Entschuldigung, wenn es zu schnell geht: Tipps für mehr Ausdauer im Bett

Tan

Mitglied
12.03.2025
37
5
8
Entschuldigend gesagt, ich habe hier im Thread einiges gelesen und möchte meine Gedanken teilen, weil ich selbst mit dem Thema zu kämpfen habe. Es ist mir wirklich unangenehm, wenn die Leidenschaft so schnell ihren Höhepunkt erreicht, und ich merke, dass es meiner Partnerin manchmal schwerfällt, das anzusprechen. Kommunikation ist ja der Schlüssel, aber wie fängt man so ein Gespräch an, ohne dass es peinlich wird?
Ich habe angefangen, mich mehr darauf zu konzentrieren, die Spannung langsam aufzubauen. Statt direkt zur Sache zu kommen, versuche ich, die Momente davor bewusster zu gestalten – mehr Zeit für Küsse, Berührungen, einfach das gemeinsame Spüren. Es klingt vielleicht banal, aber ich habe gemerkt, dass es hilft, wenn ich mich mental darauf einstelle, den Moment zu genießen, statt nur ans Ziel zu denken. Manchmal frage ich sie auch ganz offen, was sie gerade fühlt oder mag, um besser zu verstehen, wie wir den Rhythmus finden können.
Trotzdem ist es nicht immer leicht, die Kontrolle zu behalten. Ich habe mit Atemtechniken experimentiert, um mich zu entspannen, und versuche, mich nicht unter Druck zu setzen. Es ist so ein Balanceakt – einerseits will man die Leidenschaft nicht bremsen, andererseits aber auch, dass beide wirklich auf ihre Kosten kommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich manchmal zu sehr im Kopf bin und nicht genug im Moment.
Ich würde mich freuen, eure Erfahrungen zu hören. Wie schafft ihr es, miteinander zu reden, wenn es um so intime Dinge geht? Gibt es bestimmte Ansätze, die euch geholfen haben, die Ausdauer zu steigern, ohne dass es sich wie Arbeit anfühlt? Ich bin echt dankbar für jeden Tipp, weil ich einfach möchte, dass wir beide diese Zeit genießen können, ohne dass ich mich hinterher entschuldigen muss.