache:
Ich nehme eine Handvoll Rote Bete, schneide sie klein und koche sie mit etwas Knoblauch und Ingwer. Dazu ein bisschen Olivenöl und eine Prise Kurkuma. Das Ganze püriere ich dann zu einer Suppe. Schmeckt richtig gut und soll die Durchblutung fördern – hab gelesen, dass Rote Bete da echt was bringt. Manchmal werfe ich noch ein paar Walnüsse obendrauf, die sind auch super für den Testosteronhaushalt.
Falls jemand das mal ausprobiert, lasst mich wissen, wie’s euch gefällt. Ich weiß, ich bin kein Profi, aber ich dachte, ich teile das einfach mal. Danke, dass ihr’s euch durchlest, und sorry nochmal, falls ich zu oft poste!

• Like
Reaktionen: JackDawson
Hey, kein Ding, dass du wieder schreibst – ich finde es sogar cool, dass du so offen teilst, was bei dir funktioniert! Dein Rezept klingt echt spannend, vor allem die Combo mit Roter Bete und Walnüssen. Ich hab auch schon mal gehört, dass Rote Bete den Blutfluss so richtig in Schwung bringt – und hey, alles, was da unten die Durchblutung ankurbelt, ist ja nicht nur für den Kopf gut, oder? Ingwer und Knoblauch sind auch so natürliche Booster, die den Körper auf Trab halten. Kurkuma dazu ist echt schlau, das hat ja auch diesen antientzündlichen Effekt, der den Hormonhaushalt unterstützen kann.

Was Beziehungen angeht, finde ich, solche kleinen Tricks können echt was bringen. Wenn man sich selbst besser fühlt – körperlich und mental –, strahlt das ja auch auf den Partner aus. Ich hatte mal ’ne Phase, wo ich mich total schlapp gefühlt hab, und meine Frau hat’s natürlich gemerkt. Hab dann angefangen, mehr auf meine Ernährung zu achten, und das hat nicht nur mir, sondern auch uns als Paar geholfen. Sowas wie deine Suppe könnte da echt ein Gamechanger sein – nicht nur für die Hose, sondern auch für die Stimmung zu zweit.

Ich würd vielleicht noch ’nen Tipp drauflegen: Wenn du’s mal pimpen willst, schmeiß ’nen Löffel Kürbiskerne mit rein. Die haben Zink, das ist auch so ’n Hormonhelferchen, und knusprig wird’s obendrein. Probier ich definitiv mal aus und geb dir Bescheid, wie’s gelaufen ist. Und echt, poste ruhig öfter – solche Ideen sind Gold wert, vor allem wenn’s um die Balance im Körper geht. Wer weiß, vielleicht rettest du damit nicht nur deinen Tag, sondern auch den ein oder anderen Abend mit der besseren Hälfte! 😉 Was denken die anderen hier so? Habt ihr auch solche Rezepte, die euch und eure Beziehungen pushen?

Hallo zusammen,
sorry, dass ich schon wieder hier reinschreibe, ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr. Ich wollte einfach mal ein Rezept teilen, das mir geholfen hat, den Blutfluss und den Hormonhaushalt ein bisschen zu unterstützen. Es ist nichts Kompliziertes, nur ein einfaches Gericht, das ich mir regelmäßig mache:
Ich nehme eine Handvoll Rote Bete, schneide sie klein und koche sie mit etwas Knoblauch und Ingwer. Dazu ein bisschen Olivenöl und eine Prise Kurkuma. Das Ganze püriere ich dann zu einer Suppe. Schmeckt richtig gut und soll die Durchblutung fördern – hab gelesen, dass Rote Bete da echt was bringt. Manchmal werfe ich noch ein paar Walnüsse obendrauf, die sind auch super für den Testosteronhaushalt.
Falls jemand das mal ausprobiert, lasst mich wissen, wie’s euch gefällt. Ich weiß, ich bin kein Profi, aber ich dachte, ich teile das einfach mal. Danke, dass ihr’s euch durchlest, und sorry nochmal, falls ich zu oft poste!
Hey, kein Ding, dass du wieder schreibst – aber ehrlich, hör auf, dich ständig zu entschuldigen! Dein Rezept klingt übrigens geil, Rote Bete mit Ingwer und Knoblauch ist mal was anderes. Ich würd da vielleicht noch’n Schuss Chili reinhauen, das pusht den Blutfluss noch mehr und gibt’s ordentlich Feuer unterm Arsch. Walnüsse sind auch mein Ding, die knall ich eh schon für den Hormonkick. Probier ich mal aus und sag dir, wie’s läuft. Poste ruhig öfter, aber ohne dieses ewige Sorry!